+ Antworten
Seite 5 von 315 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3150
  1. Inaktiver User

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Kauft ihr Lightprodukte?
    Nein.
    Ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen.

Ich kaufe Milch mit 3,8%, Naturjoghurt mit 1,5%, Speisequark mit 20%, normalen Käse, normalen Mozzarella, Schlagrahm zum Backen und Kochen mit 32% usw.

Ich glaube nicht, dass ich das umstellen werde.

Ich bin nicht ganz so bewandert in der Lebensmittelherstellung, aber die Light-Produkte brauchen ja trotzdem irgendwie Geschmack.
    Ich schätze, das Fett wird ausgetauscht durch einen anderen Geschmacksträger - sei es nun Zucker oder sonstwas.

2. Avatar von Suzie Wong

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du weißt es sicherlich , aber die Anzeige kann bis zu 1kg schwanken und das sagt nichts aus.

Ich wiege mich nie.
    Nur gestern stand ich auf der Waage, um euch eine Zahl nennen zu können.

Ich messe mein Gewicht an der Passform meiner Kleider.
    Aktuell ist selbst das Kleid, das sehr viel mitmacht und einige Wohlfühlkilos verzeiht, ausgesprochen eng.
    Oh, das wäre zu gefährlich, da ich selten körperbetont kaufe 😉
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

3. Avatar von Suzie Wong

Blue2012: nein, nie Lightprodukte, dann lieber weglassen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Moderation

@Blueberry, wegen trinken: Ich bin vor längerem dazu übergegangen, daß es Kekse, Kuchen oder Konfekt nur a) auf dem Sofa und b) mit einer großen Tasse Tee dazu gibt. Oder gleich einer Kanne Tee, wenn ich so viel Zeit habe. Das hat viele Vorteile: Es wird genug getrunken, es ist befriedigender als zwischen Tür und Angel zu essen, und mit zwei Katzen auf dem Schoß stehe ich nicht auf, um noch einen Keks zu holen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    und mit zwei Katzen auf dem Schoß stehe ich nicht auf, um noch einen Keks zu holen.
    Kannst du mir deine zwei Katzen ausleihen?
    Be a voice not an echo.

6. Avatar von Marta-Agata

Kauft ihr Lightprodukte? Sie sind ja verpönt, weil viele dann denken, sie könnten "mehr" davon essen, weil es ist ja "light".
    Aber eigentlich sparen sie ja Kalorien?
    Manche sparen Fett und haben dafür mehr Zucker.
    Manche befriedigen das Bedürfnis nicht - bevor ich mir Lätta (oder wie diese Light-Butter heißt) aufs Brot schmiere, lasse ich das lieber ganz weg.

Aber man sollte schon unterscheiden, ob es um 1,5%-Milch geht oder um "Light-Fertigprodukte", die dann oft irgendwie aufgepimpt werden.

PS Bei deinem Problem gehöre ich auch zur "Falsche-Jeans-Fraktion" - aber das kann natürlich jeder nur für sich entscheiden.

7. Inaktiver User

Ich schreibe schon mal den Tagesplan, ich arbeite heute erst ab Mittag und komme dafür dann nicht vor 20:30 Uhr nach Hause.
    Und was schon geschrieben wurde, darf nicht verändert werden!

Frühstück = 1 Scheibe Kartoffelbrot mit Frischkäse und Radieschen, 3 Löffel Naturjoghurt mit filetierter Orange und kleingeschnippelter Kiwi, 1 Milchkaffee mit 1 Löffel Zucker, 1 Glas Blutorangensaft.

Tagsüber = 1 Milchkaffee mit 1 Löffel Zucker, 2 Mandarinen.

Abendessen = 3 angeröstete Pellkartoffeln mit 250g Quark und Kräutern, 1 Tomate, 1 Schüssel Feldsalat mit Vinaigrette, 1 Stück Zartbitterschokolade.

Getränke = 1,25 Liter Mineralwasser, 1 Liter Kräutertee. KEINE Limonade!

