Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Konjak Nudeln - kennt das wer?

Die Firma Shileo bietet auch trockene Nudeln und trockenen Reis aus Konjakmehl an.

Finde ich ganz lecker, den Reis auf jeden Fall. Die Nudeln sind leider Bandnudel-artig also ein bisschen dick. Ich esse am liebsten Spaghetti.
    Ja, teuer sind sie, aber es ist halt auch einfach. Mir ist die trockene Variante dann auch lieber, die kann ich so dosieren wie ich es mag. Den offenen Beutel hast du dann halt, aber du weißt nicht, ob du die ganze Portion essen magst.

Mir fällt gerade ein, ich habe auch ein Konjakmehl-Kochbuch. Ich schaue mal nach, ob da auch Rezepte für Nudeln drin sind.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

2. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich bringe sie regelmäßig zu Grillfeten o. ä. mit. Dass das keine Glasnudeln sind, auf die Idee ist noch niemand gekommen und er geht immer reißend weg.
    Wieso machst du das denn? Findest du deine Mitgrillenden etwa zu dick?

3. User Info Menu

@Borghild:

Selbermachen kommt für mich nicht infrage. Ich mag keine Zeit aufwenden für ein Lebensmittel ohne Nährwert. Da bevorzuge ich doch Zoodles. Zucchini liefern immerhin noch ein paar Mineralstoffe und Vitamine.

4. User Info Menu

Ich fand sie lecker, man muss sie aber auch gut abspülen.

Habe aber auch von anderen gehört, dass sie sie nicht gut vertragen.

Im Asialaden findet man die in mehreren Sorten (da gibts übrigens auch echt eine hohe Auswahl von Nudeln aus verschiedenen Getreide- und Nichtgetreidesorten).

5. User Info Menu

Wenn ich zu viel davon esse, bekomme ich auch leicht Sodbrennen...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das denn? Findest du deine Mitgrillenden etwa zu dick?
    Ich weiß nicht, was das zur Sache tut - ICH mag die Nudeln, ICH esse diesen Salat und stelle fest, dass alle anderen ihn auch mögen. Es wurde hier nach Erfahrungen mit den Nudeln gefragt, nicht weshalb jemand diese Nudeln regelmäßig verwendet.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. User Info Menu

Nochmals einen lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte. Ich habe beide Varianten gekauft - die feuchten werde ich heute Abend tatsächlich in meine China-Pfanne geben. Die trockene Variante werde ich dann für mich ausprobieren - als einfaches Abendessen, was satt machen soll und wenig Kalorien hat.
    Es ist nicht leicht, ich zu sein, aber irgendwer muss den Job ja machen!

8. Moderation

User Info Menu

Im Blog happycarb.de gibt es viele Rezepte mit den Konjaknudeln, ausschließlich den trockenen. Guck dir mal die Rezepte an, ob dir da was gefällt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. User Info Menu

Berichte mal, liebe Pummelfee.

OT, im Asialaden (speziell in den japanischen Geschäften) gibts auch ganz tolle organische Sojasaucen. Seitdem ich die mal probiert habe, kommt mir nix anderes mehr ins Haus. Bei manchen anderen Dingen muss man ja aufpassen wegen Glutamat (MSG).

10. User Info Menu

Sooo, ich habe mir gestern diese Konjak Spaghetti Dinger gemacht. Der Geruch aus dem Päckchen war nicht wirklich angenehm. Erstmal ordentlich abgespült und dann mit ein wenig roter Sauce gegessen. Ja, es macht satt, aber es schmeckt auch nur so leidlich. Werde mich wohl mal durch verschiedene Sorten probieren. Beim über die Packungen lesen habe ich übrigens festgestellt, dass ich eine trockene Mie-Nudeln Variante mitgenommen habe. Die werde ich in einer China-Pfanne (also süß-sauer + Curry-Sauce + Pute) mitnutzen, dann spare ich mir den Reis. Ist dann ein One-Pot-Gericht.
    Es ist nicht leicht, ich zu sein, aber irgendwer muss den Job ja machen!

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte