+ Antworten
Seite 1244 von 1244 ErsteErste ... 244744114411941234124212431244
Ergebnis 12.431 bis 12.437 von 12437

1. Registriert seit
    08.08.2016

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Naja, ich kämpfe um jedes Kilo, es bringt mich weiter weg von Tabletten. Wenn ich 15-20 kg insgesamt abgenommen habe, bin ich den Diabetes los. Es geht mir nicht unbedingt ums Äusserliche in erster Linie. Aufgeben ist daher keine Option. Ich nehme mir 2Kilo-Schritte vor. Ein Ziel muss man schon haben.
    Im Übrigen liebe ich Brunchen, gehe zwar nicht oft, aber ab und zu schon. Da gibt es oft tolle Sachen. Aber durch das IF hat sich mein Essverhalten auch schon etwas geändert.
    In knapp einem Monat bin ich im Urlaub. Es geht in meinen geliebten Schwarzwald. Ich freu mich auch auf die schönen Thermen. Und die Natur. Herrlich.
    Ach ich beneide Euch, dass Ihr schon so toll abgenommen habt.

2. Registriert seit
    25.08.2012

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Naja, ich kämpfe um jedes Kilo, es bringt mich weiter weg von Tabletten. Wenn ich 15-20 kg insgesamt abgenommen habe, bin ich den Diabetes los.
    Hallo Schweinebacke (cooler Name übrigens),

darf ich mal fragen mit dem Diabetes: ist das so, dass wenn man weniger Gewicht hat, man weniger Diabetes-anfällig ist? Oder wie kommt das, dass du sagst, wenn 15-20 Kilo runter sind, bist du D. los? Oder meinst du, dass das am geänderten Essverhalten dann liegt, also in dem Zusammenhang halt weniger Süßes bzw. generell weniger Zuckerhaltiges?

3. Avatar von Eyla

Schweinebacke kommt in den Schwarzwald? Hier ist es wirklich schön 😇

Meeresluft gut wieder angekommen? Und der nächste Strandurlaub schon in Sicht? Alles bestens also.

Guten Morgen.
    Ich mag auch einen neuen Bikini. Irgendwie bin ich aber zu geizig, so viel Geld dafür auszugeben. Aber gefallen tun mit normalerweise auch nur die teuren, deshalb warte ich noch ein bisschen, bald müssten sie ja reduziert werden, hoffe ich. Ich könnt ja nachher in der Mittagspause mal gugge... 😚

Mir geht es zur Zeit nicht so gut, ich schlafe verdammt schlecht, andauernd tut mir irgendetwas anderes weh und zickig bin ich auch. Offenbar habe ich jetzt auch eine Venenschwäche im rechten Bein, da soll ich jetzt zum Phlebologen. Und die Schilddrüse soll ich auch untersuchen lassen. Ich habe überhaupt keine Lust auf eine Ärzte-Odyssee...🙄

Hier ist jetzt noch 2 Wochen Schule, dann sind Sommerferien, zumindest für die Lieblingszicke. Urlaub erst Ende August, aber wir waren ja auch gerade erst in Schottland.
    Ab Mitte nächster Woche wird es im Büro endlich ruhiger, dann habe ich bestimmt auch wieder mehr Energie für die schönen Dinge des Lebens...💃🏻

Morgen ist Wiegetag, man darf gespannt sein. Essenstechnisch läuft es gut, ich brauche nicht viel, allerdings ärgere ich mich über mich selbst, weil ich so faul bin und eher zu einem Stück Brot, Käse und Landjäger greife, anstatt etwas gesundes und leckeres vorzubereiten. Das muss anders werden!
    Gestern hatte ich nur mein Müsli mit Haferflocken, Leinsamen, Mohnsaat, Haselnüssen und Apfel, gegen 12.30 Uhr, und um halb 5 dann eine Scheibe Brot, 1 Landjäger und ein Stück Käse. Ich bin dann ganz früh ins Bett, weil ich die Nacht zuvor kaum geschlafen hatte.
    Jetzt geht es mir besser.

So, ich sollte langsam mal in die Dusche springen und dann los.

Karina, übrigens finde ich das „Frieden finden“ mit dem eigenen Körper und Gewicht eine tolle Sache, ich glaube, das können wenige. Anfang des Jahres ist mir das nicht gelungen, mit den 7kg, die ich mehr auf den Rippen hatte. Deshalb ja das IF 😉

Einen schönen Tag Euch, das Wetter ist herrlich, Sonne und frische Luft!

Eyla

4. Registriert seit
    19.12.2018

Guten Morgen Ihr Lieben,

Bikinis hab ich bestimmt sechs Stück im Schrank und schau bei denen eigentlich kaum auf Schnitt oder so. Aber mit meiner 0815-Figur keine Kunst.
    Ich hatte jetzt drei Tage am Stück, wo ich die 16 Stunden maximal und auch nur mit knapper Not geschafft hab - aber ich war soooooooooooo hungrig. Und ich hab mich mal wieder so richtig satt gegessen. Bis zur maximalen Erschöpfung Kartoffelsalat, Nudeln, Bratkartoffeln, m&m‘s, Kekse, Vino, Kakao - yummi. Nix Fasten, sondern dafür Kalorien im Überschuss und auch nur so mäßig gesund....
    Kennt ihr das auch? Die Bodybuilder nennen es Refeed-Days, die wollen damit den Jo-Jo-Effekt verhindern, wenn ich das richtig verstanden hab. Nicht, dass ich zum Bodybuilder mutieren will, um Gottes Willen, aber die Theorie dahinter, irgendwas mit sinkendem Leptin, das dann wieder erhöht wird, wenn man mal die Zügel schleifen lässt, klang irgendwie erstens logisch und zweitens wie ne gute Ausrede für meine Maßlosigkeit
    Und jetzt reicht‘s dann auch mal wieder mit der Völlerei.
    Wünsche allseits einen herrlichen Sommertag

5. Registriert seit
    08.08.2016

@eyla bei uns liegt zwar Diabetes in der Familie, aber er ist auch angefressen. Ich habe leider über Jahre sehr zugenommen. Auch öfter abgenommen, aber immer wieder zugenommen. Mein Höchstgewicht war mal 96 kg, da hab ich mal die Reissleine gezogen. Hatte dann über WW abgenommen, was gut war. Aber nur noch Sport gemacht. Das tat mir auch nicht gut. Und hatte wieder zugenommen, 87 kg. Ich bin 51 Jahre und 1,60 m gross. Durch das Zunehmen und ständige Naschen ist der Diabetes entstanden. Das ist bei mir angefressen.
    Mein Arzt sagte, ich wäre noch zu jung dafür und wenn ich 15-20 kg abnehme, bin ich den los. Das könnte bedeuten, keine Tablette mehr. Ja, natürlich muss ich nicht nur Gewicht reduzieren, sondern eben auch drauf achten, nicht Süsses bzw.auf Zuckerhaltiges. Man ist nämlich zuckersüchtig, es sind in dem Naschkram ja such Suchtstoffe drin. Heute geh ich zum Geburtstag und werde da auch mitessen.

6. Registriert seit
    08.08.2016

Sorry jetzt hab ich @puggi mit @Leyla verwechselt
    @Leyla echt, Du warst in Schottland? Ich fahre ja schon seit 10 Jahren dorthin. Ich vermisse es total. Es wird wieder Zeit. Dieses Jahr nicht leider. Aber wie gesagt, es geht in den Schwarzwald. Da freu ich mich drauf. Von dort auch in die Pfalz und an den Bodensee. Freu freu freu
    Und im Oktober nach Tansania, selbst zusammengestellt. Ist auf alle Fälle preiswerter. Ich freu mich auch sehr. Das wird ein Traum.

7. Avatar von karina999

Wie immer mal wieder wenig Zeit, aber herzlich Willkommen meerduft im Alltag Lass der Seele ein bisschen Zeit, hier wieder anzukommen …

Ach ja und ich will ja nicht angeben, aber du brauchst für dein lächerliches Kilo gleich viel Urlaub, ich krieg das in ein paar Tagen hin. Genaugenommen zwei Tage. Ich besuchte heute Frau Waage.

Schweinebäckchen ich bin 1,64 groß und lt. meinem Arzt wären bis 70 Kilo grad noch ok, aber davon trennen mich auch grad Welten. Weil: ich esse zuviel kcal. Ich wurschtel jetzt einfachmal weiter, mach ich ja schon länger so. Dir jedenfalls viel Glück, denn die Gesundheit ist es wert! Ist vermutlich auch ein Ziel, auf das man konsequenter zugeht als wenn man „einfach gerne eine Kleidergröße kleiner hätte“ weil da viel im Schrank hängt …

SternFinder und wir machen es uns eben noch eine Weile oder so in der Moppelecke gemütlich. Hihi lecker dein Chips-Ersatz und ein Kilo wert! Mein Kilo war vermutlich ein Einkauf auf unserem Dorffest mit Südtiroler Spezialitäten.
    Und ja, gönne dir eine fachliche Beratung in einem guten Geschäft, es lohnt sich finde ich. Strandurlaub … naja, ich gehe ja nicht zur Modenschau an den Strand und für die Strandbarbesuche gibt es hübsche Pareos (sogar passend zum Badeanzug!). Aber nur Strand wär eh nicht meines, ich mag gerne unterwegs sein im Land und bei den Leuten.

meerduft bei mir soweit alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage. Mein FT von gestern ging übrigens total in die Hose. Hunger und dann im Kühlschrank noch die Sachen aus Südtirol *seufz*

puggi ich hab in der Nähe eine Kleinstadt mit einen wirklich nette kleinen Kaufhaus mit einer tollen Wäscheabteilung und einer noch tolleren Verkäuferin. Da macht einkaufen richtig Spaß. Wenngleich der Spaß halt seinen Preis hat Mich würde ja mal interessieren, wer diese grauslichen Muster entwirft, der müsste sie zur Strafe dann auch tragen. Und mein Reservebadeanzug – hihi ne, der Tag kommt wirklich nie, an dem ich mich über das Teil freue! Reiner Notnagel und sonst nix.

Eyla sei dir gegenüber nicht geizig – wenn es dir finanziell möglich, dann gönne dir mal ein teureres Teil, ist ja nicht nur für eine Saison, wenn du klug einkaufst. Und macht dir bei jedem Tragen Freude.
    Und hebt jetzt vielleicht deine Laune? Gibt so Zeiten, da läuft es rundrum nicht so toll, aber die gehen ja vorbei.
    Hihi ich musste grad grinsen: Brot, Käse, statt Landjäger Kaminwurzn. Und ich bin glücklich! Da gibt es wenig für mich, was das toppen würde ...
    Meinen Frieden hab ich ja nicht gefunden, sonst wäre ich nicht in diesem Strang. Ich bin lockerer geworden, das ja. Aber ich hab es nicht aufgegeben, doch noch was gewichtsmässig „verbessern“ zu können. Und im anderen Strang hadern die meisten ja auch. Ist es „Frieden schließen“ oder „seufzend akzeptieren“ oder „resigniert aufgeben“?

TT supergute Ausreden für Maßlosigkeit! Essen bis zur maximalen Erschöpfung … herrlich!
    Gruß Karina

Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

+ Antworten