Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. User Info Menu

AW: Rezept Eiweißbrot

Ich hätte ein low carb-Brot mit Nüssen im Angebot, wenn Interesse. Mir pers war es zu nussig, aber das ist ja Geschmacksache.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. User Info Menu

Stell das Rezept doch ein, Suzie -- es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es ausprobiert oder nicht. Danke Dir!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein low carb-Brot mit Nüssen im Angebot, wenn Interesse. Mir pers war es zu nussig, aber das ist ja Geschmacksache.
    ZU nussig, das geht doch gar nicht.
    Ich ich ich - würde das Rezept gern mal probieren.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

4. User Info Menu

Schau doch mal beim Blog von Betti rein, happycarb.
    „Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“

Curt Goetz

5. User Info Menu

hier ist es.
    Ich habe es von einem sehr guten Blog, Gaumenfreundin, auf dem man viele gute low carb Gerichte findet.

Low Carb Brot mit Nüssen und Samen
    5 Eier
    1/2 TL Salz
    50 ml Olivenöl
    100 g Leinsamen gemahlen
    200 g Nuss-Mischung
    100 g Sonnenblumenkerne
    50 g Kürbiskerne
    50 g Sesam

Den Ofen auf 160 Grad vorheizen. Eier mit dem Salz in einer Schüssel verquirlen, dabei das Olivenöl zugeben und gut unterrühren. Die Nüsse und Saaten zugeben und gut vermischen. Die Nuss-Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene 1 Stunde backen.

Wie gesagt, mir persönlich fehlte die Verbindung, es war mir von der Konsistenz zu grob, aber das ist sicher Geschacksache.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123