+ Antworten
Seite 1202 von 1229 ErsteErste ... 202702110211521192120012011202120312041212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.011 bis 12.020 von 12285
  1. Avatar von karina999
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.855

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Zitat Zitat von puggi Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade las, werde ich ja morgen früh ein super Ergebnis auf der Waage finden, da die Pizza von heute Nachmittag ja quasi nicht zählt

    @karina: sorry, nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht lustig machen, aber von deiner 2-Tage-Theorie habe ich ja auch noch nie gehört. Wie sollte das gehen?
    Puggi ist nicht "meine" Theorie, 🙃 hab ich nur schon öfter gelesen. (Falls ich dazu was finde, lass ich es dich wissen.) Und ich kann sie oft - nicht immer! - bestätigen, meine Fastentage z.B. zeigen sich grundsätzlich erst am übernächsten Tag. Achte halt mal drauf, wäre interessant, wie es bei dir ist.

    Heute hat der Rotwein ohne Freundin geschmeckt 😁 und nun begebe ich mich langsam in die Horizontale. Schlaft schön 🌠
    Gruß Karina


    Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

  2. Avatar von Eyla
    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    286

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Guten Morgen die Damen!
    Ihr habt ja viel geschrieben...Hilfe!

    Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Eyla ich hab einen lieben Freund, Saarländer. Wenn der mit seiner Familie spricht, verstehe ich nix nix nix und es klingt wirklich schlimm. Er gab hier - frisch in Bayern angekommen - ein Einstandsessen mit Spezialitäten aus dem Saarland. Ging voll in die Hose, er tat mir leid, aber es war wirklich sehr speziell. DAfür ist er mein Rotweinfreund Du bist ja leider ned da.
    Hmm .. ich bin rund und meist gesund und glücklich … gestern meinte meine Ärztin plötzlich, sie sieht mich einfach gerne „weil Sie immer gut drauf sind und so strahlen“ …. Schönes Kompliment fand ich.
    Einen Saarlänger als Rotweinfreund? Da wäre ich ja gerne mal dabei, zuhören, was so rauskommt nach zwei, drei flaschen Rotwein...

    Das Kompliment ist toll!!!

    Zitat Zitat von Dany72 Beitrag anzeigen
    übrigens eine Nr. kleiner als sonst
    Super!!!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Karina, die Wanderung gestern war einfach super - ich war viel besser in Form als erwartet, ich konnte schneller als vor 2 Jahren und mit wesentlich weniger Sitzpausen und vor allem sehr viel schmerzärmer die Strecke bewältigen.
    Na das läuft ja prima hier!

    Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    ah, was bin ich froh, dass die woche fast um ist. das war war echt nix.
    Und heute beginnt die neue Woche, die ist bestimmt viel besser als die vergangene. Abhaken, weitermachen!

    Zitat Zitat von Anna1976 Beitrag anzeigen
    Mein Gewicht hat unfassbare Ausschläge und Schwankungen, es lohnt sich überhaupt nicht, sich zu wiegen .
    Aber: ich habe heute mal wieder eine Hose aus dem Schrank gezogen, ich hatte sie vor ein paar Wochen schonmal probiert aber sie noch als „zu knapp und eng“ eingestuft .
    Und heute passte sie, sogar sehr gut. Obwohl sich ja das Gewicht gar nicht geändert hat.
    Prima!

    Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    wir hatten einen tollen sonntag, irgendwie chillig, aber auch kirzweilig, die kinder haben toll zusammen gespielt, oder mit meinem mann. 😆 ich lag nur hierauf der liege. und dann waren wir noch in einem großen park, war auch sehr entspannt.
    Siehst, fängt ja schon an, dass es besser wird

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    ich bin wieder da. Und ich habe sogar Intervallfasten light gemacht. Morgens Frühstück und abends essen. Allerdings morgens ordentlich gefrühstückt und abends ... abgenommen habe ich nicht. Ich stand schon drauf. Oder nimmt man über Nacht 1,5 kg ab.
    Gut, ich war auch nicht in einer Gegend mit leichtem Essen. In Asien habe ich immer ganz gut abgenommen.
    In Asien geht das gut, ja. Und zudem schmeckt es auch noch. Wie machen die das?

    Zitat Zitat von Anna1976 Beitrag anzeigen
    Insofern steig ich morgen- trotz einer Todsünde nach der anderen- arschcool auf die Waage. 😊
    Der Spruch der Woche!
    Da können Dir doch die kleinen Aussetzer wie "Mail schreiben vergessen und so" auch völlig egal sein!
    Schönen Kurzurlaub Euch!

    Zitat Zitat von karina999 Beitrag anzeigen
    Heute hat der Rotwein ohne Freundin geschmeckt 😁
    Das kenn ich


    Und nun zu mir:
    Ich hatte ein ziemlich anstrengendes Wochenende, am Samstag hatten wir Klassentreffen des 70/71er Grundschuljahrgangs, wir treffen uns nach Möglichkeit jedes Jahr und machen immer eine Wanderung hier in der Gegend. Insgesamt waren es 12 km, nicht weltbewegend, aber mit vielen Pausen und Einkehrmöglichkeiten. Ich glaube, es waren insgesamt 4 Flaschen Wein im Gepäck, schließlich ist die Schule in einem Weindorf und es waren mindestens zwei Nebenerwerbswinzer dabei.
    Ein lustiger Tag, am Abend war ich so platt, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin.