Ich werde mich heute Abend für 30 Minuten auf den Hometrainer schwingen und nebenher eine Folge meiner Lieblingsserie gucken.

8. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich schreibe schon mal den Tagesplan...
    Darf ich bei dir einziehen??
    Du hast exakt meinen Essensgeschmack!

@1 Glas Blutorangensaft: Kennst du Granatapfel? Ist eine fiese Knibbelei und Küche-einsauend, aber wir trinken hier den frischen Saft daraus und essen löffelweise die Kerne.
    Be a voice not an echo.

9. Inaktiver User

Darf ich bei dir einziehen??
    Du hast exakt meinen Essensgeschmack!

@1 Glas Blutorangensaft: Kennst du Granatapfel? Ist eine fiese Knibbelei und Küche-einsauend, aber wir trinken hier den frischen Saft daraus und essen löffelweise die Kerne.
    Wenn du so ordentlich bist wie ich: Welcome!

Ich mag Granatapfel ab und an im Salat, aber die Fieselei sorgt dafür, dass ich ihn maximal zweimal im Jahr zubereite.
    Zitrusfrüchte stecke ich in die Küchenmaschine und fertig.

10. Avatar von Alicia7

Hallo zusammen,

nein, light Produkte esse ich keine, da der Geschmacksträger Fett oftmals (nicht immer)
    durch den Geschmacksträger Zucker (in all seinen Variationen) ausgetauscht wird und das
    für mich nicht gut ist.

zum Frühstück gab‘s wie immer von Mo bis Fr: Naturjoghurt mit ein paar Kirschen, leider die
    letzten eingefrorenen, einer kleinen Banane, ca. 1 EL grobe Haferflocken, paar Walnüsse und
    gewürzt mit bisschen weihnachtl. Gewürzen (hab ich mir neulich für nen Apfelkuchen gemischt
    und muss nun aufgebraucht werden - Zimt, Koriander, Piment, Kreuzkümmel, Muskatnuss)

gerade hatte ich einen Becher Milchkaffee

zum Mittagessen gibt es selbstgekochte Hühnerbrühe mit Gemüse. Bei Lidl habe ich neulich
    so Portionsbeutel gemischtes Gemüse für die Mikrowelle entdeckt. Das finde ich super praktisch
    fürs Büro und gibt‘s bei mir nun öfters.

was es zum Abendessen geben wird weiß ich noch nicht. Wollte mich eigentlich mit einer
    Freundin treffen aber da sie erkältet ist und meine Erkältung erst gerade abgeklungen ist,
    verschieben wir das lieber.
    Lt. grob gedachtem Essensplan für diese Woche hätten wir Salat mit gerösteten Kichererbsen
    oder Ofengemüse mit Feta oder griechische Linsensuppe aus dem Tiefkühlschrank zur Auswahl.
    Omelette wäre auch noch eine Möglichkeit. Bin gespannt was uns heute Abend anlachen wird.

zum Trinken: tagsüber habe ich hier im Büro immer eine Thermoskanne 1l mit ungesüsstem Tee.
    Manchmal brühe ich nachmittags nochmals auf, aber eher selten. Zuhause dann nochmals einen
    großen Pott Tee in der kälteren Jahreszeit und dann evtl. noch etwas Mineralwasser zum Essen
    oder Tabletten runterspülen etc.

Witzigerweise haben mich heute schon zwei Personen darauf angesprochen ob ich abgenommen
    hätte. Das motiviert doch gleich zum dranbleiben. Zumal das kommende WE Ausnahme sein wird,
    da wir nach London fliegen und dann wie immer Afternoon Tea auf dem Plan steht und diverse coole
    und extrem leckere Restaurants getestet werden „müssen“.

@Blue
    Granatapfelsaft ist sehr lecker. Woanders kann man das wie Orangensaft kaufen oder bekommt
    es frisch gepresst am Strassenrand / auf Märkten. Das finde ich klasse. Die Sauerei in der Küche
    schreckt mich immer ab. Presst ihr die aus wie Orangen oder wie macht ihr das?
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

+ Antworten
Seite 5 von 315 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte