+ Antworten
Seite 1241 von 1247 ErsteErste ... 24174111411191123112391240124112421243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.401 bis 12.410 von 12465

1. Registriert seit
    19.12.2018

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Also Fliegen im Giersch hab ich nicht gesehen. Ich wasche ja den Giersch richtig penibel ab. Ich habe Giersch, Tomate, Löwenzahn, Petersilie und Fetakäse vermischt, Pfeffer und geschälte Hanfsamen und etwas Rapsöl.
    Ich hab noch mal genau den Link von Karina studiert und ich hab den Giersch tatsächlich auf den ersten schnellen Blick mit dem giftigen Schierling verwechselt... Au weia
    Ich glaub, ich sollte doch einen Kräuterweibleinkurs machen oder besser nicht??? Oder doch...???

...so, jetzt bin ich aber wirklich weg

2. Avatar von Eyla

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Mittwoch Wiegetag und ich habe heldenhaft Frau Waage bestiegen und mir was gewünscht und siehe da – sie hat diesen Wunsch erfüllt. In einer Woche Minus 1,6 Kilo, glaub ich zwar genauso wenig wie die Zunahme von 2 Kilo, aber liest sich halt schön. Somit bin ich wieder beim Gewicht Mitte Mai angekommen.

Eyla dein Sport reicht doch auch. Jeder so wie er mag, soll ja passen. Das ist nicht viel Plus auf der Waage, mach dir keinen Kopf. Ich denk auch grad wieder, jeden Tag Alk ist eigentlich nicht gut. Am WE und in Ausnahmefällen sollte reichen. Aber gestern stand da die angebrochene Flasche Rotwein und somit gab es halt doch ein Glas.
    Anna Eyla ich bin eher die jeden Tag etwas Trinkerin wie alle 14 Tage richtig Trinkerin. kcal-mässig ist deines Anna vermutlich die bessere Wahl.
    Karina, super, Deine Frau Waage! Ich freu mich für dich!
    Manchmal glaubt man es gar nicht, freuen darf man sich trotzdem.

Und keine Sorge, ich mache mir keinen Kopf. Beim Alkohol geht es mir auch weniger ums Gewicht als um den Gesundheitsfaktor. Und mein Sport reicht mir auch, eigentlich. Solange ich am Wochenende immer ganz hibbelig werde, wenn ich nicht wenigstens spazieren gehen konnte, ist alles gut. Mein Körper meldet sich schon recht zuverlässig, wenn er was braucht.

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr Lieben
    Und sobald dieses Mörderanalogkäseteigstück vertilgt war, war die Migräne wie weggeblasen. Also scheint es bei mir zumindest so zu sein, dass 5:2 (zumindest in Kombi mit Zuviel Arbeit) nicht zu empfehlen ist, da die Migräne dann durchdreht.

Seit ich wieder daheim in Bayern bin, ist‘s meistens nur einmal im Monat als Warnsignal, dass ein Tampon eingepackt gehört...
    Kenne ich auch so, manchmal hilft essen tatsächlich. Und dass Migräne zyklusabhängig ist, trifft auf mich auch zu.
    Manchmal hilft bei mir ein Fingerhut voller Sekt, wenn ich meine, Migräne sei im Anmarsch.

Guten Morgen zusammen. Das Wetter ist super angenehm, aber ich muss ja leider viel arbeiten gerade, die letzte Delegation für Juli ist gerade da, macht viel Arbeit aber auch Spaß.

Ende Juli dann noch Verabschiedung des alten Gemeinderats, dann wird es ruhiger. Urlaub erst wieder Ende August...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, lasst es krachen!
    Eyla

3. Avatar von karina999

Um Frau Waage Lügen zu strafen, bin ich heute nochmal drauf. Ein Plus von 600 g von gestern auf heute. Gut, es gab noch ein paar Erdnüsschen am Abend, aber ich war sowas von brav, die können das gar nicht gewesen sein. Also bleib ich erstens bei großen Schwankungen und zweitens stimmt es am Folgetag eh nicht.

TT also zu wissen, wann man wieder Migräne kriegt, stelle ich mir auch schlimm vor. Das tut mir echt leid für dich. Was machst du nun, wenn 5:2 nicht geht?
    Ich merke immer wieder, dass es mir gut geht, meine Migräne kann ich an einer Hand abzählen und bei Fön dreh ich auf.
    Wenn du über Kräuter mehr wissen willst, es gibt ein (uraltes) eher Heft (A4, weicher Einschlag) als Buch von Maria Treben. Evlt. bekommst du das über Tauschticket. Für mich DAS Buch der Kräuterheilkunde. Meine Yogalehrerin ist auch so eine Kräuterhexe, die macht manchmal einen halben Sonntag so Minikurse. Ups! Schierling und Giersch! Wie bei Pilzen – nur wenn du absolut sicher bist!

jetzt hab ichs! Ich hab das Wasser vom Alk eingelagert! Daher die Zunahme!!!

Eyla ich muss da leider beides berücksichtigen, das Gewicht und den Gesundheitszustand. Aber derzeit könnte ich meinen Rotwein einlitern, so schmeckt mir der. Vorgestern hab ich noch einen großen Marillenschnaps nach dem Essen (und da gab es Wasser) getrunken. Auch den mag ich zwischendurch zu gerne ...

Wir haben seltsames Wetter, es wird wohl Regen kommen wie angekündigt, aber noch zwischendurch sonnig uns eigenartig schwül. Ich schwitze und hab kalte Füße, eine unmögliche Kombi …

So, ich versuche mich wieder an einem FT, den zweiten diese Woche. Ich muss los, noch ein paar Dinge erledigen, da geht nix mit Essen. Mittags könnte ich mir wieder eine Tomatensuppe mache, nachmittags geht wieder nix, bin ich im Kino. Dann somit brav erst abends.
    Gruß Karina

Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

4. Avatar von karina999

Für die Porridge- und Haferflockenliebhaberinnen ... So einfach kann man Kunden verarxxen

Hab mir grad einen Joghurt reingezogen mit etwas von meinem Müsli drinnen - wenig Mond und Sterne (so heißt das Müsli von Rapunzel wirklich ) und viel gesunde *seufz* Haferflocken. Wäre vorhin beinah schwach geworden, musste direkt vor meinem Dönerladen an der roten Ampel halten ... Aber am WE ist Dorffest und da schlag ich sicher auch zu, also versuche ich heute einen standhaften FT.

meeresduft vermisse ich . Liest du ein bisschen mit?
    Gruß Karina

Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

5. Avatar von SternFinder

Hallo zusammen
    war zwei Tage dienstlich verreist und gerade im Zug mal die kcal eingetragen. Bin knapp über 1500, gestern mit viel Bewegung und trotz Grieche. Leider ohne ouzo und nur ein Riesling, wobei ich lieber einen zweiten bestellt hätte. Nur die Butterbrezel vom Bahnhof, knapp 400 kcal, und Hunger habe ich immer noch. Auf einmal scheine ich Wasser einzulagern. Heute früh zuerst Pumps angezogen, die haben sofort gedrückt. Also wieder die offenen Schuhe mit Korksohle barfuß an, das ging. Nur der Fußrücken quillt raus, gestern waren plötzlich Rillen auf dem Fuß, völlig seltsam. Erklärung auch für die Zunahme von 1 kg pro Tag. Fühle mich wie aufgepustet, bäh.

Hunger kommt hinzu. Migräne ist bei mir ebenfalls schlimmer, wenn ich lange nix esse. Oder nach Wein, sofern ich wenig Wasser dazu trinke. Mit viel Wasser kein Problem. Generell trinke ich wie Anna lieber selten, dafür mehr als ein Glas.

Zug wackelt zu sehr, bis dann
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

6. Avatar von Suzie Wong

Urlaub!!!
    Hach, ich bin so froh: dreieinhalb Wochen frei. Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war im Stress.
    Reise vorbereiten (Route/Dokumente/Klamotten)
    in der Firma Übergabe vorbereiten (was ja heißt, vorarbeiten, wo es geht/organisieren/aufräumen)
    Ich hatte einfach keine Muße zu schreiben.
    Aber ich habe immer reingesehen und mitgelesen.
    Zur Sicherheit verabschiede ich mich bis Anfang August. Schreibe ich vorher, dann freut ihr euch.

eure suzie

7. Registriert seit
    25.08.2012

Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Für die Porridge- und Haferflockenliebhaberinnen ... So einfach kann man Kunden verarxxen
    Der Mensch will halt für dumm verkauft werden... oh manno … - aber immerhin *klopfaufdieschulter* hab ich noch nie nicht Porridge in der Tüte gekauft. Ich esse meiner Haferflocken ja auch kalt... sozusagen.

@Anna: ich muss nochmal auf das Sozialleben und den Hering zurückkommen … ich könnte mich immer noch totlachen, der Spruch ist so gut, darf ich mir den klauen??

Ansonsten - hier in Norddeutschland ist der Sommer zur Zeit irgendwie verschwunden. Immer nur graue Wolkendecke und warm ist auch was anderes. Da haben mir die 35 Grad aber besser gefallen.

Ich freue ich schon sehr aufs Wochenende. Samstag gehe ich floaten, das ist so toll. Habt ihr das schon mal gemacht?

8. Registriert seit
    08.08.2016

Hallo Ihr Lieben Schlanken
    Ich konnte heute kein IF machen, hab grüne Gurke und Cottage cheese gegessen abends. Mir ging es nicht so gut. Hoffe nicht, dass ich ne Erkältung kriege. Auf Arbeit der totale Stress. Jeden Tag sehr lange geackert. Ich hoffe, ich komme morgen früher raus.
    Bin mal gespannt, ob ich was abgenommen habe. Ich möchte mal auf 73 kg kommen.
    Was ist floaten? Hier in Berlin ists auch nicht so warm. Ich gehe Samstag in die Sauna.

9. Avatar von Eyla

Guten Morgen zusammen,

hier rumpelt und poltert es gerade gewaltig und der Himmel ist tiefschwarz! Wie gut, dass ich schon im Büro bin und nicht unterwegs auf dem Rad.

Schweinebacke, ich drücke die Daumen, dass keine Erkältung kommt!

Puggi, von Floaten höre ich immer nur alle reden, mir ist das zu teuer irgendwie. Aber mein Onkel macht das regelmäßig, um Stress abzubauen.

Suzie, schönen Urlaub!

Sternfinder, Wasser hab ich auch gerade, glaube ich, ganz seltsam, im rechten Unterschenkel, und nur da. Ich gehe am Montag zum Doc deswegen, ist mir nicht ganz geheuer, dass es nur rechts ist und so heftig. Der soll mal nachschauen, was da los ist.
    Ja, schade, ich esse so gerne Butterbrezeln und die haben so viele Kalorien...echt gemein!

Karina, schön, Dorffest, das macht bestimmt Laune!

Meeresduft, genieß Deinen Urlaub, wir freuen uns schon, wenn Du bald wieder vorbei schaust!

Anna, was macht mein Sport?

Ich habe ganz fürchterlich Heuschnupfen, ich sehe aus, als hätte ich drei Tage lang durchgeheult, außerdem habe ich Niesanfälle ohne Ende, meine Kollegin weigert sich jetzt schon, ein "Gesundheit" rüber zu rufen, weil sie dann gar nicht mehr zum Arbeiten kommt...

Tja, und jetzt freue ich mich aufs Wochenende, auch wenn heute Nachmittag erst mal putzen angesagt ist, bei uns sieht es aus....

Macht's Euch schön & bis bald,
    Eyla

10. Avatar von Suzie Wong

Ich habe noch ein bisschen Zeit, es geht erst am frühen Abend los.
    Ich bin mal gespannt, wir sind viel unterwegs und ich nehme im Urlaub eher (ein wenig) ab als zu und an den letzten beiden Tagen mache ich oft - völlig unfreiwillg - einen 1a Fastentag: wir kommen an, sind übermüdet, schlafen - und da wir am Wochenende zurückkommen und nicht direkt Geld in auswärts essen investieren, gibt es nichts.

Ansonsten ist es ja so, dass ich - gebe ich zu - auch gerne aus Langeweile, Bequemlichkeit esse. Heißt, bin ich unterwegs und gibt es nicht das, was ich mag (ich esse fast alles, aber bei einigen Dingen bin ich mäkelig), dann esse ich nicht.
    Auf der anderen Seite gibt es jetzt genau das, was ich liebe: Burger, Muffins, Cookies, dann diese netten Cafés mit einem tollen Angebot an Sandwiches. Das gibt es hier ja auch mittlerweile und leider eines meines guilty pleasures: Avocadosandwich, grilled cheese (, könnte ich auch mal wieder machen) ... Wir gucken.

Puggi: wie sieht es eigentlich bei dir mit der Challenge aus? Ich denke, du hast einen Vorsprung. Ich habe keinen Schimmer, was ich wiege. Aber ich könnte wetten, es ist wie immer.
    Meeresdurft: ist unterwegs
    Sternfinder: dir geht es nicht so gut, höre ich heraus?
    Schweinebacke:
    Karina99: meine Yoga-Karte ist durch und ich finde es richtig schade, dass es so lange dauert, bis ich weitermachen kann.
    Ich habe fast das Gefühl, das ist das A und O: man muss dabei bleiben.
    Heuschnupfen: ich reagiere auf irgendwas: bisher bin ich glimpflich davon gekommen.

suzie

+ Antworten