+ Antworten
Seite 1200 von 1227 ErsteErste ... 200700110011501190119811991200120112021210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.991 bis 12.000 von 12261
  1. Avatar von karina999
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.843

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Viele viele kcal abgearbeitet, ich war in einer neu gestalteten Gärtnerei
    weil mein Auto zu klein für all die Pflanzen ist, die ich wollte und
    weil mein Garten zu klein für all die Pflanzen ist, die ich wollte… ein drittes
    weil das immer noch genügend Arbeit war, Kreuz kaputt, Hände tun weh, ich bin platt … aber schee wars

    nagini wie war die Wanderung? Ich lach mich schlapp wegen deinem „spontanen Kurzurlaub von der Abspeckerei“ …

    Dany ich freu mich so für dich – herzlichen Glückwunsch! Wann geht es denn los im neuen Job?
    Deine Tochter … das ist blöd, aber das geht vorbei und ich wünsch euch, dass die Reha erfolgreich wird.

    meer ich weiß, die Bilder sind oft schlimm und ich weiß noch, wie oft mein Mann schimpfte, wenn ich in Tränen aufgelöst vor dem TV saß. Ich vermeide es ja oft lange Zeit, aber derzeit holt es mich irgendwie ein.
    Jetzt musste ich aber doch herzhaft lachen!!! „hab grad meinen nick gesehen und dachte für ne sekunde, oh, jemand neues hier...“ ne oder!?

    Eyla ich hab einen lieben Freund, Saarländer. Wenn der mit seiner Familie spricht, verstehe ich nix nix nix und es klingt wirklich schlimm. Er gab hier - frisch in Bayern angekommen - ein Einstandsessen mit Spezialitäten aus dem Saarland. Ging voll in die Hose, er tat mir leid, aber es war wirklich sehr speziell. DAfür ist er mein Rotweinfreund Du bist ja leider ned da.
    Hmm .. ich bin rund und meist gesund und glücklich … gestern meinte meine Ärztin plötzlich, sie sieht mich einfach gerne „weil Sie immer gut drauf sind und so strahlen“ …. Schönes Kompliment fand ich.

    Waage!? Gestern war Mittwoch! Schitt! Ich hab das schon wieder vergessen!? Menno, was macht mein U-Bewußtsein da?

    So, geht hole ich mir ein Glas Wein, ich bin der Meinung, das hab ich mir heute verdient! Habt einen schönen Abend!
    Gruß Karina


    Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

  2. Avatar von Dany72
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    62

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Moin Mädels!

    Katharina: Zu wann der Wechsel stattfindet ist noch nicht klar. Es ist so, dass ich beim gleichen Arbeitgeber bleibe, nur den Bereich wechsele, meine Stundenzahl erhöht wird und ich dann Gleitzeit habe.

    Meiner Tochter ging es gestern Abend immer noch nicht so gut. Sie hat versucht an den Funktionsübungen usw. teilzunehmen, musste sich dann aber wieder übergeben und wurde von der „Schwester“ mit JHP und Ibu versorgt schlafen gelegt. Also man kümmert sich um sie. Ist doof, wenn man so weit weg ist, aber mehr könnte ich (zu Hause) auch nicht tun. Heute in einer Woche fahren wir auch runter nach Rheinland-Pfalz für ein paar Tage.
    Ups, dann kann ich mich übernächsten Samstag ja gar nicht ordnungsgemäß bei meiner Frau Waage vorstellen.

    Nachdem ich mir gestern ein paar neue T-Shirts geleistet habe, übrigens eine Nr. kleiner als sonst, habe ich auch noch im Garten gewirbelt. Unsere Kätzchen haben mich bei allen Arbeiten begleitet, denen fehlt unsere Zicke bestimmt auch.

    LG Dany

  3. Inaktiver User

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Moin die Damen

    Dany, wie toll! Ich freu mich, daß das mit der Arbeitsstelle geklappt hat.

    Karina, die Wanderung gestern war einfach super - ich war viel besser in Form als erwartet, ich konnte schneller als vor 2 Jahren und mit wesentlich weniger Sitzpausen und vor allem sehr viel schmerzärmer die Strecke bewältigen. Waren nicht ganz 7 km immerhin, ich war skeptisch ob ich das schaffen würde. Gestern kam ich auf eine Schrittzahl von 10.000 genau, witzig, ne?

    So, schon wieder eine Woche rum und ich muß gleich weitermachen - heute ist Gartenarbeit und bissl im Haus putzen (Baustaub ist krätzig) .


    Wochenübersicht 17. - 23. Mai 2019

    Gewicht 17.05.: 108,0 kg
    Gewicht 24.05.: 106,6 kg
    Abgenommen: -1,4 kg *)

    (ist ein bißchen krumm... am Donnerstag vor dem 17. Mai zeigte die Waage 107 kg an - die Abnahme in dieser Woche ist also nicht wirklich 1,4 kg, eher ein kg weniger)


    kcal/Tag
    Fr: 902
    Sa: 1166
    So: 1516
    Mo: 971
    Di: 1086
    Mi: 2844
    Do: 1116
    Summe: 9601 kcal ./. 7 Tage = 1372 kcal/Tag

    Schritte/Tag
    Fr: 1655
    Sa: 3853
    So: 5615
    Mo: 2811
    Di: 3142
    Mi: 4603
    Do: 10000
    Summe: 31.679 Schritte ./. 7 Tage = 4.526 Schritte/Tag

    Bin insgesamt zufrieden. Bis Sonntag bin ich ständig auf'm Sprung, also werde ich hier nur sporadisch vorbeischneien - heute Abend ist Joker (Stammtisch in Regensburg), bin mal gespannt wie ich mich da schlage.

    Habt einen schönen Tag
    Geändert von Inaktiver User (24.05.2019 um 09:40 Uhr)


  4. Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    253

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Ihr Lieben,
    Karina, ich kann jeden einzelnen Abschnitt des letzten Postings unterschreiben.
    Geht mir haargenau so.
    Auf dem Parkplatz denke ich:“shit, wie krieg ich das allerdings Auto?“ und: „auch wenn ein Porsche 911 Cabrio mein grosser Traum ist- was soll ich damit?“
    Zuhause die nächsten Zweifel und die Frage, wo ich das alles einpflanzen soll.
    Die Lösung: wieder ins Geschäft und mehr Kübel kaufen . Da dann aber immer schon wieder ein paar Tage vergangen sind, gibts auch wieder neue Pflanzen und dann kann ich nicht widerstehen und der Kreislauf geht von vorne los.
    Rücken ganz zu schweigen ..

    Dany, herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!
    Mach Dir keine Sorgen um deine Tochter. Sie hat es zwar in manchen Bereichen schwerer als andere aber das schafft sie ohne Dich. Auch wenn sie nicht die altersentsprechende Reife hat, verstehen/begreifen kann sie das, denke ich?

    So, bei mir geht’s weiter ,
    Ich melde mich wieder.
    Ich habe ein tolles sportprogramm gestern gemacht und fühle mich stahlhart 😂

  5. Avatar von meeresduft
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    61

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    ah, was bin ich froh, dass die woche fast um ist. das war war echt nix.
    heut nachmittag nochmal in die eisdiele und spielplatz und dann ist quasi We.
    gefastet hab ich gar nicht, im gegenteil.
    nun ja, die restlichen 5 wochen bis zum urlaub und ferien sind ja ganz nett, 3 mal noch feiertage und brückentag teilweise.
    zumindest sport hat hier gut geklappt, wink zu anna was hast du denn nettes gemacht für die stahlharten muskeln?

    dany, wann fängst du denn an?

    nagini, und stetig voran bei dir 👍🏼

    karina. ich muss mich noch an mein neues ich gewöhnen
    viele angearbeitete kcal klingt doch gut!

    so, ich muss nochmal powernapen, mal sehen ob es was bringt.

    schönes We!
    ❤️💙

  6. Avatar von Dany72
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    62

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    N‘Abend die Damen!

    Nanu, so ruhig hier?!

    Frau Waage hat mich heute morgen mit 600 g weniger überrascht. Sehr schön. So kann es weitergehen. Wobei nächste Woche ist schlecht mit 5:2 wegen der Fahrt ins verlängerte Wochenende, dann wird es eben ein 6:1 und der Rest möglichst 16:8.

    Anna: Nein, Sorgen, dass sie da nichts versteht mache ich mir nicht. Sie war ja schon 2 x dort und hat die Reha jeweils mit gutem Erfolg abgeschlossen. Aber jetzt wo sie krank war, bin wohl doch irgendwie ne Glucke, die sich kümmern möchte.

    Meeresluft: Genau weiß ich noch nicht, wann ich dort anfange. Meine jetzige Stelle möchte mich noch gerne bis zu den Sommerferien behalten, damit ich noch bei der Zeugniserstellung usw. helfen kann/meiner jetzigen Kollegin einige Sachen zeigen kann. Die Stelle wo ich dann hin soll gab es bis dato auch noch nicht, neu geschaffen sozusagen.

    Euch ein schönes Wochenende. Wir hatten heute netten Besuch aus Lüneburg mit dem wir lecker beim Türken essen waren, hab‘ Kohlehydrate aufgrund des leckeren Fleisches und Gemüse fast ganz ausgespart.

    LG Dany

  7. Avatar von karina999
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.843

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Tach‘chen zusammen! Schönes Wetter will genutzt werden, ich war gestern wieder im Bot. Garten und ich staune immer wieder, was alles so wunderbar blüht! Dafür hab ich heute Nachmittag ein bisschen gearbeitet, das Wetter ist nimmer toll. Kcal-mäßig dürfte ich bei so viel Bewegung und Arbeit im grünen Bereich liegen. Das Wiegen hab ich letzten Mittwoch wieder mühelos vergessen. Gestern im Biergarten einen „nackerten“ Fisch gegessen. Soll heißen, es war Fisch pur (Steckerlfisch, eine Makrele – supergesund!) und nur ein Helles ohne Alk dazu. Keine Brezl, nix mit KH. Aber ich hab nur deshalb verzichtet, weil es nur noch große Brezn gab, die locker für zwei reichen und meine Begleitung aber keine mag … also hab ich verzichtet … aber irgendwie hat was gefehlt.

    Dany das ist ja interessant mit gleichem Arbeitgeber und nur deinen Bereich wechseln. Freu dich auf die Gleitzeit, ich hatte die fast mein ganzes Leben und das gibt Freiheit!
    Deine Tochter, das tut mir leid, aber wenn sie sich gut kümmern und du auch nicht mehr tun kannst, ist das jedenfalls beruhigend.

    nagini du hast so viele schöne Erfolgserlebnisse, freut mich und baut dich sicherlich auf. Hihi die 10.000 Schritte, das ist schon viel, ich hab das oft vergeblich versucht.

    Anna es gibt Momente, da wünsche ich mir einen Kleinlaster Übrigens hat mein Kleiner mehr Platz als dein Porsche! Das hab ich schonmal getestet! Aber solange eine Kreditkarte noch reinpaßt ist alles gut

    Huhu liebe Meer!!! Jahaaa Alex DU bist gemeint!!!

    Jetzt hab ich Hunger, mittags gab es ausnahmsweise Hühnerbrust mit Mozarella überbacken und Spargel. Ich kauf keine mehr, es ist ein fades und trockenes Fleisch. Und es hält nicht vor. Dafür spiele ich heute mal meine eigene Rotweinfreundin

    Habt einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!
    Gruß Karina


    Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

  8. Avatar von Dany72
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    62

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Huch, ich sehe gerade, da hat die Autokorrektur zugeschlagen: Natürlich Meeresduft, statt Meeresluft.🙄


  9. Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    253

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    Guten Abend!
    Schnell noch ein Gruss zur Nacht , es ist ja wirklich fast „zu“ ruhig hier.
    Karina , von „meinem“ Porsche kann man leider nicht sprechen , nur von „einem“ . Bislang ist er ja leider nur Bestandteil irgendwelcher Tagträumereien .

    MeeresLUFT finde ich aber auch gut ..
    ich war „stahlhart“ ( oder war es nur der Muskelkater, der den Eindruck hinterliess?) vom Rudern ( in gefürchteten Intervallen ) , dann Eigengewichtsübungen und Kurzhantelzeugs und dann noch kurz aufs Laufband ( nur schnell 1000m laufen zum Abschluss und wieder „lockern“) .
    Und am nächsten Tag fühlte ich mich irgendwie..krass.
    Mein Gewicht hat unfassbare Ausschläge und Schwankungen, es lohnt sich überhaupt nicht, sich zu wiegen .
    Aber: ich habe heute mal wieder eine Hose aus dem Schrank gezogen, ich hatte sie vor ein paar Wochen schonmal probiert aber sie noch als „zu knapp und eng“ eingestuft .
    Und heute passte sie, sogar sehr gut. Obwohl sich ja das Gewicht gar nicht geändert hat.

    Dany, bei dir läuft es ja auch gut !

    Ich bin ansonsten müde und genervt.
    Ich war SCHON WIEDER allein, vorhin ist mein Mann zurück gekommen.
    Und die Kinder waren echt.. naja. Man soll ja nicht schlecht über seine eigenen Kinder reden und auch nicht schreiben , deshalb schreibe ich mal „mühsam“, aber Ihr könnt Euch ja selber denken, dass das total untertrieben ist.
    🥴

    Morgen früh ( nein , nicht früh im eigentlichen Sinn , eher : Vormittag) möchte ich nochmal rudern. Um 11 müssen wir weg zu einer Veranstaltung vom Söhnchen, ich hoffe ich kriege das hin, das vorher noch zu schaffen.
    Brauche doch immer erst 2 Kaffee, aber den ersten bitte nicht vor 9 .
    Plan für morgen demnach : 2 Kaffee zwischen 9 und 9.40
    9.45-10.30 Sport
    10.30-11uhr duschen etc .

    Klingt für mich ja schon wieder nach Stress..

    So, werde mal schlafen. Die letzte Nacht war nicht so doll.
    Ich hatte so schreckliche Alpträume- kennt Ihr das auch?
    Furchtbar.

    Gute Nacht! Schönen Sonntag euch allen.

  10. Avatar von meeresduft
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    61

    AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

    huhuuuuu...ein gruß zum sonntagabend.!

    wir hatten einen tollen sonntag, irgendwie chillig, aber auch kirzweilig, die kinder haben toll zusammen gespielt, oder mit meinem mann. 😆 ich lag nur hierauf der liege. und dann waren wir noch in einem großen park, war auch sehr entspannt.

    anna, das mit den kindern kenn ich auch diese letzte woche war auch echt murks.
    drücke die daumen. dass du morgen nochmal rudern kannst,
    ich will auch ins studio, weiß aber nicht, ob kurs oder laufband.
    waage hab ich bissl angst 🙈 hab die letzten tage schon viel gegessen. da war auch viel nervennahrung dabei. 🤪

    karina, jaaa, ich habs jetzt langsam mit dem namen 😀 hoffentlich hattest du einen schönen tag im bot. garten.

    dany, ah ok, dann steht also noch kein datum fest.

    so, dann macht euch noch nen schönen abend und auf in die kurze woche
    ❤️💙

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •