+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 205 von 205
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Fastenzeit 2019 - wer macht mit? (Start 6.03.)

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Dass es Unstimmigkeiten zwischen Kar- oder Ostersamstag als Bezeichnung für den Samstag vor dem Ostersonntag gibt, ist mir schon häufig begegnet. Wiki: *klick* Ich halte das mal ganz spontan für eine Nord-Süd-Differenz, oder?
    Interessant, danke! Bei uns sagt kein Mensch "Ostersamstag" zum Samstag nach Ostern.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Avatar von mono17

Und vor Ostern ist halt noch nicht Ostern. Also Karsamstag.
    @ Marie-Madeleine: Osternacht frühmorgens ist biblisch korrekter und vom Erlebnis her toll,aber das Aufstehen ist ätzend. Noch schlimmer, wenn es mit der Zeitumstellung zusammenfällt. Das musste ich aber noch nicht mitmachen.

3. Avatar von nobody72

Endspurt.

Habe gerade festgestellt, das richtiges Fasten nichts für mich wäre.
    Wegen Reisevorbereitung musste ich heute Medikamente nehmen, die nüchtern und mindestens eine Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden müssen. .... oooooh man, hab ich einen Hunger. Ich könnte nie nicht auf der Welt aufs Frühstück verzichten.

Das andere Fasten geht aber gut voran. Gestern nach dem Sport zwar gehörigen Appetit auf etwas Süßes gehabt, aber mit Blick auf die Möglichkeiten ab dem Wochenende den kurzen Anfall schnell ad acta legen können. Das Ausmistfasten geht auch gut voran, aber so langsam gehen mir die Ideen aus, was noch aufzuräumen / auszumisten wäre...

4. Avatar von mono17

So, vorbei. Frohe Ostern!

Was natürlich nicht heißt, dass jetzt nur noch kalorienreich gegessen wird.
    Ich werde wieder Fleisch essen und auch (mal) was Süßes oder Chips(die sind bei mir aber immer so eine Sache, schnell weg...).
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

5. Registriert seit
    18.04.2019

Hallo Bea, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich faste jetzt auch schon seit mehreren Wochen im 16:8 Intervallfasten. Ich kann das ebenso wie du gut in den Alltag integrieren und benutze nebenher die App YAZIO (https://www.yazio.com/de/kalorienzaehler), die mir genau sagt, wann ich essen darf und wann nicht. Passend dazu gibt es noch super Rezeptvorschläge, die mir sehr geholfen haben. So habe ich mehr oder weniger unbewusst schon -8kg abgenommen - positiver Nebeneffekt, würde ich sagen. Macht ihr denn noch nach Ostern weiter mit dem Fasten? Würde mich mal interessieren. Da es bei mir bisher so gut lief, werde ich nach den Feiertagen wohl das Intervallfasten fortsetzen und so vielleicht noch ein paar Kilo mehr verlieren, das käme mir auf jeden Fall sehr entgegen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021