Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
  1. User Info Menu

AW: Themenwochen in der heimischen Küche

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wieso ist das überhaupt bei "Genuss oder Frust"?
    Weil die anderen Essens-Kategorien noch weniger passen. "Welchen Nutzen haben Diäten", "Die Brigitte-Diät", "Gesunde Ernährung". Theoretisch hätte ich es unter irgendeiner Haushaltskategorie posten können (kann meinetwegen auch gerne verschoben werden).

Aber eigentlich passt es doch. Entweder, das Essen gelingt, dann ist es ein Genuss. Geht`s in die Hose, bin ich frustriert

Ich wusste gar nicht, dass Sodbrennen mit dem Alter zusammenhängt
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

2. User Info Menu

Hab jetzt beim Stöbern erst gesehen, dass es auch noch ein Unterforum "Kochen" und "Rezeptideen" gibt Der Thread darf gerne verschoben werden
    LG Blueberry82

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

3. User Info Menu

Gut, bist selber drauf gekommen

Mich hat es halt gewundert...
    Ich hätte dieses Vorhaben unter "k. f. Feinschmecker" gepostet

Epische Exegesen der ausgerechnet bayerischen Küchen im Diätforum, aber mei...

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass Sodbrennen mit dem Alter zusammenhängt
    Scho - oder hast mal gehört, dass ein, sagen wir 17jähriger, nach dem Genuss von 3 BigMacs und 1 Liter Cola und dann noch ein paar Tüten Chips im Laufe des Abends Sodbrennen bekommen hätte? Wenn der Teenager Glück hat, kriegt er nicht mal Pickel.

Vielleicht ist aber nicht der taufrische Magen, sondern die gut gechillte Lebensweise der Trick 17?

5. User Info Menu

Gut, bist selber drauf gekommen

Epische Exegesen der ausgerechnet bayerischen Küchen im Diätforum, aber mei...
    Manchmal sollte man (=ich) erstmal weiterscrollen, bevor man in Aktionismus ausbricht

Ich hab dann unter "Genuss oder Frust" geschrieben, weil ich befürchtete, einen Shitstorm zu bekommen, wenn ich es wage, unter "Gesunde Ernährung" zu posten ("Schweinefleisch? ist doch nicht gesund!!!", "viel zu viel Fett", "viel zu viel Zucker", "das ist doch gar nicht Low-Fat" oder "das beste ist sowieso Low Carb - High Fat". )
    LG Blueberry82

6. User Info Menu

Scho - oder hast mal gehört, dass ein, sagen wir 17jähriger, nach dem Genuss von 3 BigMacs und 1 Liter Cola und dann noch ein paar Tüten Chips im Laufe des Abends Sodbrennen bekommen hätte?
    Ich hätte eher als Sodbrennen zu bekommen
    LG Blueberry82

7. User Info Menu

den meisten 17jährigen wird es nicht wegen Essen schlecht...

8. User Info Menu

Grätzte Knödel ... zum Niederknien. Irgendwie sind's am Anfang in der Pfanne immer mehr, als wie es dann zum Teller schaffen.

@Rokeby: Tolle Ideen, das liest sich fast schon wie Heimatküche für mich. Vieles kenne ich von meinem Vater aus dem Böhmischen bzw. von Verwandtschaft dann aus dem Österreichischen.

Butterbrezn mag ich, vertrag ich aber nur, wenn ich das Salz abfummele, ansonsten geht mir komischerweise der Kreislauf flöten. Vielleicht liegts an der Kombination Lauge und Salz?
    Insofern ist doch die Rubrik mit "Genuss oder Frust" zurecht gewählt.

9. User Info Menu

Ich finde die Themenwochen-Idee witzig! Könnte ich mir für ideenlose Zeiten mal merken.

Zur Anregung finde ich die Wochenprospekte von Lidl, Aldi, Norma etc. ganz gut, die haben ja auch oft so "amerikanische Woche" oder eben vor kurzem auch "Oktoberfest"-Lebensmittel.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

10. User Info Menu

Ich schulde euch noch ein Foto vom Essen gestern: Schupfnudeln mit Rahmkraut und Salat

LG Blueberry82

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte