+ Antworten
Seite 1083 von 1083 ErsteErste ... 8358398310331073108110821083
Ergebnis 10.821 bis 10.830 von 10830

1. Registriert seit
    23.09.2018

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Suzie , auch wenn der Geburtstag jetzt länger her ist , das letzte Geburtstagsessen war ja erst gestern , deshalb auch von mir noch einen lieben Geburtstagsgruss !

Ja, die Sonne brennt wirklich und ich lag jetzt ein paar mal mittags im Bh und Hose hochgekrempelt bis zu den Knien in der Sonne . Und schwitze .. und ja, es macht so Mega Lust auf Sommer und Sonne und Strand und Meer, dass ich mir auch schon etwas Bikinis etc angesehen habe .

Aber aufpassen müssen wir jetzt wirklich- denn kaum ist die Sonne weg, wird es ja auch kühl .
    Der mittlere Junior ist auch seit Freitag krank mit Fieber und Rotz .. ich hoffe, an uns anderen geht es vorbei ..
    bislang geht es mir gut, allerdings habe ich Samstag, Sonntag und heute mein sportprogramm etwas übertrieben ( zumindest das Rudern ) und habe hässlichen Muskelkater.

Auf der Waage herrscht jetzt seit ca. 14 Tagen Stillstand ( bis auf die plötzliche Explosion über Nacht von + 1,5kg, die aber auch genauso schnell wieder weg war ) .
    Es wäre schön, wenn jetzt nochmal ein paar Kilos verschwinden würden . Ich überlege, ob ich nochmal ne Weile 16:8 ausprobieren soll .
    Ich habe heute Mittag eine kleine Portion Linsen mit Spinat gegessen und wenn ich gleich noch etwas Quark esse, reicht es mir glaube ich .

Mal sehen . Irgendwie muss das jetzt halt mal weiter gehen . Bin mit Auf‘s und Ab‘s ( Weihnachten und krank und Geburtstage etc ) schon seit nov/dez auf der 70 und das neeeeervt .
    Alex, wir haben doch alle irgendwie unsere Süchte. Shopping, Nudeln , Chips, Wein , Lakritz..
    ich bin da leider auch so ein Sucht-Kandidat . Aber ich muss mir jetzt auch mal zugute halten, dass von meinem krassen lasterhaften Leben fast nichts mehr übrig ist.
    Ich habe alles nach und nach ablegen können und jetzt ist von all dem Rock’n’Roll nur noch etwas Lakritzsucht , Shopping und kleinere Fressgelage übrig geblieben.
    Wenn man es sich so rum überlegt , ist das doch die meeega Leistung!

Feiert schön die Sonne und das Leben !
    Ob auf den Kanaren oder in Deutschland. Ich mache es hier auch ! Ein bisschen 😊
    Liebe Grüsse,
    Anna

2. Registriert seit
    06.01.2011

AW: Intervallfasten / Kurzzeitfasten und die Variationen davon -versuchen und mal seh

Hallo Zusammen,

und Suzie - noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

Ich habe ein halbwegs verfuttertes Wochenende hinter mir, u. a. mit zwei Aperol Sprizz in der Sonne, herrlich...

Gewogen hab ich mich vorsichtshalber gar nicht - was ich nicht sehe, ist auch nicht da

Heute nun versuche ich mal wieder einen Fastentag. An der Arbeit war heute die Hölle los. Bin kaum zum Trinken gekommen, das ist natürlich nicht so toll. Jetzt stehen hier ne Kanne Tee und ne Flasche Wasser, das muss beides heute noch weg.

Ansonsten hatte ich gerade einen Hungeranfall und habe bisschen Kohlrabi gesnackt - damit ist der Magen sehr gut beruhigt, das klappt wirklich gut. Und dann hab ich einen Eiweißshake probiert - den hab ich von ner Freundin zum Testen bekommen. War auf jeden Fall besser als befürchtet, geht. Bin gespannt, was Frau Waage morgen früh sagt ;-)

Bei meinem letzten Gesundheits-Check letzte Woche kam raus, dass ich zu wenig Gesamteiweiß habe, also mehr Proteine essen muss. Ich tu mich da ein bisschen schwer mit. Entweder hab ich dann gleichzeitig zu viel Fett oder KH und insgesamt zu viele kcal. Achtet Ihr darauf und wenn ja, womit bekommt Ihr Eure Eiweißzufuhr am besten geregelt? Das mit den Shakes kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Liebe Grüße, Purpurn

3. Avatar von AlexR

anna, bh/bikini und hose klingt super, so warm ist es ja leider hier noch nicht.
    aber ich hatte heut nachmittag auch die mega frühlingsstimmung, das war toll....😊
    leider hab ich diese woche noch einen unangenehmeren termin vor mir, hoffentlich ist das bald rum. sowas kann ich immer eher schlecht abschalten.
    ja, stimmt schon, die süchte waren schonmal mehr!

purpun, hm. ich bin mir nicht sicher, denke aber, ich esse genug protein, ich esse sehr viel käse und auch recht viel quark. shakes auch gelegentlich. nüsse und milch und eier auch gern.
    ansonsten, wie wäre es noch mit , lachs, hühnchen, linsen, fisch generell.....?
    Meine Große...! 😍 ❤️
    Mein Kleiner! 😍 💙

4. Avatar von nagini

Hallo Purpurn, ich bin eher Fleisch- als Süßesser, dem entsprechend habe ich eher zu viel Fett und ausreichend Eiweiß. Gut sind Hüttenkäse, Fisch sowieso, aber auch Hülsenfrüchte, Quinoa (wenn man auf das neumodische Zeug steht, ich finde es als Salat ganz lecker).

Meine Esserei bzw. das geplante Fasten für heute ist mir gründlich mißlungen. Bin auf dem Weg zu unserem Grundstück in eine Schraube gefahren, Reifen verliert Luft und ich stand erstmal mitten in der Pampa und wußte nicht wohin. Nuja, Werkstatt konnte mir auch nicht weiterhelfen, der Servicemensch erstmal auch nicht. Immerhin habe ich's noch bis zum Grundstück geschafft, ob morgen der Service kommt oder der Wagen abgeschleppt werden muß ist noch offen.

Ahahaaaber: mein Gutster hat sich mitsamt den Hunden ins Auto geschwungen und ist auf dem Weg hierhier. Nicht, daß er den Reifen wechseln könnte, aber er fährt jetzt glatt 430 km, nur um mich knuddeln. Hach!

Hab'sch mir doch den richtigen Kerle ausgesucht.

5. Registriert seit
    06.01.2011

@nagini - hat dieses Goldstück zufällig einen total gut aussehenden alleinstehenden Bruder? Würde ich glatt nehmen

Mein Auto ist auch krank. Ölpumpe

Ok - ich denke, ich werde mehr Fisch, Hüttenkäse und Quark in den Speiseplan aufnehmen. Fisch esse ich bisher sehr selten und Hüttenkäse mag ich total gerne, hatte den aber komischerweise gar nicht mehr auf dem Zettel. Und das Frühstücksmüsli kann man ja auch mit Quark mischen

Mal gucken. Ich will halt auch nicht zu viel Projekt aus dem Essen machen. Soll ja auch noch Spaß machen, gell..

Bis bald mal und schönen Abend allen.

6. Avatar von karina999

Alex aha! Es ist also eher die schöne Erinnerung wenn du die Sachen siehst/kaufst … kann ich gut verstehen! Ich mag den Winter ja auch nicht und mir geht es so mit Schuhen – das ist für mich Freiheit für die Füße, Sommer, Wärme und leichte Klamotten …
    Hals ist desinfiziert mit Thymiantee mit Honig. Reizhusten wird mit Schüssler Salz bekämpft. Nase ist a bisserl zu, ich hoffe da kommt nix. Dafür hab ich gleich wieder morgen Früh einen Termin beim Zahnarzt, jetzt muckert ein Backenzahn.
    Hier war es heute wirklich sehr warm, ich um die Mittagszeit ein bisschen gegartelt, das hat mir so gut getan!

Junisonne bei der nächsten Jeans werde ich mich auch mal beraten lassen, das fasziniert mich wirklich. Ich musste heute mal ein paar Begriffe googeln, ich bin unbedarft was diese Dinge angeht. Aber ich war überrascht, dass z.B. Gerry Weber nichtmal als Marke zählt. 100 Euro ist für mich auch die Grenze. Ist ja bloß eine Jeans und keine Schuhe

Suzie also echt, du bist ja megasportlich! Da muss ich mein Gewissen gleich zum schweigen bringen.

Anna krempelt die Hosen hoch, zieht die Bluse aus und liegt in der Sonne … solange du das erzählst, wenn es hier auch schön ist, geht das ja noch …

Purpurn hast du mich lachen gehört? Bei deiner Aussage „Gewogen hab ich mich vorsichtshalber gar nicht - was ich nicht sehe, ist auch nicht da“ … Herrlich! Das merk ich mir!
    Ich weiß gar nicht, ob meine Anteile passen, wird das beim Gesundheitscheck automatisch mitgemacht? Ich mag ja vieles, daher denke ich, es dürfe ausgewogen sein.

nagini wie blöd mit deinem Auto
    Wie schön mit deinem Gutsten!
    Und ja, sollte der noch einen netten Bruder haben – sehr gerne! Der muss sich auch nicht ums Auto kümmern, das ist gesund Der muss sich nur um mich kümmern!!!
    Geändert von karina999 (19.02.2019 um 08:10 Uhr)

7. Avatar von Eyla

Guten Morgen die Damen!

Karina, gute Besserung, Halsweh ist doof.
    Anna, Du bist ja eine ganz brave geworden, wenn man so liest, was Du früher für ein Feger gewesen sein musst! 😉
    Alex, hoffentlich geht's Dir heute morgen besser!
    Purpurn, zwei Aperol Sprizz in der Sonne, cool! 🥂
    Junisonne, Designerjeans? Nix für mich, ich habe vor Jahren mal eine Marke entdeckt, die sitzen wie angegossen, seitdem kaufe ich nur noch die, und zwar meist dann, wenn sie reduziert sind.
    Suzie, Sportskanone, ich ziehe den Hut. Habe vorhin mal,über Fitnessstudio nachgedacht, bitte Daumen drücken, dass ich den Ar... hochkriege gegen Abend...

Den Rest könnte ich mit leider nicht mit Namen merken, aber das Exemplar, das über 400km fährt, um die Liebste zu knuddeln tät ich gut festhalten...😇

Heute gibt es SchniPoSa in der Kantine, da sind alle schon ganz heiß drauf. Mal sehen, ob ich mir das antue, jetzt wo Frau Waage (nie würde ich Schlampe zu Ihr sagen, ich doch nicht...😗) heute morgen so gut zu mir war. Absoluter Tiefstand seit IF-Beginn, mal sehen, ob es sich hält oder mir nur kurzfristig den Morgen versüßt hat...
    Es ist richtig warm heute morgen, 9 Grad, da könnt ich ja beim Radeln fast die Handschuhe weglassen.

Einen schönen Tag Euch!
    Eyla

8. Avatar von AlexR

moin mädels...

nagini, das ist aber toll!

karina, ach der zahnarzt. du arme! drücke die daumen. ich muss leider die woche auch noch zu einem routineckeck anderer art, den ich aber nicht mag.vielleict bin ich daher die woche andauernd so früh wach oder es lag am vollmond heut. die kids muckerten auvh schon um 6 uhr. zum glück ist der kleine wieder eingeschlafen.

eyla, ich hab muskelkater.... sonst gehts (und müde halt, weil zu früh wach). da merk ich gleich , dass ich 5 tage pausieren musste. wahnsinn, man muss wiklich so regelmäßig trainieren, sonst fängt man immer wieder von vorn an (und das freiwillig.)....

das wetter sieht ja ab donnerstag hier wieder sehr gut aus, da ist die kleine pause heut und morgen nicht so tragisch, wobei es heut nachmittag wohl auch sonnig werden soll, aber da sind wir unterwegs.

bis dann.
    Meine Große...! 😍 ❤️
    Mein Kleiner! 😍 💙

9. Avatar von Suzie Wong

Morgenn, Mädels.

Karina, alles Gute für den Zahnarztbesuch.

Zitat Zitat von AlexR Beitrag anzeigen
    (...)
    eyla, ich hab muskelkater....
    Fragt mich mal.
    Aber gleich geht es direkt weiter: BOP.

Aber ... das ist Ausnahme. Ich bin seit Jahren in einem Fitness, wo ich mich sehr wohl fühle. Es hat ein Besitzerwechsel stattgefunden. Sie ist eine total liebe, warmherzige richtige NY-Fitnesstrainerin. Tough, aber lieb. Das Programm wurde sehr sehr zusammengestaucht und es gibt nicht viele Kurse zu Zeiten, zu denen ich kann. Gestern/heute passt es.
    Abends nach der Arbeit bin ich eher die Faule ... Zumindest in den dunklen Monaten.

Ach ja, ich jammere wieder, es gibt Schlimmeres. Ich habe noch nicht den Eiweißlieferanten für mich gefunden. Ich habe ja LI und das Sojazeug finde ich

Gottseidank kann ich Käse essen, aber schon von Kind an neige ich bei Milcheiweiß (?) oder ist es jetzt Histamin zu Hautproblemen.
    So, ich muss los.

Bis später. Kommt gut durch den Tag. Fastet heute jemand? 4/3 - Junisonne? - finde ich auch sehr ambitioniert. Sowas ist immer gut für den Einstieg.

ach ja, Purpurn: zwei Aperol Sprizz - da bin ich schon leicht tipsy. Aber in der Sonne ...
    da hätte ich einen sitzen.

Aber gut, ich mag sowas. Bin auch ein Genussmensch. Wenn wir samstags mittags ne Kleinigkeit essen und es bietet sich an, dann gönne ich mir auch einen kleinen Wein. Unser Lieblingsitaliener ums Eck begrüßt mich mittlerweile mit "ein Aperol?".

suzie
    Wenn man nur fest daran glaubt, kommt bald der Frühling.

10. Avatar von AlexR

ich hab mich heut auch nach dem laufband nochmal zu ner runde BBP (warum heisst das bei dir suzie eigentlich BOP? :) überreden lassen. aua! und morgen wollt ich nochmal hin, weil ich donnerstag nicht kann, und freitags auch nicht. hilfe. ;)
    hab grad brav etwas skyr mit nüssen und ein vollkornbrot mit wurst gegessen. mal sehen, ob es mich satt macht. kochen hab ich heut gar keine lust, ich muss jetzt duschen und dann evtl. nochmal n halbes stündchen die augen zu machen. 🙂

ist wieder ruhiger geworden... wo sind die ganzen neuen?
    Meine Große...! 😍 ❤️
    Mein Kleiner! 😍 💙

+ Antworten