+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

  1. Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    133

    Rezept Eiweißbrot

    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand einen Rezepttipp für ein wohlschmeckendes Eiweißbrot?

    Danke schon mal. Ich möchte nicht so gern für die Biotonne kochen.

  2. Avatar von Sprachlos
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    8.329

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Schwierig, ich habe einige probiert, so wirklich hat mich keins überzeugt - außer ein Knäckebrot das mal hier in der Bricom veröffentlicht wurde. Falls Knäckebrot auch infrage kommt suche ich das Rezeot mal raus.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)


  3. Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    133

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Schwierig, ich habe einige probiert, so wirklich hat mich keins überzeugt - außer ein Knäckebrot das mal hier in der Bricom veröffentlicht wurde.
    Oh, Deine Antwort deckt sich dann leider weitestgehend mit meinen Erfahrungen bis auf das Knäckebrot. An dem Rezept wäre ich in der Tat interessiert. Dafür schon mal vielen Dank!

  4. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.457

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Ich mag super gerne das Eiweißbrot (mit Möhren) von den ErnährungsDocs. Unter dem Stichwort einfach googeln.

    Backen, dann, weil feuchter als normales Brot, luftig auskühlen lassen. Ich lege es quer auf Stiele von Kochlöffeln, sodass es rundum entfeuchten kann.

    Zur weiteren Aufbewahrung zuerst in Backpapier einwickeln und ich mache noch Wachstuch drumrum, dann im Kühlschrank lagern. Hält ohne Probleme eine Woche.

    Ich mag das Brot dann am liebsten aufgetoastet. Schmeckt wirklich super!
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.


  5. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    20

    AW: Rezept Eiweißbrot

    es ist kein reines Eiweissbrot hat aber viel Eiweiss -
    als Alternative

    Quarkbrötchen

    200 g Dinkelmehl
    50 g Haferflocken
    1 Ei
    250 g Quark (ich nehme 20%igen)
    ein halbes Päckchen Backpulver
    Leinsamen

    backen 200 Grad Umluft - 15-20 min

    sind sehr lecker und fluffig


  6. Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    133

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Danke. Ich probiere das alles mal aus. Irgendetwas davon wird schon passen.

    Beim Eiweißbrot von den ErnährungsDocs werde ich allerdings das Sojamehl ersetzen. Soja traue ich einfach nicht.

  7. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.457

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Danke. Ich probiere das alles mal aus. Irgendetwas davon wird schon passen.

    Beim Eiweißbrot von den ErnährungsDocs werde ich allerdings das Sojamehl ersetzen. Soja traue ich einfach nicht.
    Ich tue dafür gemahlene Flohsamen rein.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  8. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.182

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Danke. Ich probiere das alles mal aus. Irgendetwas davon wird schon passen.

    Beim Eiweißbrot von den ErnährungsDocs werde ich allerdings das Sojamehl ersetzen. Soja traue ich einfach nicht.
    Der Link führt nicht zu den Ernährungs-Docs, sondern genau wieder hier an diese Stelle, Posting Nr. 5.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  9. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    64.839

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Bei mir führt er zum Rezept.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  10. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.182

    AW: Rezept Eiweißbrot

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Bei mir führt er zum Rezept.
    Ich komme nicht auf eine andere Website. Ich lande genau wieder an der Stelle, an der der Link gepostet wurde. Es ist aber auch egal. Ich wollte nur mal gucken, was das für ein Eiweißbrot ist.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •