Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. User Info Menu

AW: Thermomix - Fluch oder Segen

Wenn man da die Zwiebeln ungeschält, den Paprika mit Kernen, den Kürbis im Ganzen da reinpfeffern könnte, das wär wirklich praktisch.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von guerteltier Beitrag anzeigen

Mein Mann wollte auch gerne einen Thermomix, jetzt haben wir stattdessen eine KitchenAid (ist stylischer).
    Vorteil an der Küchenmaschine: mein Mann ist so begeistert von dem Ding, dass er jetzt ganz oft freiwillig kocht und backt.

.
    Die Kitchen Aid kocht doch nicht.... Das ist doch eine ganz profane Küchenmaschine... Oder hab ich da in der Entwicklung was verpasst?
    Das Leben macht was es will und ich auch!

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    ... Oder hab ich da in der Entwicklung was verpasst?
    gekürzt von mir

Ja, hast Du.

Entweder die beheizte Rührschüssel oder den Cook-Prozessor.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Wenn man da die Zwiebeln ungeschält, den Paprika mit Kernen, den Kürbis im Ganzen da reinpfeffern könnte, das wär wirklich praktisch.
    Jo, und wenn das Teilchen danach noch feucht rauswischt, würde auch ich mir eins zulegen.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

5. User Info Menu

Der Thermomix kommt mir dann ins Haus:

1. wenn er einkauft, wenn er sich betätigen will
    2. sich selbst reinigt
    3. und auch alleine Staubsaugt und Fenster putzt

sollte Vorwerk doch hinbekommen, oder?
    Das Leben macht was es will und ich auch!

6. Moderation

User Info Menu

Ja, sollte irgendwann klappen. Wenn Vorwerk bei amazon die Lebensmittel bestellt, die Säbelhilfe gleich mit, die dann auch staubsaugt, Fenster putzt und sich bei der Minijobbörse anmeldet.

Kann doch nicht mehr so lange dauern....
    Moderatorin in

7. User Info Menu

Ich bin ja bei uns der Hauptkoch. Und mit Blick auf Thermomix & Co. frage ich mich immer, welchen Vorteil dieses Gerät haben soll. Koche ich umfangreicher (Fleisch/Fisch, Gemüse, Kartoffeln oder andere Beilage, Soße), habe ich zeitweise vier Kochplatten gleichzeitig in Betrieb. Was soll mir dieses Ein-Topf-Ding da nützen? Und wenn ich z.B. Eintopf koche, was kann der Thermomix dann besser bzw. wobei könnte er mich entlasten? Irgendwie verstehe ich dieses Gerät nicht.

8. User Info Menu

Geht es jetzt um pro und contra Thermomix?
    Ich glaube, der TE hilft es nicht wirklich, wenn wir jetzt alle betonen, wie doof wir den finden und dass Kochen ohne viel besser ist...

Der Mann war einfach etwas unsensibel in seinen Kommentaren, ich glaube aber kaum, dass er deshalb die Kochkunst der TE nicht zu schätzen weiß.
    Ich würde ihm vorschlagen, da er so begeistert vom TM ist, solle er sich einen kaufen und zukünftig dann das Kochen übernehmen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. Moderation

User Info Menu

Na ja, Mambi, der Titel "Thermomix...." provoziert gern einen Beißreflex. Das liest sich kreuz und quer durch die TM-Stränge.

Ich bin ja auch bei Dir. Die letzten beiden Sätze..
    Moderatorin in

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Die Kitchen Aid kocht doch nicht.... Das ist doch eine ganz profane Küchenmaschine... Oder hab ich da in der Entwicklung was verpasst?
    Nee, also unsere kocht nicht, knetet nur und schnipselt Gemüse (und könnte natürlich noch diverse andere Sachen wenn man das Zubehör kauft).

Wenn ich eins hätte wählen müssen wäre es aber der Thermomix gewesen, auch wenn der wirklich potthäßlich ist. Hatte mal leihweise einen, und fürs schnelle Kochen zwischendurch ist er für einige Sachen schon praktisch. So nutzen ihn auch alle Leute, die ich kenne.

Aber dass man den Thermomix alles machen lässt und selber daneben steht und seinen Wein genießen kann und dann kommt ein Gourmet-Essen hinten raus ist (leider?) eine Mär von Vorwerk.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte