Antworten
Seite 395 von 395 ErsteErste ... 295345385393394395
Ergebnis 3.941 bis 3.948 von 3948
  1. User Info Menu

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Wenn du es schaffst, frühmorgens laufen gehen. Vor dem Frühstück, ist übrigens ein sehr gutes Training, um die Abhängigkeit des Stoffwechsels von schnell verfügbarer Kohlenhydrate etwas zurückzufahren und das Umschalten auf den Fettstoffwechsel zu trainieren. Darauf achten, bei Nüchterntrainings am frühen Morgen langsamer als sonst unterwegs zu sein - Dauer (und Regelmässigkeit) ist wichtiger als Tempo.

Rudern (auf dem Ergometer) ist ein sehr gutes Ergänzungstraining, sowohl für die Ausdauer als auch die Ganzkörperkraft. Velofahren natürlich auch, aber um da wirklich in einen effektvollen Trainingsbereich zu gelangen, musst du mehr als nur eine Stunde fahren (es sei denn, du fährst Passstrassen hoch...)
    Ebenfalls ein hervorragendes Grundlagenausdauertraining ist das gute alte Bergwandern. Möglichst auf und ab (aufwärts ist aber wichtiger), zügig, ohne allzu viele Pausen.
    Das wären so die Alternativen im Ausdauerbereich, um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Aber, ganz wichtig: Krafttraining nicht vernachlässigen.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

2. User Info Menu

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Welchen Ansprüchen muss das Training denn noch genügen? Zum Beispiel draußen, allein durchführbar, zeitlich flexibel?

3. User Info Menu

Ja, borghild. Alles Treffer :-)

Früh morgens hab ich ein Problem, weil dann erst die Darmtätigkeit angekurbelt wird. Beim laufen ganz schlecht.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

4. User Info Menu

Wie sieht’s aus mit schwimmen? Gute Ergänzung?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

5. User Info Menu

Und wie!
    Schont die Gelenke, kräftigt die Muskulatur am ganzen Körper, nicht nur an den (Lauf-)Beinen, trainiert die Körperspannung (braucht man für eine saubere Wasserlage), was wiederum dem Laufstil zugute kommt, fördert das Lungenvolumen und die Sauerstoffkapazität des Blutes, sofern man Brust, Crawl oder Delfin richtig schwimmt, also mit Kopf/Gesicht in der entsprechenden Zugphade unter Wasser.

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. User Info Menu

Nur Brust, aber das recht gut (sag ich jetzt mal ganz frech )

7. User Info Menu

Nix mit Wohlfühlen hier...ich nehm immer weiter zu statt ab, trotz Umzugsstress Im Moment hab ich keinen Kopf, das anzugehen, aber wenn wir das Gröbste hinter uns haben, muss ich dringend wieder was tun.

Wir wohnen seit 2 Wochen bei meinen Eltern, weil unsere Wohnung noch nicht bewohnbar war. Morgens gab es immer 1 - 1,5 Brötchen und Kaffee, mittags meist Tee oder Kaffee mit Brot, Salat, Obst. Abends gegen 18 h eine warme Mahlzeit. Keine Zwischensnacks und dazu viel Kistenschlepperei und Möbelaufbau. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ich dadurch 3 kg fast zugenommen hab

Schilddrüse kann es nicht sein, letzte Woche hab ich ein Blutbild machen lassen.

Vielleicht liegt es auch ein bisschen an Wassereinlagerungen, da hab ich bei dem Wetter ein bisschen mit zu tun.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Nur Brust, aber das recht gut (sag ich jetzt mal ganz frech )
    Das ist nicht „nur“. Guter Bruststil ist technisch anspruchsvoll, braucht ein gutes Gefühl für die „Wellenbewegung“ des Rumpfes und ist, wenn man Vollgas schwimmt, anstrengender als Vollgas Crawl (auch wenn man mit Vollgas Crawl schneller ist).

Antworten
Seite 395 von 395 ErsteErste ... 295345385393394395