+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158
  1. Avatar von nobody72

AW: Fastenzeit 2019 - wer macht mit? (Start 6.03.)

Bei mir steht ja auch vermehrt Sport auf dem Plan, aber eher aus einem anderen Grund. Eigentlich habe ich genügend sportliche Aktivitäten unter der Woche im Ablauf. Drei Tage mit Sportstudio, jeden Tag über 10.000 Schritte, hier und da zusätzlich mal eine Runde Jogging um den Block oder eine Radlfahrt.

Allerdings und jetzt kommt das Unbequeme: Ich habe - ich gebe es ehrlich zu - diejenigen etwas belächelt, die zuhause "Sport" machen. Zum einen habe ich es für sehr ausredenanfällig gehalten und zum anderen als "Kinderkram" und keinen richtigen Sport.

Um mich selber mal zu testen, wie es denn auszuhalten ist, wenn der innere Schweinehund sagt "Du gehst doch schon dreimal die Woche, musst heute mal nicht..." und einem das Leckerli "Ausrede" vor die Nase hält, man aber trotzdem daheim sporteln will/muss.

Insofern mache ich es mir durchaus mal etwas unbequem und komme m.E. dem eigentlichen Fastengedanken doch etwas näher und revidiere, dass Sport daheim doch eine Herausforderung sein kann.

2. Registriert seit
    15.08.2015

Ich finde es sogar fast schwerer, zuhause Sport zu machen, va mit Kindern. Es gibt auch so viele Dinge in Greifweite, die man sonst noch erledigen sollte, und das Telefon etc
    Wenn man woanders hingeht, eist man sich von all dem los und macht dann auch wirklich was, weil man sich ja schon extra losgeeist hat...

3. Moderation Avatar von Stina

Ich zieh auch mal eine Zwischenbilanz nach Woche 1: ohne Süßigkeiten fällt mir bisher nicht schwer, da gab es nur eine einzige Situation, die ein bisschen hart war: als ich vor der extrem leckern Kuchenauswahl der Kinderkleiderbörse stand, auf der ich am Samstag verkauft habe.

Auf die zweite Portion Abendessen zu verzichten, fällt mir schwer, zumal es jetzt tatsächlich zwei Mal vorkam, dass ich dann abends auf dem Sofa ein leichtes Hungergefühl hatte. Beim ersten Mal hab ich mir dann noch ein paar Gabeln aus der Pfanne erlaubt, gestern bin ich hart geblieben und lieber schlafen gegangen -und heute morgen unhungrig aufgewacht.

Mein Handy/iPad-Spiel habe ich nicht großartig vermisst, aber der Verzicht hat mir auch nicht viel gegeben. Nun war es eine eher langweilige Woche (im positiven Sinnk- ich werde das weglassen nochmal testen, wenn ich mal wieder mehr Stress habe oder emotional aufgewühlter bin.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Der Süßkramverzicht im Büro läuft bei mir weiterhin gut, auch zu Hause hält es sich inzwischen in Grenzen.

Alkoholverzicht fällt mir inzwischen kaum noch schwer. Wahrscheinlich hilft es, dass wir das gemeinsam praktizieren und nicht einer mit einem schönen Glas Weißwein dasitzt, während der andere zugucken muss. Ich überlege noch, ob ich eine Einladung nächsten Samstag zum Cheatday erklären soll oder nicht Wobei mein Mann schon gesagt hat, dass er dort definitiv nichts trinken wird. Mal sehen, was ich mache. Ich fände es halt ein bisschen schade, wenn unsere Gastgeber was Gutes kaltgestellt haben und dann keiner mittrinkt. Aber das wäre dann wohl die einzige Cheat-Gelegenheit.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

5. Registriert seit
    22.01.2018

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

@Jamamouma, ich hab mich vom allgegenwärtigen Fastenhype anstecken lassen, da steckte keine tiefgründigere Motivation dahinter Ich dachte mir "alle fasten jetzt irgendwas, das könnste jetzt ja auch mal machen". Vielleicht sollte ich lieber negative Gefühle/Schuldgefühle und Selbstzweifel fasten
    .
    Wenn das so ist hast du ja eigentlich dein Fastenziel erreicht.
    Ich kenne das, das man sich von so einem Hype mitreissen lässt und ich finde es prima, wenn du dann merkst, dass das gar nicht das ist was du möchtest. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die dich weiter bringen kann.

Ich faste in diesem Jahr auch nicht.
    Ich habe bereits im Januar mit einem konsequenten 16/8 Intervallfasten begonnen. Da merke ich, dass es mir sehr gut tut und ich möchte das nicht wieder aufgeben. Einfach weil es momentan zu meinem Lebensstil perfekt passt.
    Zudem habe ich am 4.März eine Ernährungsumstellung in Richtung Doc Fleck Ernährung begonnen.
    Dafür muss ich auch für 21 Tage Zucker (sowie entsprechende Ersatzstoffe wie Ahornsirup, Honig etc), ebenso Getreide und Scheingetreide und Alkohol weglassen.
    Bisher fällt mir nichts davon schwer.
    Ich merke allerdings auch keine Veränderungen. Mal sehen wie das so am Monatsende sich anfühlt.
    stolpern, hinfallen, auf den Rücken drehen, den Moment genießen

6. Registriert seit
    17.03.2013

Halli, Hallo ,

hab noch keine Süssigkeiten gegessen , seid Anfang der Fastenzeit ...
    Gestern war es extrem hart, ich war joggen und mein Magen fing an zu knurren ,
    3 Std nach dem Frühstück

Mir ging die ganze Zeit, Kaffee und ein Stück Kuchen durch den Kopf,
    hab dann zuhause ein Glas Orangensaft getrunken und mir ein paar neue Laufschuhe bestellt !

Obwohl ich ja eigentlich auch ein Klamotteneinkaufstopp mir auferlegt hab ….

7. Registriert seit
    15.08.2015

Neue Laufschuhe bestellen ist nicht Klamottenshopping, das ist wichtig für deine Gesundheit:-)

8. Registriert seit
    17.03.2013

Ja,
    wenn man es so sieht, hast Du recht 😁

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516