Antworten
Seite 1478 von 1482 ErsteErste ... 47897813781428146814761477147814791480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.771 bis 14.780 von 14813
  1. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    ich war eben mit herrn meer essen (das erste mal ohne kinder seit 4 monaten oder so 🤭), und hab jetzt auch nen 5. monatsbauch 😂 naja, da ja auf den balearen jetzt die nahezu komplette maskenpflicht herrscht, bin ich ja quasi inkognito unterwegs 😂 ich kanns jetzt nur noch mit humor nehmen...
    hauptsache am strand wenigstens nicht, sähe echt etwas blöd aus 🤪
    kommt gut ins We!
    ❤️💙

  2. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    guten morgen...

    nach dem reichhaltigen essen plus 2 cocktails gestern werde ich heute mal einen entschlackungstag einlegen... also es ist der feste vorsatz...zumindest bis heute abend
    ich versuche es mal wieder mit einem salzarmen reistag. mittag und abend. mal schauen. meine ringe sitzen wieder so fest.....also diese zeit so vor der menopause (kann ja noch jahre dauern) ist irgendwie anstrengend. mich nervt das schon, ich musste nie aufs essen bzw gewicht schauen. und jetzt grad.... blöd...

    ansonsten wollen wir morgen einen tagesausflug mit bekannten machen und da versuche ich dann, die pommes, die man so standardmäßig dann ist, zu ignorieren. ;)

    schönes We euch!
    ❤️💙

  3. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Gestern mit einer sehr netten Frau gequatscht, irgendwie kamen wir auf Essen. Sie macht WW und hat 20 Kilo abgenommen vor ein paar Jahren. Und immer, wenn sie so 2 bis 3 Kilo mehr auf der Waage hat (und zwar öfter hintereinander beim wiegen), achtet sie wieder sehr auf diese Punkte und es scheint zu funktionieren. Die andere, die dabei war, macht 18:6, ist über 70 und sehr schlank und sie ist Vegetarierin. Ich werde grad wieder mit Ernährung und Abnehmen konfrontiert. Ich denke nach.

    meer, wegen 2 Kilo würd ich jetzt auch kein Faß aufmachen, da hast du recht!
    Unser Wetter: du kannst von der Hitze und der Schwüle der letzten Woche gerne was abkriegen – das war irgendwie belastend und nicht mehr schön. Ein bisschen durchschnittlicher wäre mir das Wetter grad recht.
    Plan B … habs verstanden. Musste gestern an dich denken. In Palma müssen die Menschen jetzt sogar am Stand Masken tragen ab morgen. Die Geldstrafen sind empfindlich und angeblich wird viel kontrolliert. Mist.

    Juni mir hat mein Arzt mal vor langer Zeit gesagt, wir sind essenstechnisch auf alles eingestellt. Und zum abnehmen ist ausschlaggebend, dass wir weniger kcal zu uns nehmen als wir benötigen. Völlig egal, in welcher Form wir die kcal zu uns nehmen. Essen wir sehr einseitig, nehmen wir erstmal ab. Kann ich bestätigen, ich hab mal auf fettarm gemacht, es gab Nudeln Reis Kartoffeln in allen Varianten und zum naschen Mohrenköpfe und Gummibärchen – Zucker pur. 6 Monate, rund 10 Kilo. Aber binnen zwei Jahren waren die halt wieder da. Seitdem denke ich halt, ich kann alles essen, das abnehmen hat damit nix zu tun.

    Gymondo musste ich googeln. Kann ich ja gar nicht kennen. Ist Sport

    Sun danke für den Riesling und von deinen besonderen Chips hätte ich gerne mal einen zum probieren. Treffen in der Moppelecke?

    Wir hatten Freitag einen Wettereinbruch, gestern wurde es wieder etwas besser und heute wieder und ich werde mit Buch unter meinem Baum den Nachmittag verbringen … Hatte eine (für meine Begriffe ) vollgepackte Woche mit ein bisschen Kummer und mir Erholung verdient. Inkl. einem Glas Wein. Oder so
    Servus Karina


    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.
    Max Frisch

  4. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Guten Morgen die Damen

    Ich habe endlich mal wieder gut geschlafen! Wurde auch Zeit, es nervt ganz schön, wenn man morgens nicht ausgeschlafen ist und trotzdem den ganzen Tag noch einigermaßen funktionieren muss.

    Wir haben ein Wahnsinnswetter, Sommer pur! Es ist mir fast schon ein bisschen zu warm. Für die kommenden zwei Tage ist Abkühlung vorhergesagt, dann will ich mal ein bisschen im Vorgarten wurschteln und auch die Bude putzen.

    Seit nunmehr Mitte März wohnt der Junior samt Freundin bei uns, full house sozusagen, manchmal nervt es. Unsere Biorhythmen passen so gar nicht zusammen, gestern haben sie wieder mitten in der Nacht angefangen zu kochen

    Aber: Bald hat es ein Ende, der Knabe hat einen Praktikumsplatz in Stuttgart ab Mitte August und sie suchen jetzt eine Wohnung!

    Die Lieblingszicke zuckelt brav jeden zweiten Tag in die Schule und ist ziemlich entspannt, außerdem sind es nur noch 2 Wochen, dann beginnen bei uns auch die Sommerferien.

    Und nun zum Thema: Gewicht? Katastrophe! Aber: Ich fühle mich trotzdem eigentlich gut. Insofern: Alles ok. Nur verstehe ich es nicht, denn ich esse nicht viel. Im Verdacht habe ich die Hormone, und das ganz gewaltig. Mir ist immer noch jeden Tag übel, aber nein, es gibt kein kleines Highlanderchen, das kann ich ausschließen. Die Brust schmerzt, ich schlafe bescheiden, diese Liste ließe sich unendlich fortführen. Egal, auch das geht vorbei!

    Jetzt freue ich mich erst einmal auf unseren Urlaub, der am 7. August startet, dann kann ich endlich meine Mama wieder sehen! Wir nehmen noch die Freundin vom Zicklein mit, das wird dann super entspannt, dann sind die beiden Ladies zusammen und haben Spaß, solange das WLAN funktioniert.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sommer, bleibt gesund!

    Eyla

  5. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    huhu mädels...
    ruhig isses... ein teil schon im urlaub, ein teil fastet nicht, ....?

    karina, also am strand und am pool und beim essen gehen braucht man keine maske. wie es sonst im hotel ist, weiss ich nicht.
    naja, wir warten jetzt mal ab, was noch kommt, im zweifel wird da kurz bevor wir fahren dicht gemacht, wer weiss 😭wegen den saufspinnern...(an den ballermann wollen wir allerdings nicht,!)
    allerdings ist ja an ost-und nordsee auch die hölle los, da könnte man da auch dicht machen. ist schon bissl ungerecht, alle hacken auf dem ausland rum und da oben hocken sie auch aufeinander. (letztendlich werden wir, wenn wir dürfen, fliegen, hauptsache mal raus aus dem alltag hier, die maske hätten wir ja auch hier. und wir haben ein tolles appartment gebucht und können dann eben vermehrt da die zeit geniessen. und am meer..) ist dann eben nicht so viel mit animationszeugs.;)

    so, zum thema karina, WW funktioniert bestimmt, man muss halt täglich punkte zählen. aber wieso nicht, muss ja nicht langfristig sein. evtl hilft es ja mal kurzzeitig, den anfang zu finden...?

    eyla, geniess den sommer. 😎hier ist es ein grosser auf und ab, das nervt, man weiss gar nicht, was anziehen. ins schwimmbad hab ich es noch gar nicht geschafft, die letzten 2 wochen war es nicht tauglich. und die aussichten sind auch nicht so toll... 🤷🏼*♀️

    essen, die letzten beiden tage läuft es mal ganz gut... 😬
    Geändert von meeresduft (14.07.2020 um 13:22 Uhr)
    ❤️💙

  6. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Moin moin die Damen!

    Hier hat es auch schön abgekühlt, grau, aber noch trocken. Eyla genau das richtige Wetter, um was zu tun! Ich mache heute ein bisschen Home Office, sammelt sich ja doch immer wieder was an.

    Ui das mit dem Junior und der Freundin ist eine Herausforderung! Und ich weiß nicht, ob da meine Toleranz mit nachts kochen nicht am Ende wäre bzw. ich würde eher wohl mitfuttern … aber wenn es absehbar ist – prima!

    Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, da haben der Ex und ich nachts um elf noch Spaghetti gemacht. Wobei … wieso erinnern? Gestern gab es nachts um halb 11 ein bisschen Schüttelbrot und ein Eckerl Camenbert. Hunger. Gelüste. Tja … Und jetzt sitze ich hier mit einer Schinkensemmel – mir ist schon nimmer gut vor Hunger!? Und das grad mal nach 11 Stunden nix essen!? Was geht da in meinem Kopf ab?

    Mir ist ein Rätsel, wie ich ganze FT hatte bzw. so viele Stunden ohne Essen ausgehalten hab. So wird das jedenfalls nix! Das Thema Gewicht Eyla ist megapräsent und es geht mir grad sowas von am Popo vorbei. Denn wenn es so belastend wäre, würde ich ja wohl was machen oder!?

