+ Antworten
Seite 1247 von 1267 ErsteErste ... 247747114711971237124512461247124812491257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.461 bis 12.470 von 12663
  1. Avatar von Dany72

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Uih 🙄, schon wieder 700 g mehr sagt Frau Waage. Sie sagt aber auch Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut.

Ich lass‘ mich jetzt aber nicht ärgern, schließlich habe ich Urlaub.🌞🏖
    Morgen geht es nach Misdroy an die Ostsee. Wetter soll ja besser werden. Ich weiß nicht, wie es da so mit Internet ist. Aber spätestens morgen in einer Woche hört ihr dann wieder von mir.

Bis dahin, gehabt Euch wohl.

LG Dany

2. Avatar von meeresduft

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

hallo ihr...
    so ruhig hier...?

dany, wünsche einen schönen urlaub, während es hier 35 grad geben sollen, habt ihr es sicher etwas angenehmer die 35 im ur,aub kamen mir wegen des windes auch nie so schlimm vor wie hier

ich kriegs grad wieder nicht so hin mit 16:8, bis halb 11 etwas klappts, aber dnn muss ich essen, mpf... da wir abends derzeit eh oft nochmal was knabbern und ein bier trinken, ist es irgendwie eh grad alles zu viel 🙈 heut haben wir nochmal ne kleine feier und dann muss ich mal wieder etwas maßhalten.
    ist aber eben im sommer auch einfach verführerischer, draussen noch gemütlich was trinken und knabbern.
    aber da ich wieder mal den muskelkater meines lebens hab (was 3 wochen so ausmachen, wo ich nur gejoggt bin , heftig, kann kaum husten, lachen oder aufs klo gehen ) soll das ja auch nicht alles umsonst sein.
    nun ja,,,, ich wünsche euch ein schönes We
    ❤️💙

3. Registriert seit
    19.12.2018

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen.

Nach der Völlerei am letzten Wochenende hab ich heute nach 18h Fasten eine neue Zahl vorn dran stehen gehabt - allerdings nur 50 g unter der höheren Zahl aber immerhin...

Auf den Schreck gleich eine Stunde gefastet MTB, die letzten Meter musste ich schieben, ich hatte so Hunger und war völlig leer - und jetzt bin ich satt und platt und matt...

Dany
    Muskelaufbau ist doch super, was will frau mehr? Die verbrennen Kalorien sogar im Schlaf

Meer
    Nice to have you back. Ich find Muskelkater gar nicht so schlimm, da weiß man, dass man was getan hat

Karina & Schweinebacke
    Ich bin heut an einem Feld vorbei geradelt, da stand ein Giersch am anderen - der Huflattich hatte arge Platzangst, da musste ich an euch denken. Aber ich hab nicht geerntet, weil ich heut früh schon gefühlte 18 kg Rohkost aus dem Supermarkt nach Hause getragen hab.

Ich hab mir jetzt zur Entspannung (und Fortbildung ) ein paar Videos von Dr. Jason Fung auf YouTube angeschaut. Wer gut englisch kann - der Mann erzählt wirklich interessante Sachen über Fasten, Diabetes, Stoffwechsel und Adipositas. Ich bin wirklich erschüttert, wie wenig wir Ärzte von solchen Sachen im Studium beigebracht bekommen.
    Dabei würde das so vielen Menschen helfen. Ich hab eine Patientin, der hab ich vor Monaten von Intervallfasten erzählt und ihr so ein wenig erklärt, was da im Körper passiert - sie war diese Woche wieder da, viel schlanker und muss kein Insulin mehr spritzen. Ich bin immer noch begeistert!

Schweinebacke
    Du bist auf dem richtigen Weg!

So und jetzt ein wenig extrem-couching
    Geändert von third_thought (20.07.2019 um 16:09 Uhr)

4. Registriert seit
    23.09.2018

Da bin ich mal wieder. Entschuldigt, irgendwie kriege ich es nicht so hin , und damit meine ich leider nicht nur das Schreiben, sondern auch das Fasten .
    Ich war die Woche über mit den Kindern in München. Das war wirklich nett, aber Figur- und gewichtsmässig mein Untergang. 😎
    Davor ja auch noch das WE am Gardasee mit der Hochzeit, da habe ich natürlich auch nicht enthaltsam gelebt .
    Aber dafür habe ich ja letzte Woche auch fleissig gesportelt , meine Arme gestählt fürs ärmellose Kleid. Und soll ich Euch was lustiges erzählen?
    Wir mussten uns zum Brautstrauss-Fangen aufstellen. Die Dame neben mir guckt mich an , wirft einen Blick auf meine Arme und sagt:“ach du scheisse! Bist du Handballerin oder sowas?“
    😂
    Kurzzeitig habe ich mich gefragt, ob ich vllt etwas übertrieben habe, aber dann habe ich mich einfach drüber gefreut, denn anscheinend konnte man meine Mühen ja wirklich sehen .

Morgen müssen wir den Junior in die Berge bringen, 2-wöchiges Feriencamp , da stehen 6 Stunden Autofahrt an. Eigentlich super zum Fasten, aber da es in die Berge geht und mir da immer schlecht wird, brauche ich immer einen ordentlich gefüllten Magen . Ab Montag bin ich wieder dabei! ( das behaupte ich immer und kriege es dann nicht auf die Reihe)

Wer ist jetzt gerade im Urlaub?
    Meer ist wieder zurück und hat heute schlimmsten Muskelkater- ( klaaar habe ich mir das mit der Toilette gemerkt und hättest du es nicht erwähnt, hätte ich natürlich nachgefragt - wie mit den 90g Müsli 😂)
    Willkommen zurück!
    Dany fährt jetzt in die Ferien- das Wetter soll ja Deutschlandweit spitze werden, oder?

Geht mir übrigens genauso, zuhause leide ich bei 34grad, im Urlaub nicht. Aber auch zuhause habe ich lieber 34 anstatt 14 grad .

Eyla grillt wie üblich. Trinkt Cocktails wie üblich und ist schlank wie üblich.

Juni, bist du schon im Urlaub?

Puggi, TT, Schweinebacke, Karina , Sternfinder: ich grüsse Euch! Habe jetzt keine Zeit , auf alles einzugehen, die champagnerfreundin ist im Urlaub, deshalb muss ich die Pulle Weisswein heute alleine trinken ( ab morgen ist ja wieder Disziplin angesagt 😂) .

Morgen muss ich viel Autofahren, ab Montag gehen dann auch Kind 2 und 3 tagsüber wieder in ein Camp ( Pferde &Ponys und andere Tiere ) - dann habe ich wieder von 10.30-16h einen lauen Lenz . Und mache Sport und kümmer mich um den Garten etc . Zeit für mich. Wird auch wieder Zeit nach einer Woche 24/7 MIT Kindern .
    Ach was freu ich mich.

So. Schlaft alle gut, freut euch über 50g weniger auf der Waage . und bei 2 Kilo mehr: ooommmm ..

5. Avatar von karina999

Da bin ich mal wieder, irgendwie läuft die Zeit grad elendiglich schnell und das bei der Hitze! Die muss doch auch arg schwitzen

Meine Fressorgien legen sich langsam wieder, ich stelle fest, dass einzelne Portionen wieder kleiner sein können. Allerdings brauch ich derzeit nach dem Essen gerne was Süßes, das sind grad Reiswaffeln mit Schoko. Dafür klappt 16:8 grad wieder problemlos.

SternFinder bei T-Shirts ist es oft ähnlich wie bei Badeanzüge – grottenhässliche Farben und Muster, dabei würde ich grad zur Jeans gerne mal gemustere Shirts tragen. Und solche, die meinen mittleren Ring lose umspielen und nicht zur Schau stellen. Ich glaub, wir könnten mal gemeinsam shoppen!?

Also Junisonne weißte!!! Wir brauchen doch eine Begründung für Fressflashs und ich finde die Ausrede von SternFinder mit Vollmond grandios!
    Ich hab C und B- Körbchen, beide Badeanzüge sind von Triumpf und mein Bikini ist auch C in Größe 44. Und neu und ungetragen. Ich fühl mich nämlich nicht wohl drin. (Ich glaub ja, der B ist Größe 46 und die C sind Größe 44.) Stimmt, beides nicht geeignet um was zu verstecken. Vom Schnitt her sind meine beiden Badeanzüge wie dieser, aber einer eben pink-orange und der zweite mit schlamm und apricot.

Dany weilt an der Ostsee – schönen Urlaub falls du mal hier reinguckst!

TT uns was von Fressorgien erzählen und dann mit 50 g unter Normalnull oder so …
    Traurig was du so schreibst über Studium und fast nix lernen über Stoffwechsel etc. Aber das mit deiner Patientin und dem Insulin ist doch toll! Eine Freundin von mir muss auch spritzen, der erzähl ich das mal.

Anna wenn du schon mit einer Woche München Probleme hast mit Figur und Gewicht, dann bitte ich aber sofort um verschärftes Mitleid – ich wohn schließlich hier!!!
    Hihi Handballerin!!! Das ist klasse! Also hat es sich gelohnt.
    Meine Rotweinfreundin ist heut auch nicht da, also hol ich mir den jetzt für mich alleine. Schaff ich auch so recht gut, bin ja geübt.

Hier zieht es grad zu und es geht ein bisschen Wind – endlich kühler, wir hatten heute arg schwül. Habt eine gute Nacht und süße Träume!
    Gruß Karina

Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

6. Registriert seit
    23.09.2018

Karina, ich gebe Dir Recht, das meiste, was man in Bayern typischerweise isst, zählt nicht unbedingt zu „leichter Kost“ .
    Aber als wir noch dort wohnten, habe ich auch nicht gefuttert, als gäb’s kein morgen mehr.
    Aber wenn ich nur für ein paar Tage dort bin ,so wie jetzt, dann muss ich ja alles nachholen und „auf Vorrat“ essen, was ich hier zuhause nicht bekomme.. und die lieben Freunde, die Dir immer wieder das nächste Bier hinstellen..
    schlimm, schlimm.

Man sagt ja immer, dass man im Sommer besser abnehmen kann, weil man dann eh keinen Hunger hat.
    Bei mir ist das definitiv nicht so.
    Schon in den letzten Jahren habe ich immer über den Sommer zugenommen. Die Ferien, die Grillabende, der Wein , das Eis, die Einladungen..

Habe Kind 2&3 heute auch noch abgegeben, die kommen erst um 17.30 nach Hause ( werden mir auch noch gebracht 😊) , so habe ich es heute wirklich luxuriös.
    Mittagessen brutzelt : Chicorée in der Pfanne gebraten und ein hartgekochtes Ei ( die mussten weg ) - 319 kcal .
    Heute Abend noch Magerquark und das war’s dann .
    Wäre doch gelacht, wenn’s nicht wieder nach unten ginge.. die nächsten 2 Wochen muss ich jetzt wirklich wieder was reissen ..

Die Hitze kommt langsam..
    ich wünsche Euch einen schönen Tag !

7. Inaktiver User

Bin wieder da und habe in gut einer Woche 2 kg zugenommen

zugegeben, gestern Abend habe ich mich mit Pizza, die nichtmal geschmeckt hat, und Chips belohnt. Heute bisher nichts, werde mir gleich Süßkartoffel im Ofen zubereiten, dazu gibt es Quark.

Anna
    bei mir ist es auch so, trotz Hitze habe ich Hunger. Finde, die schnell zugelegten Kilos sind einfacher zu killen. Habe bis Mittwoch frei und werde Sport einbauen.

TT
    Das Buch von Dr. Jason Fung lese ich gerade, ist sehr aufschlussreich.

Karina
    shoppen gehen würde passen bei uns Moppelchen. Noch ein bisschen, dann dürfte 44 wieder passen

Durch den runden Geburtstag bin ich jetzt in der medizinischen Prävention aktiviert. Werde angeschrieben wegen Darmspiegelung und Mammographie-Screening. Beides eher unangenehm, werde das dennoch wahrnehmen.

Heute lebe ich ich einfach in den Tag hinein. Anna, kann nachvollziehen, wie happy du ohne Kids bist. Ich bin jetzt ohne Job und private Verpflichtung, und freue mich sehr. Eine Woche nur unter Leuten, muss gestehen, es hat mir gelangt ��

8. Registriert seit
    08.08.2016

Hallo Ihr süssen schlanken Moppelchen,
    Ich wiege 72,9 kg, seit heute, juchhuuu
    Das Fasten geht eigentlich.
    Heute habe ich mich so auf Arbeit geärgert, dass ich tatsächlich nur gefrühstückt habe und um 16 Uhr ca.nur ein Ei.
    Ich habe vor Wut keinen Hunger.
    Ansonsten muss ich sagen, ist mir das Fasten im Moment in Fleisch und Blut übergegangen. Im Urlaub wird sich das auch ändern. Ich gehe momentan viel in die Sauna. Ergibt sich so. Aber ab und an stehen auch Feiern an.
    Ich wünsche mir, dass ich doch bis zum 9.8.auf 70 kg komme.

9. Avatar von meeresduft

servus, noch kurzer gruß.... gibt nix neues, ähnlich wie bei anna, fasten ist grad nicht so, morgen früh werde ich endlich mal wieder wiegen. und dann weitersehen 🙈

anna, ui was ein kompliment, 👍🏼 super
    bist ja auch schwer unterwegs grad.
    toilette, das weiß ich grad schon nicht mehr, was wir da gesprochen haben 🙈

essen in bayern, ich vertrag es eher nicht. zweimal da gewesen, einmal richtig magen-darm, einmal eine nacht mehrfach durchfall, vertrahe das irgendwie eher nicht, das fettige. im süden wohlgemerkt noch nie so probleme gehabt 🤪

tt, jo, muskelkater ist ok, aber wenn man drei tage kaum hoch kommt, völlige panik vor dem husten, niesen und lachen bekommt, und der stuhlgang auch nicht schmerzfrei funktioniert.... ist es etwas arg.

karina, schön, dass 16:8 funktioniert! :) jo, heiss ist es, war heute bei freunden mit pool, gestern im fast
    leeren freibad (das war entspannt), die nöchsten tage hab ich bissl schiss vor, 36 grad. wer soll da schlafen. und sonst geht nur wasser, wasser.... mal sehen, schwimmbad bestimmt notgedrungen halt. bestimmt total leer dann

machts erstmal gut....
    ❤️💙

10. Avatar von Eyla

Guten Morgen ☀️
    Jetzt will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Schön, dass Ihr alle noch da seid.
    Nach einem sehr intensiven Wochenende habe ich ein wenig die Bremse gezogen, diese Woche keinen Alkohol und essen gesund und in Maßen. So gab es gestern Mittag nur einen Rest vom Taboulé, der vom Grillen am Wochenende noch übrig war und gegen 18 Uhr leckere Gemüsepfanne mit Aubergine, Zucchini, Paprika und Tomate, gedünstet in Olivenöl mit viel Knoblauch und frischen Kräutern aus dem Garten.
    Für heute Mittag habe ich mit ein Müsli gerichtet, und gegen Abend gibt es die Reste der Gemüsepfanne, dann bin ich wieder im Lot.
    Morgen ist ja Wiegetag 😬
    Die letzte Schulwoche läuft, Projekttage, und die Lieblingszicke ist entspannt und handzahm 😎
    Der Highlander bremst essenstechnisch auch wieder ein bisschen, was ihm sicher nicht schadet, aber nur so lange, wie er keine schlechte Laune davon bekommt. Zufrieden ist er mir dann doch lieber als zickig wegen Hunger. Er müsste einfach ein wenig anders essen, aber überzeugt mal einen Pfälzer davon, weniger Fleisch/Wurst/Butter/Süßspeisen/Kuchen zu essen und mehr Gemüse/Vollkornbrot/Frischkäse o. Ä. - ein schier unmögliches Unterfangen!

Aber Donnerstag wird es ruhiger im Büro, endlich.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr genießt den Sommer, auch wenn die Temperaturen ab Mittag unerträglich sind. Schade, dass man sich wieder drinnen vergraben muss bei abgedunkelten Fenstern, mag ich gar nicht, aber nur so ist es erträglich...

So, und jetzt ab aufs Radl, die Arbeit ruft,

Eyla

+ Antworten