+ Antworten
Seite 1263 von 1263 ErsteErste ... 263763116312131253126112621263
Ergebnis 12.621 bis 12.626 von 12626
  1. Avatar von meeresduft

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

eyla, danke. ich bin doch trauriger, als ich wegen gewisser umstände geglaubt hätte.
    ❤️💙

2. Registriert seit
    23.09.2018

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Liebe Meer, mein Beileid .
    Ich möchte mich Eyla anschliessen . Dass es etwas „einfacher“ wird, wenn es für alle auch eine Erlösung ist, heisst ja nicht, dass es nicht auch weh tut .
    Rückt ein bisschen näher zusammen. Alles Gute Dir.

3. Registriert seit
    23.09.2018

@ Helme:
    Ja, das ist richtig. Sobald man ein gewisses Mass an Zucker in irgendeiner Form zu sich nimmt, wird der Autophagie-Prozess unterbrochen.
    Immer wieder gerne diskutiert in diesem Zusammenhang ist auch die Milch im Kaffee. STRENG genommen nicht erlaubt.
    Wenn dein Tee keinen zusätzlichen Zucker enthält , sind die Obststückchen darin mit Sicherheit vernachlässigbar.
    Aber wirf - wenn Du genau sein willst- einen Blick auf die zutatenliste . Nicht, dass es sich um so eine Sauerei wie den famosen Fencheltee für Babies handelt . Dieses Zucker-Granulat. Ähnlich wie Apfelsaft .
    Viel Erfolg

4. Registriert seit
    02.12.2014

Hallo,

Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere: gestern ging es auf 3sat in der Reihe „Wissen aktuell“ über „Heilsame Ernährung“ und es gab auch einen kurzen Bericht über 16:8 IF - in der Mediathek noch verfügbar, der Teil übers Fasten ab ca. Minute 20.

Kurzfassung: nach nur 4 Wochen gab es bei einem Miniversuch bei allen 4 Teilnehmern deutliche Verbesserungen der Blutwerte, bei 3en auch eine Gewichtsabnahme.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin!

5. Avatar von Dany72

Moin in die Runde!

Meer es tut mir leid, dass zu lesen.😧

Gewichtstechnisch kann ich eine Abnahme von 1,1 kg vermelden, also absoluter Tiefstand seit Oktober letzten Jahres.😊 So kann es weitergehen.

Ein schönes Wochenende gewünscht - Sohnemann feiert heute seinen Geburtstag nach und morgen wird nach dem Aufräumen nur gegammelt.

LG Dany

6. Registriert seit
    03.04.2016

Danke@Anna1976
    Es handelt sich um getrocknete Apfelstücken und Orangenschalen. Eigentlich denke ich auch, dass das nicht ins Gewicht fallen sollte, zumal in dem Salus Fastentee („von Experten entwickelt“) auch Hagebuttenschalen drin sind. Zudem empfielt mein schlaues Buch ein paar Seiten hinter der Apfelsaft-Warnung, den Tee mit einem Schuss Zitronensaft aufzuwerten.
    Ich bin jetzt vollends verwirrt. Wo ist der Unterschied zu Apfelsaft? Wahrscheinlich bin ich deshalb so irritiert,weil ich schon Monate intervallfaste (15 h) und kaum Wirkung merke. Gewicht hält sich (immerhin), Blutwerte „normal“ (wie vorher, nicht ideal). Daher fürchte ich was falsch zu machen. Aber möglicherweise ist auch der Nachmittagssnack noch zu viel...

+ Antworten