    Bei dir – das ist doof. Hast du mal einen Hormonspiegel machen lassen? Wenn du den Verdacht hast, wäre das evtl. sinnvoll.
    Macht ihr bei der Mama Urlaub? Warum nicht, gibt ja genügend schöne Ecken in D und wenn du sie eh so lange nicht gesehen hast.

    meer dich trifft das mit dem Urlaub echt hart. Rundrum einfach alles sehr ungut. Und für euch eine Zitterpartie. Ich würde auch bei uns keinen Urlaub machen wollen, weder oben an der See noch hier in den Bergen. Die Menschen sind einfach unvernünftig – ich sehe nur, dass Spaß haben wohl das Wichtigste ist, ungeachtet der eigenen Gesundheit (wobei wenn es nur die wäre, dann wärs mir völlig wurscht!), aber leider auch rücksichtslos anderen gegenüber. Und ja, ungerecht ist das schon – denn egal wo man aufeinanderhockt, das sollte man nirgends machen! Wann fliegt ihr denn?

    Das Thema die WW … ich glaub, ich mag nicht in jedem Essen die Punkte sehen. Und Disziplin erfordert das ja auch. Ich bin grad völlig disziplinlos. Bzw. meine Disziplin beschränkt sich auf Minuten - beim Blick auf die Muffin-Figur ...

    So nun hole ich mir Kaffee Nummer 3 und dann geht’s an die Arbeit. Wenigstens das sollte flutschen
    Servus Karina


    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.
    Max Frisch

  7. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Hallo, Ihr Lieben !
    Dann bin ich auch nochmal kurz dran .

    Meer, an dich habe ich ja auch gedacht in den letzten Tagen , wegen der Maskenpflicht auf den Balearen.
    Es kann trotzdem ein schöner Urlaub werden , Du hast Recht, ein Tapetenwechsel ist nicht zu unterschätzen !!

    Wir sind bereits in Ferienwoche 4 ..
    An Wochenende fahre ich mit den Kindern zu meinen Eltern nach Deutschland.
    Tapetenwechsel.

    Karina , mit der Disziplin hast Du Recht!
    Viele Wege führen nach Rom und jeder muss seinen Weg finden . Aber am Ende läuft nichts ohne Disziplin- und zwar langfristig!

    Letzte Woche hatte ich ja die Kinder im Camp und ich hab mein „täglich-Laufen“ vom März wieder aufgenommen.
    Jetzt bin ich bereits 9 Tage am Stück joggen gewesen , meistens 4 km , heute 6 .
    Diszipliniert, oder ?

    Juni, Gymondo kenne ich. Also „kennen“ ist übertrieben, aber ich habe da mal gestöbert und gegoogelt.
    Ich hatte auch mal mit denen ( oder auch well fit ) geliebäugelt, habe dann aber am Ende kostenlose Videos oder Apps gemacht .
    Zur Zeit bin ich in der Adidas Trainings App unterwegs . Beende jetzt die 6.woche „definierter Bauch“

    Am Montag habe ich tatsächlich wieder einen Fastentag gemacht . Ging auch gut . Aber leider schaffe ich nicht mehr als einen pro Woche .
    Heute Abend sind wir zum Essen verabredet und morgen kommen Freunde zu Besuch ..
    Samstag grosse Geburtstagsfeier in der Familie . Sonntag ebenfalls..
    oh je .
    Und dann die grosse Herausforderung insgesamt , wenn ich bei meinen Eltern bin .
    Die heimischen Köstlichkeiten sind ja doch seeehr verlockend . Ich sag nur: Lakritz

    So , meine Mittagspause ist vorbei .

    Ich wünsche Euch was !
    Liebe Grüsse , Anna

  8. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Juni , das hiess pur Life , nicht well fit . Unter
    „Wellshaped“ haben sie ein paar Videos auf YouTube reingestellt .

  9. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Hallo zusammen

    Anna, danke, ich schau es mir mal an. Ich hab schon ein paar Videos von gymondo gemacht und fand es ganz gut, vielleicht mach ich das bis Ende des Jahres. Ich schau aber auch in Adidas mal rein! Von Nike hatte ich auch mal eine App. Eine halbe Stunde "Video hüpfen" schaffe ich pro Tag, so fünf Mal die Woche, ins Fitti gehe ich gerade weniger gern, irgendwie.. ich weiss nicht, ich kann mich da seit Corona leider nicht mehr entspannen :(

    Sehr diszipliniert bist du Anna! Woche 4, dann ist das Ende ja in Sicht. Wie geht es denn dann weiter? Normaler Unterricht? Ich frage mich echt wie das Familien machen bei denen nicht einer zuhause ist/ reduzieren kann etc. :(
    Ich habe gerade Mann und Kind weniger zuhause, das hilft ungemein für diszipliniertes Essen und Sport.

    Nachher sind wir alle drei unterwegs, dafür schnipple ich gerade Gemüse, damit ich dann ganz schnell den Salat zusammen schmeissen kann und nicht auf dumme Gedanken mit Pizza & Co komme :)

    Karina, dieses Punkte zählen bei WW, da hätte ich auch keine Lust. Da kann ich doch auch Kalorien zählen? Was gesund ist und was nicht weiss ich ja selbst, also das eine Rippe Schokolade nicht gleich Brokkoli und Rührei ist... aber ohne Disziplin geht es leider wirklich nicht.

    Meer, die Unsicherheit wegen des Urlaubes ist sicher doof.. gerade ist alles unsicher, niemand weiss wie es nächsten Monat aussieht. Allerdings würde ich deswegen nicht an die Nordsee oder so fahren, denn da ist ja mindestens genauso viel los, den Unterschied sehe ich echt nicht zu Mallorca.

    Eyla, der Urlaub bei deiner Mutter wird bestimmt schön und sie wohnte doch auch etwas abgelegen (?). Die erwachsenen Kinder wieder im Haus ist sicher anstrengend, ich fände es aus Kindersicht auch anstrengend Nachts kochen hat unsere amerikanische Austauschschülerin auch gemacht, das haben meine Eltern unterbunden (ich glaube sie hatten auch Angst um die Küche :). Morgens fanden wir immer Schüsseln im Kühlschrank auf denen ihr Name stand..
    Die Hormone lesen sich anstrengend Ich hoffe Besserung ist in Sicht!!

    Ich muss los, hab hier gerade die Zeit vergessen

    Macht euch einen schönen Abend!

  10. User Info Menu

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Trüb und grau, aber nicht kalt. Ab und an kommen ein paar Tropfen runter. Daher meine Idee mit nordic walking verworfen und (mit Übungs-CD!) auf mein Trampolin. Weil ich auch meinen Einkauf mit dem Radl auf morgen verschieben werde. Heute hole ich meine Bestellung im Supermarkt ab und das wars dann an Outdoor-Aktivitäten :roll: Ach ne – zum Briefkasten gehe ich auch noch! :mega: Und ich hab eine Tonne Vogelfutter geliefert bekommen, das hab ich auch schon durch die Gegend geschleppt (versorge auch die bei der Nachbarin mit). Ihr seht, ich bin dran, mich zu bewegen!

    Anna bleibt ihr länger bei deinen Eltern? Auf jeden Fall eine schöne Zeit! Wird sicherlich für dich entspannt...

    Jaha ohne diese blöde Disziplin geht nix. Wo kann ich die kaufen? Am besten gleich in Großpackungen? Stattdessen gibt es Haribo in Großpackungen bei mir! In meiner Bestellung sind saure Pommes dabei *sabbersabber* Die wirken auf mich ähnlich wie auf dich Lakritze
    Du bist da was Disziplin angeht glaub ich fast einmalig – ob essen oder sporteln. Wieviel hast du eigentlich in welchem Zeitraum abgenommen?

    Juni nein Punkte zählen will ich nicht. Aber ich denke immer schwer nach, wenn ich von andren sowas höre, sehe wie die abgenommen haben. kcal muss ich auch nicht wirklich zählen, ich hab ja durch das fddb ein Gefühl für meine Sachen bekommen. Und wie du schreibst, wir kennen den Unterschied zwischen Schokolade und Brokkoli

    Die Schüsseln im Kühlschrank mit Zettelchen dran von eurer Austauschschülerin …

    Meine Hormone scheinen sich irgendwie an eine Funktion zu erinnern. Ich drehe nochmal eine Runde in meinem persönlichen Klimawechsel. Dabei dachte ich, die Hitzewallungen hätten sich endgültig erledigt. Derzeit ist zwischendurch wieder Jackerl an und Jackerl aus angesagt. Aber es tut mir nicht weh und wenn das alles ist an Unbefindlichkeiten, dann will ich nicht meckern.

    Heute Abend gibt es als Vorspeise einen Salat, den kann ich samt vielen Kräutern im Garten holen. So für den ersten Hunger möchte ich mir das wieder angewöhnen. Dann reicht mir auch eine kleine Portion Käsespätzle als Essen. Und ein alkfreies Pils dazu.

    Wo sind eigentlich die anderen hier abgeblieben? Gibt es euch noch? Schreibt doch auch mal wieder wie es euch so geht …
    Geändert von karina999 (16.07.2020 um 21:48 Uhr)

Antworten
Seite 1478 von 1482 ErsteErste ... 47897813781428146814761477147814791480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •