+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. Registriert seit
    07.05.2012

Fasten Frage zur Darmentleerung

...was für ein Thema am frühen Morgen

Hallo zusammen,
    möchte morgen das erste Mal in meinem Leben anfangen zu fasten: Heilfasten nach Buchinger, also nur Tees, Säfte, Gemüsebrühe. Möchte das ganze eine Woche lang durchziehen. Aber ohne Zwang, d. h., wenn es mir nicht guttut, ist es auch okay.
    Nun meine Frage: Irgendwie erschreckt mich dieses "Glaubersalz". Kann mir jemand sagen, ob ich auch einfach Laxoberal nehmen kann (das kenne ich nämlich schon und weiß, wie ich es vertrage...)?

2. Registriert seit
    27.01.2007

AW: Fasten Frage zur Darmentleerung

Glaubersalz zu trinken ist ziemlich eklig, ich habe es kaum runterbracht. Mit Laxoberal wirst du nicht die totale Entleerung schaffen. Beim Fasten macht man ja auch noch Einläufe. Darmentleerung von oben und unten! Wünsche gutes Gelingen
    Es ist der Geist der sich den Körper baut

Friedrich Schiller

3. Registriert seit
    27.01.2007

Wenn du morgen anfangen willst, solltest du heute schon einen "Entlastungstag" machen, besser wäre schön gestern gewesen.
    Es ist der Geist der sich den Körper baut

Friedrich Schiller

4. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von uschiuschi Beitrag anzeigen
    Beim Fasten macht man ja auch noch Einläufe. Darmentleerung von oben und unten! Wünsche gutes Gelingen
    Ich kenne nur: entweder oder. Meiner Erfahrung nach reicht auch eine Methode. Probiere doch mal das F.X. Mayer-Passagesalz, das schmeckt, meine ich, nicht so schlimm wie Glaubersalz, hat aber die gleiche Wirkung.

5. Avatar von MixTape

Ich habe gute Erfahrungen mit Pflaumensaft gemacht.

6. Registriert seit
    07.05.2012

Super, danke sehr für eure Antworten! Habe jetzt Dulcolax genommen und hoffe, dass das ausreicht... werde zudem alle zwei Tage Sauerkraftsaft trinken - bin schon gespannt :-)

7. Avatar von sundays

Hilft dir das Dulcolax bei der Darmentleerung? Das ist doch gegen Krämpfe, oder?
    Der Darm muss leer sein, sonst klappt es nicht mit dem Fasten. Dann hast du Hunger und vor allem gammelt das da, weil, wenn nichts nachkommt, schiebt es ja auch nichts raus.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das geht mit Dulcolax. So schlimm ist das Glaubersalz auch nicht. Mein Ex hat Einlauf gemacht und fand's okay.

Und keine Obstsäfte, nur Gemüse.

Edit: Hab was verwechselt und an Buscopan gedacht. Trotzdem: es ist ja für Verstopfung, und die hast du ja nicht.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

8. Registriert seit
    07.05.2012

Guten Morgen :-)
    also das Dulcolax hat zwar geholfen, aber du hast recht, es sollte schon richtig gemacht werden. Daher werde ich mir nun doch Glaubersalz holen und am Wochenende anfagen. Ich hoffe, dass auch endlich mein Buch kommt, denn bisher halb ich nur ein paar Halbinfos aus dem Internet. So dachte ich z. B. auch, dass Obstsäfte erlaubt sind. Hm... aber vielleicht wegen der Säure nicht?

9. Avatar von sundays

Ich weiß nicht, ob sie erlaubt sind nach irgendeiner Fastenmethode, ich weiß nur,
    dass der Zucker darin den Blutzuckerspiegel hochtreibt und dass man dann eben Hunger bekommt.
    Hab ich ja mit Ende 20 selber so verkehrt gemacht und vermutlich dadurch nicht durchgehalten
    Sonst tät ich nich so klugscheißen

Nochmal edit: hab mal ein bisschen online nachgelesen und es scheint nichts gegen Fruchtsäfte zu sprechen. Dann war das nur mein Empfinden, dass es deswegen nicht geklappt hat.
    Also lies dich lieber selber schlau, ich sach nichts mehr

Du solltest auch 100% gesund sein für`s Fasten.

Mal aus Interesse:
    Warum hast du jetzt so spontan angefangen und nicht erstmal in Ruhe das Buch gelesen?
    Zur gewichtsabnahme taugt es ja nicht so.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )
    Geändert von sundays (30.07.2015 um 00:58 Uhr)

10. Registriert seit
    07.05.2012

Hihi, kein Problem. :-)
    Also ich würde mich als soweit gesund bezeichnen und denke nicht, dass dem Fasten was entgegen spricht. Mache das in erster Linie für meine Haut. Habe gelesen, dass das bei Hautproblemen helfen kann und den Darm mal wieder richtig reinigt und in Schwung bringt.
    Aber duu hast natürlich Recht: das Buch abwarten wäre vernünftig, aaaaaber ich warte schon ewig drauf, dass das endlich mal geliefert wird und will jetzt endlich anfangen
    Was für ne Fastenart hast du mit Ende 20 versucht? Wie lange hast du es gepackt?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte