+ Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 163

  1. Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    360

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Hallo die Damen,

    Was gibts zu berichten :) ? Alle schon super gesund und fit ;) ?

    Hier ist soweit alles im Plan. Besuch ist da und wird bespasst, wie vorhergesehen mit reichlich Aktivitaet ;)

    VG

    SarahMiller
    "Warum soll ich nicht beim Gehen" -
    sprach er "in die Ferne sehen?
    Schön ist es auch anderswo,
    und hier bin ich sowieso."

    Wilhelm Busch


  2. Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    8

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Niemand kann man richtig helfen, bevor du selber das nicht machst. Du sollst ein Ziel haben.
    Mehr Bewegung und gesundes Essen sind wichtige Punkten.
    Dann sollst du eine Motivation haben.

    Ich wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst. !!!


  3. Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    2.007

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Bei mir gehts bergauf. Auch mein Mann ist viel aktiver. Macht schon was aus.


  4. Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    360

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Hallo allerseits,

    Nach meiner Woche Urlaub mit viel Bewegung, gab's direkt eine Geschäftsreise. War diesmal in einem Apartment untergebracht, daher leider kein Hotelpool zur Verfügung. Waren eh auch lange Tage beim Kunden. Einen freien Nachmittag hatte ich, wo ich mit einer Kollegin wandern war und eine Massage habe ich auch noch geschafft einzuplanen :) Da in Asien, gab's sehr abwechslungsreiches Essen: es werden immer mehrere Gerichte bestellt und man nimmt sich von allem. Also immer mehrere Gemüse, Fisch und Fleisch. Dazu Reis. An einem Abend gab's dann eine formellere Sache mit Wein, aber ansonsten war auch diese Woche alkoholfrei. Habe jetzt ein langes Wochenende da Montag frei, und im Garten gibt's reichlich zu tun da ich ja jetzt 2 Wochen dort so garnicht machen konnte. Das Wetter spielt auch mit :)

    VG
    "Warum soll ich nicht beim Gehen" -
    sprach er "in die Ferne sehen?
    Schön ist es auch anderswo,
    und hier bin ich sowieso."

    Wilhelm Busch

  5. Inaktiver User

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Guten Morgen, bei mir läuft es prima. Gewicht nimmt ab, an der Beweglichkeit arbeite ich mit Reha-Sport. Geht langsam voran, aber Beinbeugung und -streckung mit vielen Wiederholungen wird geschmeidiger. Langsam, aber stetig.

    Eine Änderung habe ich in mein Ernährungskonzept aufgenommen (ich esse 18:6 und zähle Kalorien): alles, was Rohkost ist, erfasse ich nicht mehr in meiner Kalorienbilanz. Viel-Obst-Esser bin ich eh nicht, Rohkost in Form von Tomaten, Gurken, Paprika usw. gibt es jetzt wieder täglich - das hatte ich "unbemerkt" reduziert, weil ich meine Kalorienbilanz nicht ausreizen wollte. Mit Rohkost geht's mir aber deutlich besser.

    Sonst nix Neues bei mir.


  6. Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    360

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Hallo Nagini,

    Na das klingt doch super :) Was bitte bedeutet 18:6?

    Ich hatte hier ein langes Wochenende zwecks Ueberstundenabbau und war fleissig im Garten zu Gange. Hier liegt ja auch noch viel Baumaterial vom Vorbesitzer rum, da hab ich am Samstag und Montag einiges abgeben koennen an jemanden ders weiter verwenden kann: spart mir Kosten zum Abtransport und ist gleich auch noch eine Fitnesseinheit, da ich mit angepackt habe, jeweils 2 Stunden teilweise schweres Zeugs schleppen, zum Teil bergan vom unteren Grundstuecksteil. Hoffe das befriedet jetzt die Sportsadvokaten in diesem Strang :-P

    Ansonsten kann ich berichten, dass es weiterhin Wein-los hier weitergeht, gesuesster Schwarztee auch wesentlich seltener genossen wird und Dank Erbeerernte gibts sogar Obst daheim ;)

    Fuehle mich auch schon besser und der Jetlag hat mir dieses Mal auch nicht so zugesetzt wie zuletzt immer. Guertel brauch ich auch ein neues Loch - in die 'richtige' Richtung natuerlich ;)

    VG

    SarahMiller
    "Warum soll ich nicht beim Gehen" -
    sprach er "in die Ferne sehen?
    Schön ist es auch anderswo,
    und hier bin ich sowieso."

    Wilhelm Busch

  7. Inaktiver User

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Hallo Sarah, cool - da tut sich ja was bei dir! Besonders gefällt mir, daß der JetLag nicht mehr so heftig ist. Führst du das auf deine zunehmende Bewegung zurück?

    18:6 ist eigentlich ein mehr oder weniger typisches Fasten-Invervall- falls man intermittierendes "Fasten" wirklich so nennen will. Heißt nur, daß ich in der Regel nur zwischen 11:00 und 17:00 Uhr esse (kann auch mal 12:00 - 18:00 Uhr sein, je nachdem was halt auf dem Tagesplan so steht), außerhalb dieser Zeiten nicht (bzw. selten - wenn ich abends wo eingeladen bin gibt's auch mal eine Ausnahme).

    Wird ja viel über intermittierendes Fasten geschrieben und gejubelt. Ich bin eher Skeptiker - für mich ist es einfach eine sehr praktische Methode, sich an 2 statt 3 Mahlzeiten am Tag zu gewöhnen, an denen ich mich gut sattessen kann und nach kurzer Eingewöhnungszeit vermisse ich kein Frühstück mehr - nicht mal Hunger habe ich vor Mittag mehr. Ich mag das, weil es für mich so einfach ist, mich auf diese Weise dauerhaft zu ernähren ohne das Gefühl zu haben, mich ständig mit Verzicht "kasteien" zu müssen.


  8. Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    360

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Hallo Nagini,

    Schoen, dass Du etwas gefunden hast, das fuer Dich passt :) Ich war ja gerade mit einer Kollegin zusammen beim Kunden, sprich eine Woche haben wir uns ein Appartment dort geteilt. Sie ist eine die sehr kleine Mahlzeiten hat, und auch mit 2 hinkommt, aber dann oft snackt, sei es Obst, Nuesse, Trockenobst, usw. So ganz anders als ich: ich habe 3 Mahlzeiten, davon die ersten beiden groesser, die am Abend kleiner. Gesnackt wird nicht. Sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Vorlieben sind :)

    Das mit der besseren Verarbeitung des Jetlags, liegt glaube ich daran, dass ich mich wie gesagt allgemein schon etwas besser fuehle und da spielt sicher die Bewegung mit rein, aber auch das Weglassen des Alkohols. Schlafe seit ich den weglasse deutlich besser. Oder vielleicht wars auch nur der Tatsache geschuldet, dass ich vorher eine Woche Urlaub hatte und somit ausgeruhter war fuer diese Geschaeftsreise ;) Wobei, mit meiner Nichte, das war auch Stress ;)

    Wo sind denn uebrigens die anderen Damen abgeblieben? Vor lauter Sport und gesund Kochen habt ihr keine Zeit mehr fuer Nagini und mich hier? ;)
    "Warum soll ich nicht beim Gehen" -
    sprach er "in die Ferne sehen?
    Schön ist es auch anderswo,
    und hier bin ich sowieso."

    Wilhelm Busch


  9. Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    360

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    So endlich Wochenende :) War gestern Abend auch noch im Garten zu Gange. Mehr davon heute. Morgen soll es dann sogar ueber 30 Grad hier werden, da peile ich dann mal einen Strandbesuch an :)

    Ansonsten kann ich berichten, dass ich trozt stressiger Arbeitswoche (viele viele Telefonkonferenzen und einige deadlines) nur einige Ueberstunden hatte und es auch jeden Tag geschafft habe mich wenigstens ein bisschen zu bewegen und auch eine richtige Mittagspause zu machen (sprich weg vom Bildschirm).

    Es geht also aufwaerts :)

    Was steht bei Euch an dieses Wochenende?

    VG

    SarahMiller
    "Warum soll ich nicht beim Gehen" -
    sprach er "in die Ferne sehen?
    Schön ist es auch anderswo,
    und hier bin ich sowieso."

    Wilhelm Busch

  10. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    65.953

    AW: Austausch 'gesuender leben'

    Bei uns regnet es, ist dunkel und ungemütlich. Ich gehe allerdings in ein paar Stunden zum Tanzen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •