Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. User Info Menu

AW: Zucker vermeiden

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Stimmt, du wirst keinen Mann dazu kriegen, auch nur seinen Grundumsatz mit mehrern Kilo Gurke zu decken.
    Aber Frauen sind da ja abenteuerlustiger.
    Ich muss meinen Grundumsatz ja nicht mit mehreren Kilo Gurke decken, ich kann noch Fleisch, Milchprodukte, Fisch, gesunde Fette etc., auch in Maßen Kartoffeln und anderes essen. Und selbst wenn ich mal Mehlprodukte esse ist das kein Problem.

Auf jeden Fall tragen die meisten Gemüse keinen hohen KH-Anteil zum Essen bei und daher ist LCHF keine besonders fleischlastige Diät, wenn man das nicht will, aber du hast insofern recht mit "Männerdiät" weil das manchen Männern sicher gefallen könnte.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

2. User Info Menu

@_TT
    Genau so.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

3. Inaktiver User

Dann wünsche ich „wohl bekomms“.

Für mich wäre das nichts. Wüßte nicht, was ich da frühstücken sollte. Ken Nrötchen, kein Porridge, Obst darf ich nicht. Steak zum Frühstück? Nee..

4. User Info Menu

Hallo,
    Mein Ratschlag ist: Mache kleine Schritte! Abnehmen ist schwierig und erfordert viel Geduld. Beginne zuerst nur zwischen 8 und 18 Uhr zu essen. Dann gib allmählich den Zucker und die Süßigkeiten auf. Suche nach low carb Rezepten - im Netz gibt es eine Menge davon. Ich kann dier zum Beispiel diese drei Rezepte vorschlagen, die ich selber ausprobiert hat. Sie sind lecker:
    https://dierezepte.com/rezept/falscher-low-carb-kartoffelsalat-proteinreiches-rezept-mit-kohlrabi/
    https://dierezepte.com/rezept/low-carb-pizza-mit-tomaten-parmesan-und-zucchini-boden/
    https://thenovicechefblog.com/low-carb-pancakes/
    Du kannst sogar eine Keto-Diät starten. Du muss aber unbedingt deinen Körper mehr Zeit geben, sich an die Veränderung in der Ernährungsweise zu gewöhnen.
    Grüße:
    Mary

5. User Info Menu

Seit gestern habe ich die 21 Tage ohne Zucker/KH begonnen, die doc Fleck zum Einstieg empfiehlt. Es war schon die Rede davon. Richtwert sind Max 50g KH pro Tag. Kann meine App alles auswerten. Ich hoffe, dass ich durchhalte. Denn ich komme einfach nicht dauerhaft weg vom Übergewicht. Gesundheit fängt an verschiedenen Stellen an zu schwächeln inklusive Beginn der Wechseljahre. Nehme aktuell so viele Tabletten wie früher die Oma.

Das ist mein persönlicher Warnschuss. Es reicht jetzt. Ich fühle mich so schlecht, mag gar nicht mein Spiegelbild sehen. Der Sport gehört noch als nächstes dazu. Begonnen habe ich autogenes Training für die Seele und ich singe seit kurzem.

wäre schön, hier etwas gegenseitig Coaching zu praktizieren

6. User Info Menu

Grüß Dich, sunflower- eben den Strang erst entdeckt -
    Bitte magst Du verraten , welche App das ist? Sowas suche ich!
    Mir persönlich gehts am besten mit unter 5o g KoHy täglich- ist zuerst etwas aufwändig, aber mit der Zeit wirds leichter, je mehr Frau sich auskennt...

Bin zu müde zu mehr schreiben...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    Grüß Dich, sunflower- eben den Strang erst entdeckt -
    Bitte magst Du verraten , welche App das ist? Sowas suche ich!
    Mir persönlich gehts am besten mit unter 5o g KoHy täglich- ist zuerst etwas aufwändig, aber mit der Zeit wirds leichter, je mehr Frau sich auskennt...

Bin zu müde zu mehr schreiben...
    gerne, YAZIO im Apfel Shop, wurde mir mal von einer Ärztin empfohlen.

bin gespannt, ob das bei mir auch so ist. Heute waren es knapp 50 g. Hatte mir eine Frittata gemacht, zum ersten Mal, wirklich lecker.

8. User Info Menu

dankeschön!
    ich wünsche Dir viel Erfolg und werde mich demnächst auch damit(wieder!) näher befassen...(hab grade noch andere Baustellen)
    ich war mal längere Zeit auf LCHF und es ging mir so gut wie selten.....

leider etwas zu zeitaufwändig momentan für mich...

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345