+ Antworten
Seite 1353 von 1353 ErsteErste ... 353853125313031343135113521353
Ergebnis 13.521 bis 13.526 von 13526
  1. Avatar von Eyla

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Zitat Zitat von Anna1976 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Eyla, Dein WE klingt schön.
    War es auch. Ich liebe das, im Winter draußen mit Feuer und warmen Getränken / Suppe. Machen wir am Samstag Abend bei uns, bei Tod meines Vaters heute vor zwei Jahren haben wir uns vorgenommen, jedes Jahr am Samstag nach dem 5. Dezember ein Feuer zu entzünden. Die Familie ist eingeladen, allerdings sind wir auch weit verstreut, sodass es diesmal nur eine kleine "Gedenkfeier" geben wird.

Zitat Zitat von Anna1976 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich das erste mal seit EEEwigkeiten Nutella gegessen.. auf einer Scheibe strahlendweissen Zopf.. 😂
    Ach, war das schön.
    Das liebe ich auch. Wobei mir Nutella seit Änderung der Rezeptur gar nicht mehrso gut schmeckt.

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen

Ähnlich wie das Gewicht Eyla … das ist auch hoch! Ich habs auch getan … Naja nicht tun wäre ja nur „Augen verschließen“ und dass die Lieblingshose knackig sitzt, sehe ich, spüre ich.
    Gratuliere zum Hinsehen Wenn die Hose knackig sitzt darf man ein bisschen aktiv werden...

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    eyla, same hier, ich g,aube, ab januar ist meine motivtion deutlich größer wobei das gewicht aktuell ok ist, wenn ich so bei 64 bleibe, fände ich das prima. dafür, dass ich echt viel nasche....
    Genau, 64 ist doch prima!!!

Eyla du schreibst so schön vom Feuerkorb im Garten bei Nachbars und Glühwein und Suppe – so würde mir der Winter ab und an (!) gefallen
    Das glaub ich Dir gerne. Genuss pur!

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Leyla...klasse Ergebnis auf der Waage 🤗
    Danke! Aber bitte ohne das erste "L"

Zitat Zitat von _ThirdThought Beitrag anzeigen
    Dafür mussten wieder m&m‘s dran glauben und vino rosso.... Jesses, der Winter... ich friere halt, wenn ich nix ess, dann esse ich lieber
    Die Waage ist wieder schrecklich streng und will eigentlich, dass ich nie wieder irgendwas esse, weil das alles sofort angebaut wird Aber egal, in 19 Tagen ist Weihnachten und dann is rumm!!! In der Praxis trudeln Kekse, Schnaps, Stollen, Schoko etc. ein - ich könnt jeden küssen, der mir ein Deko-Gewächs mitbringt statt blödes Zuckerzeug! Nun ja, sie meinen es ja nett...

Leider ist der Wein zu lecker, als dass ich grad auf einzelnes eingehen könnte
    Herrlich, das Leben zu genießen. Und Frieren ist wirklich unangenehm. Insofern warten wir einfach auf den Frühling und starten dann erneut durch, wenn es sein muss!

Guten Morgen die Damen,

glasklar und rappelkalt draußen, herrlich!

Gestern Abend waren wir noch spontan im Thermalbad, das war richtig schön. Hinterher war ich so richtig gut durchgewärmt. Wir haben uns auch fast die ganze Zeit und draußen im heißen runden Becken gesuhlt...
    Blöderweise hatte ich tatsächlich das Abendessen vergessen, was zur Folge hatte, dass ich dann um kurz vor 10 richtig Hunger hatte. Normalerweise esse ich dann trotzdem nichts mehr und gehe einfach schlafen, das ging gestern aber nicht
    Zum Trost gab es dann noch ein halbes Gläschen Syrah. Schlecht geschlafen habe ich trotzdem...
    Mein Rücken zickt wieder und außerdem habe ich mir wohl eine Sehnenscheidenentzündung am Schienbein zugezogen, zumindest behauptet Google das, was zur Folge hat, dass ich kaum laufen kann, tut höllisch weh.
    Muss mal sehen, wie ich die wieder los werde...

Lasst es Euch gut gehen!

Eyla

2. Registriert seit
    23.09.2018

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Zitat Zitat von Eyla Beitrag anzeigen

Anna, Du legst ja echt ein Tempo vor, Respekt!

Eyla
    Danke 😊. Ja, es läuft gut . Weiss nicht, wieso. Irgendwie bin ich so müde und lustlos, kaum soziale Veranstaltungen , da werde ich langsam wieder zum Hering 😂
    Wo steckt eigentlich puggi?

Anna machst du eigentlich eine Thunfischcreme selber? Ich mag sowas ja auch sehr gerne, aber wenn ich lese, was in den gekauften drinnen ist … das mag ich dann doch nicht essen.
    Alk-Freies Bier hab ich immer daheim, ich liebe das von Lammsbräu und jetzt hab ich gar keins mit Alk da, es trinkt hier im Winter kaum jemand und ich muss ja auch oft fahren bzw. es hat schon einiges an kcal weniger. Und ich mag halt gern zu bestimmten Essen ein Bier.

Ich probiere etwas aus, dessen Gegner ich eigentlich bin, aber … bei mir gibt es jetzt kein Abendessen mehr, stattdessen gibt es ein Almased. Einer Freundin (wir kämpfen beide mit dem gleichen Gewicht) hat das ihre Diabetologin empfohlen, angeblich soll es damit gute Erfolge geben, weil es den Stoffwechsel positiv beeinflusst. Sie macht ebenfalls Intervall mit den 16 Stunden und seit sie ein Essen (öfter auch das Mittagessen) ersetzt, bewegt sich wieder was. Ich halte eigentlich nicht viel von solchen Sachen, aber vielleicht gibt es bei mir auch einen Kick und es läuft wieder? Probieren kann ich es ja mal, es wird mir nicht gleich schaden und bequem ist es allemal.
    Ach Anna dein Gewicht ist ein Traum! Für mich!
    :
    Karina, meistens mach ich die Thunfischcrème selbst mit Joghurt u/o Sauercrème, ein paar Kapern , Frühlingszwiebeln . Ist lecker und leicht und der Junior liebt sie.
    Dienstags allerdings kaufe ich dem
    Junior und mir aus Zeitmangel immer ein Sandwich im
    Kaufhaus, die rühren um die Zeit gerade ihre Crème an und ich kann zusehen, wie sie die Sandwichs belegen . Die packen da auch nichts anderes rein , nur weniger ( keine Kapern und keine Zwiebeln) . Wir essen das dann immer im Auto .
    Das schmeckt lecker, nur für meinen Geschmack etwas zu lasch .
    Ich finde alkoholfreies Bier auch absolut ok, ich habe auch anschliessend aus reiner Neugierde mal gesucht, wie viele Kalorien das hat.
    Ich war positiv überrascht, hatte es mir viel üppiger vorgestellt!

Anna ist eigentlich dein Magen wieder ok? Der hat doch auch gemuckelt…

Danke meer, meines ist das Flüssigessen ja auch nicht, ich finde auch die ganzen Nahrungsergänzungsmittel überflüssig und ich verstehe nicht, wie Menschen sich Abnehmpillen freiwillig reinziehen können- ich halte das nicht für gesund (absorbieren angeblich Fett – ich kenn das von der Reklame, weiß aber die Namen nicht). Der Zusammensetzung nach scheint dieses Almased zumindest nicht so ungesund wie vieles zu sein und da zum anrühren Öl reinmuss, kann ich gleich mein Leinöl nehmen (ist gut fürs Herzerl). Was ich sicher nicht mache: 3 x täglich diesen Batz trinken – ich würde verhungern und essen ist ja nicht nur reine Nahrungsaufnahme. Aber mal wenn es paßt, ein Essen damit zu ersetzen – ja, vielleicht hilft es. Danke jedenfalls fürs Daumendrücken.
    .
    Danke , Karina, das ist wirklich lieb, dass Du nachfragst.
    Ja, dem Magen geht es ganz gut. Tendenziell habe ich eher einen empfindlichen Magen , wenn ich den zu sehr strapaziere mit Nüchternbleiben und dann einen schwarzen Kaffee oder ein scharfes Essen und Stress, dann muckt der schonmal. Darf er aber auch unter den Umständen 😉
    Letzte Woche hatte ich über 3 Tage oder so das Kneifen, egal ob nüchtern oder mit Essen. Aber dann war’s auch wieder gut.

Dass mit dem Almased kann ich mir auch nur vorstellen im Sinne von ab und zu ne Mahlzeit zu ersetzen. Aber so eine ganze Kur?? Nee, nee.
    Ein Bekannter hat das vor ein paar Jahren gemacht und auch wirklich viel abgenommen. Aber ich weiss nicht, ob er sein Gewicht gehalten hat, wir sind dann ja weggezogen und seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen.
    Aber ich sehe das auch so: ausprobieren geht immer.
    Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Anna, du bist weiter mein Vorbild
    :
    Ooch.. Dankeschön. Da werde ich ja noch ganz rot. . 😊

Zitat Zitat von _ThirdThought Beitrag anzeigen
    Dafür mussten wieder m&m‘s dran glauben und vino rosso.... Jesses, der Winter... ich friere halt, wenn ich nix ess, dann esse ich lieber
    Die Waage ist wieder schrecklich streng und will eigentlich, dass ich nie wieder irgendwas esse, weil das alles sofort angebaut wird
    😂 wie Recht und Recht und Recht Du hast!!
    M&m‘s.. dank Dir habe ich jetzt einen grässlichen jieper darauf..

Zitat Zitat von Eyla Beitrag anzeigen
    War es auch. Ich liebe das, im Winter draußen mit Feuer und warmen Getränken / Suppe. Machen wir am Samstag Abend bei uns, bei Tod meines Vaters heute vor zwei Jahren haben wir uns vorgenommen, jedes Jahr am Samstag nach dem 5. Dezember ein Feuer zu entzünden. Die Familie ist eingeladen, allerdings sind wir auch weit verstreut, sodass es diesmal nur eine kleine "Gedenkfeier" geben wird.

Das liebe ich auch. Wobei mir Nutella seit Änderung der Rezeptur gar nicht mehr so gut schmeckt. Mein Rücken zickt wieder und außerdem habe ich mir wohl eine Sehnenscheidenentzündung am Schienbein zugezogen, zumindest behauptet Google das, was zur Folge hat, dass ich kaum laufen kann, tut höllisch weh.
    Muss mal sehen, wie ich die wieder los werde...
    Eyla, ich hoffe, dass Du Deinen Tag in Frieden verbringen konntest.
    Das ist eine wirklich schöne Sache, die Ihr da gemeinsam für Euch und auch für Deinen Vater macht. Toll .
    Ich wünsche Euch eine tolle besinnliche und umso schönere Zeit am Samstag.

Hier gibt es die „alte“ Rezeptur zu kaufen . Zumindest die italienische Rezeptur, vielleicht ist sie nicht genau gleich mit der alten deutschen Variante . Aber leckerer als die jetzige deutsche .

Das mit dem Schienbein habe ich auch.
    Immer mal wieder . Neulich auch ziemlich ausgeprägt, tat mir auch bei jedem Schritt weh .
    Kommt bei mir vom Joggen. Ich habe es nur auf der linken Seite, aber ich weiss auch, dass ich links anders belaste und nicht ganz „rund“ abrolle .
    Im Moment traue ich mich auch nicht so richtig mit dem Joggen.. blöd . Dabei laufe ich ja gar nicht so viel , nur 8-10km pro Woche..
    anscheinend hilft nur eines: schonen .
    Doof, wenn das Bein betroffen ist, ne?

Ich wollte eigentlich heute noch low-Carb und süssfrei machen ( morgen Abend sind wir zu einem Nikolaus-Apéro eingeladen, da wird das definitiv nix ) .
    Ich muss aber Beichten : ich habe heute Mittag die Nikolaustüten für die Kinder gepackt und ein Ferrero Rocher war übrig geblieben.. hab ich dann schnell eingeworfen..
    und da der Tag dann ja eh schon süsslastig war, habe ich gerade auch ein Stück panettone gegessen.. naja.
    Vielleicht schaffe ich ja am Samstag oder Sonntag noch das low-Carb und süssfreie.

Und wenn nicht, dann nicht . Ommmm .

Bis bald 👋

3. Avatar von karina999

Ich hab mir gestern Abend noch ein Gemüse mit etwas Reis gemacht, nix diesen Drink.
    Was mir aufgefallen ist: vorgestern hab ich Kohlsuppe gegessen, da waren Kartoffelstückchen drinnen und es gab eine Scheibe Brot. Mir hat dann abends dieses Almased gereicht.
    Gestern nochmal die Kohlsuppe, allerdings ohne Kartoffeln und ohne Brot. Und ich hatte abends Hunger und ich fror und ich wollte was Warmes. Und damit meine ich keinen Tee. KH-Junkie?
    Meer ich dachte an dich und das Flüssigabendessen … geht wohl bei mir auch nicht immer.

Herzchen heißt ja so schön „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ Nach unten? Ich bin heut auf die Waage und ich hab 300 g mehr als gestern … hab ich nun davon - ich plädiere immer dafür, nur einmal die Woche wiegen und? Ich bin ein Dödel ...

Oh Dany das klingt nach wirklich viel Arbeit. Meine Freundin hat aus ihrem Haus nur wenig mitgenommen und eine Firma bestellt, die Entrümpeln. Die haben alles mitgenommen, was übrig war. Ob Möbel, Geschirr, Blumentöpfe –alles und sie waren bezahlbar. Willst du da nicht mal gucken, ob es für euch auch sowas gibt?
    Ohne OP wird das vermutlich lange dauern. Die Arme, das ist ungut.
    Wie läuft dein FT?

Eyla eine schöne Idee mit der Gedenkfeier! Auch wenn nicht alle teilnehmen können, ist das doch sicherlich tröstlich und man kann ja an die weiter entfernten Menschen ein Foto schicken, sie sehen dann ihr denkt an sie. Ich wünsche euch für Samstag ein paar schöne Stunden!

Hihi heute eine Hose angehabt, die nicht kneift. Weil: sie war von Haus aus lockerer
    Sehnenscheidenentzündung am Schienbein? Was es nicht alles gibt. Gehst vielleicht doch lieber zu einem Arzt statt Google ? Gute Besserung!

Anna danke, ich werde die Thunfischcreme mal machen, klingt ja einfach und sowas liebe ich auch. Gell, das alkfreie Bier ist doch eine echte Alternative!
    Schön dass es deinem Magen wieder gut geht.
    Heut wieder nix mit Almased. Halb zwölf gab es mal nach langer Zeit wieder eine Leberkässemmel, dann hab ich nachmittags einen großen Topf Chilli gekocht und immer mal wieder abgeschmeckt, somit bin ich jetzt nur etwas hungrig. Nur flüssig ist mir zu wenig, weiß ich jetzt schon. Essen plus später flüssig ist mir zu viel. Also nur eine normale Portion essen und nix flüssig. Auf jeden Fall liege ich kcal-technisch gut.

Anna Panettone – hmmm! Lecker! Den mag ich auch sehr gerne und die Metro hat immer so nette kleine … da sind beim letzten Einkauf ein paar mitgekommen und sie liegen noch (!) verpackt im Schrank.

Ich wünsch euch einen schönen Abend! Ich hatte wieder einen arbeitsreichen Tag und freu mich auf Katze, Sofa, Tee
    Gruß Karina

Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

4. Avatar von meeresduft

guten morgen... frohen nikolaus 🎅🏼 😊

hier ist weiter so halb lazarett, bei mir zumindest, seit Sport und solarium am Mi wurde die erkältung wieder schlechter. es läuft halt einfach grad nicht. also gestern heute wieder pause, morgen wollen wir ja weg und ich fühl mich eh nicht besonders fit zum sporteln.
    dafür klappt meine mahlzeiten-einteilung ganz gut soweit. ist eben durch den dezember schon zuviel süßes insgesamt 🙈

karina, ja dann teste dich mal durch mit dem almased. ach ich les grad, doch nicht? ja, ist echt doof so ein flüssigkeitenesseb, gell... ich hatte gestern auch mal soo bock auf gekochtes gemüse, das hab ich echt selten.

kann das sein, dass du grad viel arbeitest?

anna, du motivationsnudel, ich trink auch mal ganz gern alkfreies bier. oder im sommer diese sorten mit grapefruit usw. schön herb erfrischend. ich steh aber auch eher auf säuerlich frisch (z.b caipi, mohito bei cocktails) als auf so sahnezeug, schauder, am schlimmsten ist für mich amaretto 🤢
    da brech ich fast schon beim riechen allein.

eyla, das ist eine schöne idee am 5.12

hier war heut morgen schon nikolaus angesagt, zuviel wie immer. 🙈aber es macht mir so spass, den kids was zu kaufen. wenn ideen da sind.
    ❤️💙

5. Avatar von Eyla

Guten Morgen zusammen!

Was mir aufgefallen ist: vorgestern hab ich Kohlsuppe gegessen, da waren Kartoffelstückchen drinnen und es gab eine Scheibe Brot. Mir hat dann abends dieses Almased gereicht.
    Gestern nochmal die Kohlsuppe, allerdings ohne Kartoffeln und ohne Brot. Und ich hatte abends Hunger und ich fror und ich wollte was Warmes. Und damit meine ich keinen Tee. KH-Junkie?
    Nix Junkie, ganz normal tät ich sagen. Geht mir auch so.

Eyla eine schöne Idee mit der Gedenkfeier! Auch wenn nicht alle teilnehmen können, ist das doch sicherlich tröstlich und man kann ja an die weiter entfernten Menschen ein Foto schicken, sie sehen dann ihr denkt an sie. Ich wünsche euch für Samstag ein paar schöne Stunden!

Hihi heute eine Hose angehabt, die nicht kneift. Weil: sie war von Haus aus lockerer
    Sehnenscheidenentzündung am Schienbein? Was es nicht alles gibt. Gehst vielleicht doch lieber zu einem Arzt statt Google ? Gute Besserung!
    Ja, die Feier wird bestimmt schön, im letzten Jahr war die Hütte gut voll, meine Mama war auch da, aus Südfrankreich, nicht wegen der Feier sondern weil sie über Weihnachten sowieso zu meine Schwester wollte. Heute Abend koche ich die Gulaschsuppe, die schmeckt dann besser, wenn sie über Nacht schön durchzieht, und morgen noch eine Rote Linsensuppe mit Kokosmilch und Ingwer.
    Sehr lecker...

Ich habe übrigens auch Hosen, die unterschiedlich sitzen, selbst wenn überall die gleiche Größe drin steht...

Der Tipp mit dem Arzt ist gut, mache ich natürlich, nur nachdem ich gestern immer nur den AB dran hatte, obwohl den ganzen Tag Sprechstunde war, hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Vorhin angerufen, nächsten Donnerstag kann ich hin. Vielleicht ist es ja auch schon wieder weg bis dahin.
    Jedenfalls nervt es gehörig und tut ziemlich weh, ich brauche für alle Zu-Fuß-Strecken jetzt fast doppelt so lange.

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    guten morgen... frohen nikolaus 🎅🏼 😊

hier ist weiter so halb lazarett, bei mir zumindest, seit Sport und solarium am Mi wurde die erkältung wieder schlechter. es läuft halt einfach grad nicht. also gestern heute wieder pause, morgen wollen wir ja weg und ich fühl mich eh nicht besonders fit zum sporteln.

eyla, das ist eine schöne idee am 5.12

hier war heut morgen schon nikolaus angesagt, zuviel wie immer. 🙈aber es macht mir so spass, den kids was zu kaufen. wenn ideen da sind.
    Nikolaus, ja, Dir auch einen schönen!
    Bin gestern noch schnell einkaufen gehetzt deswegen.

Du Arme, gesundheitlich hängt es echt bei Dir. Lass den Sport mal sein und gib dem Körper die Chance, seine Energie auf die Regeneration zu legen, damit Du bald wieder gesund wirst.

Schon wieder so schöner knalleblauer Himmel! Aber ab morgen ist Regen angesagt, darauf habe ich ja gar keine Lust...egal. Wetter mus man nehmen wie es kommt.

Schönen Start ins Wochenende Euch!
    Eyla

6. Avatar von meeresduft

eyla, danke. ja, den dezember hab ich weitgehend abgehakt. 2 mal die woche sport zur erhaltung klappen hoffentlich, ansonsten, neues jahr, neues glück? wer weiss... hoffentlich in jeder hinsicht. :)

ui, hatte glatt überlesen, dass es dir nicht gutgeht... gute besserung
    hier ist das erkältungsstadium, an dem man sich fragt, wie groß so eine nase sein kann, was da alles rauskommt
    ❤️💙

+ Antworten