    Der Sonntag wurde dann zur Chaosbeseitigung genutzt, ich hatte die Woche über alles schleifen gelassen. Dann haben wir die Campingmöbel geschnappt und sind zum Rhein gefahren. Später noch die Terrasse sauber gemacht, der Highlander hat letzte Woche viel gesägt und geschliffen, in jeder noch so kleinsten Ritze war Schleifstaub

    Dann gegrillt, die saubere Terrasse bewohnt und den einen oder anderen Gin Tonic einverleibt, mein Junior hatte sich schon beschwert, dass ich die ganzen Gins, die ich zum Geburtstag bekommen hatte, noch nicht probiert habe

    Fazit: Heute morgen nach viel zu wenig Schlaf müde und verorgelt aus dem Bett gekrochen...da muss ich jetzt durch.

    Einen gute Wochenstart Euch,

    Eyla

  3. Avatar von meeresduft
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    66

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    moin moin.... kurzer gruß vorm sport, bin müde, irgendwie schlafe ich sonntags meistens schlecht

    eyla, na das klingt ja nach lustigem We

    karina, puggi, ich teile karinas meinung, oft sehe ich dinge erst 2 tage später auf der waage! ;)
    aporpos, war gar nicht schlimm. nur 63,3 heute!

    anna, also könnte ich spontaner sein, würde ich defintiv öfter laufen und es auch als erholung ansehen. aber ich muss ja immer schauen wegen dem mini und habe recht enge zeitfenster. (oktober kommt ja bald..... naja, dann mit arbeiten auch mal sehen).
    aktuell schaff ich oft nur 3 mal pro woche sport. aber nächste woche wirds warm, ich denke, das ich an meinem freien tag dann öfter mal schwimme im freibad. als belohnug für die tage, wo ich dem mini ins wasser hinterher rennen darf

    so, müde gehts dann zum sport....
    ❤️💙


  4. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    558

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Anna ich bin da ich hab einfach viel zu tun und ich komm hier erfreulicherweise nicht mehr mit!!
    Dein Sportprogramm ich verneige mich vor dir! Ich hab werde versuchen konsequent drei Mittagspausen zu nutzen (zwei klappt schon gut) , dürft mich gerne dran erinnern! Nach der Arbeit ist es utopisch, bzw ich will die Zeit mit meiner Tochter verbringen.
    Ich war letzte Woche genervt, weil sich nichts tut und hab einfach mir gegönnt worauf ich Lust hatte, mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass nix passiert ist auf der Waage (auch nicht x Tage danach :). Das war dann doch motivierend, also geht's jetzt wieder weiter, irgendwann sehe ich die 67, aber diesen Monat nicht
    Wir kriegen das schon hin, wir haben ja auch schon was geschafft (ich im Schneckentempo aber gut )

    Die Hobbyveranstaltung klingt schön! Abschlussveranstaltungen fangen diese Woche hier auch an.. Und bald ist Sommer

    Dany, Glückwunsch zum Job!!!

    Sonst hab ich mir nicht viel gemerkt und myss auch schon wieder los... Ganz liebe Grüße

  5. Avatar von karina999
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.855

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Nachgelesen … mal sehen, was mir dazu einfällt ...

    Dany deine Autokorrektur hat nicht nur bei Meeresduft und Meeresluft zugeschlagen Katharina ... würde mir allerdings auch gefallen!

    Anna schon mal vom „Gesetz der Anziehung“ gehört? Ich tue so, als hättest du deinen Porsche schon und so kommt er denn auch!
    Deine passende Hose – das ist doch was!
    Und solche mühsamen Tage gehen vorbei …
    Und – du hast mich zu schallendem Gelächter gebracht!!!! „Insofern steig ich morgen- trotz einer Todsünde nach der anderen- arschcool auf die Waage.“

    Auch bei dir wird es besser meeresduft. Ja, mein Tag im Bot. Garten war toll, irre was sich da in zwei Wochen alles tut. Und es kommt blanker Neid auf, mein Garten ist vieeeeel zu klein
    Siehste, deine Waage war nett zu dir!

    Suzie wenn deine Mama auch ähnlich gestrickt ist wie ich, dann kennst du das ja mit den Terminengpässen bei Rentnern Aber ich finde besser so als anders …

    Eyla mein saarländischer Rotweinfreund spricht auch für mich zwischenzeitlich nach einigen Flaschen verstehbar ansonsten revanchiere ich mich mit bairisch, des kon i fei scho!
    Soso … Wanderung mit Rotwein im Gepäck herrlich!!!!
    Und Gin probieren musst du wohl, ned dass der noch schlecht wird

    Ich muss noch schnell in den Garten, ein paar Kleinigkeiten erledigen, es sieht leider nach Regen aus ...
    Gruß Karina


    Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

  6. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.886

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    hallo die Damen, noch einen Tag (heute) frei.
    Abnahmetechnisch war der Urlaub eine Katastrophe.
    Und aus dieser Erfahrung heraus können wir jetzt alle festhalten: nur die Fastenzeit einhalten bringt nichts.
    Es ist nur 1 kg, aber .........
    eigentlich nehme ich eher ab oder das Gewicht bleibt. Zunehmen?
    Ob das was mit dem Alter zu tun hat? Wir haben uns viel bewegt, sind viel gelaufen, wirklich. Nur morgens und abends gegessen. Ok, da habe ich gut gegessen, keine Frage, sehr gut, aber ich bin echt davon ausgegangen, ich nehme sogar ein bisschen ab.
    Ok, bringt nichts. Krone richten und wieder von vorne.
    Ich könnte ja auch meine Kurven feiern.

    Karina: oh ja, ich liebe meine Mutter auch dafür, dass sie unglaublich fit ist, sie ist auch ganz anders als ich. Wo ich eher vorsichtig, zurückhaltend bin, ist sie forsch und kann einem echt den Marsch blasen.

    Eyla: im asiatischen Essen gibt es ja keinerlei Sahne, ich denke, die KH sind auch "anders". Es wird einfach anders gekocht. Und wenn man sich da entsprechend ernährt - dann klappt das ganz gut.
    Gin? Einer und ich sehe Sterne.

    Übrigens, wenn ich mal reinhaue, dann ist das auch erst am übernächsten Tag zu sehen.

    Ich melde mich nochmal. Grüße an alle.

  7. Avatar von SternFinder
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    252

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Suzie
    habe heute auch einen freien Tag. Nach Besuch von Freitag bis Sonntag hatte ich das bewusst geplant. Wenn ich nicht mindestens einen Tag lange schlafen und vor mich hin gammeln kann, werde ich unausstehlich und selbst lieber Besuch geht mir dann auf den Keks. Fürchte, das ist die Folge meines sololebens oder kennt ihr das auch?

    Heute passt super, bin der Politik und Nachrichtenjunkie und kann nun ausführlich Phoenix etc genießen, aktuell Österreich . Nachher ist allerdings ein Zahnarzttermin. Morgen Dienstreise, eine nette Abwechslung. Und selbst dass ich am Brückentag arbeiten muss, sehe ich recht gelassen.

    Dany
    Glückwunsch zum neuen Job. Habe selbst mehrfach innerhalb der Organisation gewechselt, was ein bisschen Sicherheit gibt.

    Essenspausen und Riesling sowie Sekt waren zahlreich. Werde Frau Waage bis zum Feiertag ignorieren und erst ab morgen wieder kcal zählen. Dass es erst nach zwei Tagen das Gewicht ändert, ist auch meine Erfahrung.

    Allen anderen herzliche Grüße und wo erforderlich: Kopf hoch 🌹
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
    Mahatma Gandhi


  8. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    558

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Ach Suzie, vergiss es, Hauptsache der Urlaub war schön!! Was ist schon 1kg..;)

    Eyla, klingt immer sehr lustig bei dir :)

    Anna, hat es noch geklappt mit dem Ferien? Ich vergesse auch schon mal Feiertage..Ohne Kinder auf drei Schulen...
    Super mit der Hose! Ich hab ähnliche Erlebnisse mit Hosen und Blusen, passt fast alles wieder was letztes Jahr noch nicht mal über die Oberschenkel ging ein, zwei Dinge sähen aber mit ein, zwei Kilo weniger besser aus

    Hätte ich einen Garten, wäre mein Auto auch immer zu klein und vor allem zu niedrig für die Bäume

    Meer, es gibt so Tage da ist der Wurm drin, wir stecken ja mitten in der Trotzphase
    Klingt nach einem guten Wochenende!

    Ich hab übrigens am Wochenende gefastet (ich faste immer, wenn ihr reinhaut ) hat gut geklappt, wir waren viel unterwegs, das war gute Ablenkung!
    Geändert von Junisonne15 (27.05.2019 um 14:26 Uhr)

  9. Avatar von meeresduft
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    66

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    ]juni, wer ist alex??

    ja, die trotzphase, gute nerven der mini ist bisher noch relativ entspannt, bis auf kurze aussetzer, aber sehr quirlig. der bleibt nichtmal wie andere knapp 2 jährige ne stunde im sandkasten sitzen. nein, es mus immer die größte rutsche sein die zu finden ist.und im schwimmbad rennt er mit vorliebe einfach seitlich rein ins becken die Schwimmflügel hat er vorsichtshalber immer an.

    , in 2 jahren ist es dann wensentlich einfacher so, wenn er das alles schon kann, aber aktuell. uiui 🙈

    suzie, welcome back, dabei hab ich vergessen, wo du warst?! 🙈
    ach, ostsee.....?

    sodele, muss erstmal schluss machen...
    ❤️💙


  10. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    558

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Sorry, korrigiert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •