+ Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798
Ergebnis 971 bis 980 von 980

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Langfristige Sätting habe ich mit griechischem Joghurt und Nüssen, Kartoffeln (vor allem Pellkartoffeln mit Quark), Käse und Nudeln. Fleisch hält auch nicht so lange vor bei mir.
    ja, das ist das Fett und das Eiweiß....

Wenn ihr "Gemüse essen" lest, hört - stellt ihr euch dann was vor?
    Einen Teller Brokkoli ohne Alles?

Komisch
    Das meinte ich mit was ist "normal" für wen?

Ich käme jetzt nicht auf die Idee, dass Gemüse bedeutet, "ohne Alles"

Ich esse Gemüse/Salat/ mit Käse, Butter, Ölen, Nüssen, Fisch ....
    Weil, ich bin kein Naturwunder, Fenchel pur macht mich auch nicht satt. Fenchel, gehobelt und langsam in Olivenöl angebraten, damit er schön braun karamellisiert und dann mit Parmesan (oder Edamer ) überbacken. Ein paar Mandeln drüber und ein großes Stück toter Tofu dazu - das sättigt schon

Das mach ich heute

2. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

"Was macht der Sport?" @Blue good question
    war heute schon walken - mach ich, wenn ich zum laufen zu faul bin.

sonst habe ich zur Zeit viel Yoga - am Sonntag oder so muss ich mal wieder an die Eisen.
    Wie gesagt, Kraft ist nicht mein Hobby - aber ich sehe den Sinn und daher mach ich es - "einfach" wäre gelogen.
    Wie Kühlschrank putzen.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Palma Beitrag anzeigen
    Wir haben aber auch so Sachen wie Weichkäse aus Kuhmilch hergestellt. Es schmeckte fantastisch, wir waren alle überrascht. Und alles ganz ohne Chemie.
    Ich glaube, so was gibt es auch in Indien???

Magst du bitte sagen, wie ihr das gemacht habt? Wäre interessiert

Ich fand es schade, dass dein Post so ein latentes Gestichel verursacht hat. Denn Weichkäse aus Kuhmilch hat mit synthetischen Surrogaten a la WW nicht unbedingt was zu tun. Oder @Bae? Wird in der schönen Schwyz der Weichkäse nicht aus Kuhmilch hergestellt? Denn deine Assoziation war ja gleich Weight Watchers

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Der Sport schwächelt aus Zeitgründen gerade ein wenig bei mir, aber heute abend steht immerhin das wöchentliche Krafttraining auf dem Programm.

Gemüse essen wir gerne und viel, kombiniert mit allem, was uns einfällt - Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis, Hirse, Fetakäse ...
    I learnt to stop fantasising about the perfect job or the perfect relationship
    because that can actually be an excuse for not living.

Alain de Botton

5. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Jamamouna Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir nach der Frage was denn normales essen ist mal klären was Sattheit ist.
    Wenn ich einen vollen Magen habe bin ich satt..
    sattheit ist dieses schöne wundervolle warme Gefühl von Zufriedenheit und Wohlbefinden.

das hat mit der Gefülltheit des Magens nur am Rande zu tun. mein Magen ist selten voll, ich esse kleine Volumina mit hoher Energiedichte. geht mir am besten damit.

Offensichtlich gehöre ich zu einer ganz seltenen Spezies, die viele Gemüsesorten mag.
    ich liebe Gemüse, aber halt in Verbindung mit Fett. schmeckt und stellt die fettlöslichen Nährstoffe erst zur Verfügung. und macht satt.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    "Was macht der Sport?" @Blue good question
    war heute schon walken - mach ich, wenn ich zum laufen zu faul bin.
    Nix
    Heute hab ich den ersten Termin bei der Physio , der Antrag zur Bewilligung von Rehasport läuft. Mal gucken, ob ich heute ein paar Übungen mitkriege, die ich dann zuhause regelmäßig machen soll/kann.

Aber es geht aufwärts
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

7. Registriert seit
    27.06.2015

Ich kenne tatsächlich Menschen, die Gemüse tatsächlich nur dünsten und mit ein paar Kräutern und Salz würzen.

Für mich muss da wenigstens ein Stich (Kräuter-)Butter dran und Kräuter. Gerne esse ich es aber auch mit Käsesauce (Mehlschwitze + geriebenen Käse) oder Currysauce. Oder gegrillt mit Olivenöl und Salz + Thymian. Oder ich verrühr für 1 Portion 1 EL Mehl mit Schmand und rühre das in das Wasser ein.

Was es heute bei mir geben wird steht noch nicht fest. Ich bin heute Abend alleine, Mr. Blue hat Firmen-Weihnachtsfeier. Also wird spontan entschieden
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

8. Registriert seit
    20.07.2010

ja, manchmal dünste ich es auch nur an - aber dann schaue ich, dass die Sättigung von anderen Bestandteilen des Essens kommt.
    So Mehl-Geschichten (Béchamel etc.) mag ich nicht
    Ich kann zwar Roux (dt. Einbrenne) aber, ich mag Mehl irgendwie nur in Kuchen oder Brot
    Ich mach halt den Sauerrahm so drüber - mich stören die Bröckel da dann nicht.

Was echt gut ist - und gesund und sättigend ist Brokkoli mit Blauschimmelkäse - beides mag ich einzeln gar nicht. In der Kombi aber schon. Also viel Brokkoli und viel Käse drüber. Beilage könnten Forellenfilets sein - das wäre so ein "normales Rokeby Essen"

Mein Mann isst das gerne mit Nudeln. Ich mag Brokkoli in der Nudelkombi nicht

Gut, hoffentlich hilft dir der Physio! Das hast ja jetzt schon länger so was nervt einfach total.

9. Registriert seit
    22.01.2018

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Am WE gehen wir auf zwei Weihnachtsmärkte: Bratwurst & Semmel brauch ich nicht und lasse ich weg, ebenso Weckmänner und Süßes - dafür freue ich mich schon auf die Maronen. In die könnt ich mich reinlegen!

Was macht bei euch der Sport so? Ich radle auf dem Hometrainer meine Zeit ab und mache meine Liegestütz. So langsam mach ich Fortschritte dabei, dass bissi mehr geht.

@Herz, Jama, Suzie, Alicia: Wie gehts euch so?
    Mir geht es auch prima!
    Ich nehme kontinuierlich ab und bin dabei weder hungrig noch unzufrieden
    Sportlich geht es so wie immer: Morgens 30 Minuten Yoga/Gymnastik und 3 x in der Woche in die Muckibude dazu täglich roundabout 10.000 Schritte

Beim Weihnachtsmarkt mag ich auch nur die Maronen.
    Ich werde mich am Sonntag mit meinem Sohn zum Weihnachtsmarktbummel treffen. Darauf freue ich mich schon sehr!

10. Avatar von Blue2012

Mir geht es auch prima!
    Ich nehme kontinuierlich ab und bin dabei weder hungrig noch unzufrieden
    Komm, ich schnapp dich mal, und wir tanzen kurz durch diesen Strang !
    (hab grad so einen passenden Song auf dem Player...).

Meine Güte: Bald ist Weihnachten!!! Und ich hab noch kein Geschenk für meinen Mann! (Werkzeug - hat er alles, Fotoausrüstung - hat er alles, zuviel Profikram, Technik allround vorhanden, Bücher liest er nicht, DVDs nicht, weil Streamingdienste...Kreatives gabs letztes Jahr und zum Hochzeitstag, Klamotten kauft er sich selbst und hat auch genug, schon wieder ne Krawatte ist auch langweilig, Alkohol trinkt er wenig.....aaaaarrrggghhh. Wenns so weiter geht, schmink ich mich in der X-Mas-Nacht glitzrig, mach mich nackig und bind mir ne große rote Schleife um...)

@Rokeby: Brokkoli mit Käse (viel! Käse!) ist hier eines unserer Lieblingsessen (ich mags auch mit Blumenkohl).
    Was ich aber liebe, einfach so: Gemüse aus der Grillpfanne, so leicht mit schwarzen und schön krebserregenden Stoffen....herrlich....
    Be a voice not an echo.

+ Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798