Antworten
Seite 383 von 392 ErsteErste ... 283333373381382383384385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.830 von 3914
  1. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Wie war deine Woche? Geht es weiter aufwärt?

  2. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Ja, es geht zum Glück weiter aufwärts. Auch wenn die erste Arbeitswoche noch anstrengend war - mit Pausen zwischendurch war es okay.
    Auch Yoga ging schon wieder etwas besser. Diese Woche will ich mal was anderes dazunehmen, vielleicht eine Runde Rückengymnastik.
    Alles zu seiner Zeit.

  3. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Wie geht es euch?

    Ich mag mal wieder diesen vielfältigen und wohltuenden Strang exhumieren

    Ich fand immer ganz gut, dass es nicht nur um's Abnehmen ging (oder nicht nur vorrangig)

    Was hat sich bei euch getan?

    Status Wien

    - ich jogge nach wie vor regelmäßig. zumindest walke oder spaziere ich jeden Tag mind 30min.

    hat mir einen massiven Zuwachs an Kondition gebracht seit November! Ich war ja total am A. über das letze Jahr.
    Inzwischen: bin wieder total zufrieden mit meiner Kondition

    Ich kann zwar nach wie vor meine gewohnten Strecken und Tempora (Tempi - wie heißt das?) nicht mehr durchhalten. Tempi passati
    Aber es ist mir egal(er) geworden. Manchmal hadere ich schon noch sehr. Aber nur noch kurz und knackig.

    - Yoga - also da hab ich einen veritablen Covid Schaden
    Irgendwie komm ich nicht in die Hufe.
    Inhouse raff ich mich nicht auf, Außerhaus ist es mir zu corona-haft irgendwie. Ach weiß auch nicht.
    Das, was ich an Yoga immer so liebte (das lange rumliegen und atmen und ommen und so ) ist durch das Virus irgendwie viel "effektiver" und "auf no risk" getrimmter geworden. Und kast mich daher an.

    Eigengewichtsübungen (die mein Mann vorbildhaft jeden Morgen im Bad absolviert ) mache ich auch eher: nie....
    Er versucht mich immer zu motivieren, aber wenn ich mitmache endet es irgendwie immer wie früher als die Katze mitturnte... man fängt dann zu schnurren und zu streicheln an

    Krafttraining also: Satz mit X

    Beinmuskeln hab ich aber durch das Joggen schon ganz gute.

    Rad fahren war ich jetzt auch schon öfters, bei mildem Wetter. Da trete ich dann tapfer jeden Berg, bis die Muskeln wirklich brennen. Also: immerhin.

    Essen:
    Brav! Muss sogar öfters bewusst drauf achten, dass ich wirklich genug esse, da ich oft schnell satt bin.
    16:8 Tage mache ich so 3-4 die Woche.

    Laune:
    Schwankt zwischen tiefer Verzweiflung und Anpassung. Gestern hatten wir Hochzeitstag. Beide frei.
    Erst lange geschlafen, dann lange spazieren an der Donau, dann haben wir am Markt Fisch und Gemüse gekauft und schön gekocht: sehr fein.
    Glas Moet et Chandon getrunken. Musste feststellen, dass mir alter Moet-Tante die österr. Winzer "Champagner" inzwischen besser schmecken. Spart einige Euronen...

    Wir haben uns auch mal wieder lange und intensiver über unsere Beziehung unterhalten.
    Haben ja nach bissl Dümpelei der letzten 2-3 Jahre wieder eine sehr innige Phase

    Und wunderschöne gemischte Rosen hab ich bekommen.

    und wir malen uns immer eskapistisch aus, wie und was wir alles machen, wenn wir den Camper haben. Bissl wie Mamis Gutenachtgeschichten früher. Aber was soll's. Wenn's hilft.

    Also: gemischt. Ich hab die Lage der Nation oft so satt, dass ich heulen könnte.

    Dann geh ich joggen

  4. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    (...)
    Kurz zu mir: Ich bin suzie, fast 50 und ich bin mal wieder an meiner persönlichen Obergrenze (67 kg bei 1,70) , was mich auch ärgert, denn ich hatte keinen Stress/Kummer, bin gesund, sondern ich habe einfach zu viel gefuttert, obwohl ich weiß, dass es mich irgendwann nervt und ich eben nicht darüber stehe, dass die Hose zwackt.

    Also packen wir´s an.
    Können wir so tun, als hätten wir immer noch den 11.11.2018?
    Sicher, ich habe in den 30 (!) Monaten auch mal weniger gehabt. Aber es blieb nie dabei und seit wir das gr C haben, tut sich nichts mehr bzw ich komme nicht in die Hufe.
    Seit einiger Zeit versuche ich es wieder.
    Bisher mit mäßigem Erfolg.
    Aber jedes Mal, wenn ich diesen Strang sah, war/bin ich motiviert.
    Ich kenne meine Fallen: Langeweile, Frust. 16/8 klappt gut, aber ich esse in der Restzeit zu viel.

    Also, ich schreibe wieder in meinem eigenen Strang.
    Es ist Frühling!

  5. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm



    @Roke: Das klingt im Großen und Ganzen gut bei Dir! Immer schön den Fokus auf das Positive richten . Wie beim Auto- und noch mehr beim Motorradfahren: Immer dahin gucken, wo man hin will...

    Der wievielte Hochzeitstag war's denn?


    Wie sieht's bei mir aus...?

    Sportmäßig ziemlich gut (hab' noch nie so viel und regelmäßig gesportelt wie zu Coronazeiten - Schulsport und Tanzschule mal ausgenommen ;-) ). Den Youtube-Kursplan meines Studios nutze ich sehr regelmäßig, vor allem mache ich immer am Mittwochmorgen von halb 9 bis halb 10 Yoga. Meine Kondition ist allerdings so lala - immerhin komme ich auf dem Rad noch vorwärts .

    Essensmäßig auch alles gut. 16:8 mache ich etwa 2mal in der Woche. Reicht für Gewicht halten und das Gefühl für die richtige Menge nicht verlieren. Bei Süßem habe ich immer wieder kleine Ausreißer, aber nix, wo ich mir jetzt ewig böse für bin. Sind auch nicht die Riesenmengen - eine Tafel Schokolade schaffe ich überhaupt nicht. Und Chips sind ja eh nicht mein Ding.

    Gesundheitstechnisch bin ich zu 95,8 % wieder hergestellt.

    Mittlerweile merke ich allerdings auch die allgemeine Lage. Bis jetzt hat mir das ganze Coronagedöns fast nix ausgemacht. Aber dieses kindische Benehmen der Ministerpräsidenten geht mir echt auf die Nerven. Gestern habe ich beschlossen, die (Nach)Geburtstagsfeier zu meinem 50. zu verschieben - auf Sommer oder Herbst oder eventuell gleich auf den 51 . Mein Geburtstag war im Januar, feiern wollte ich Ende Mai. Aber in den 6 Wochen, die bis dahin (nur) noch sind, sehe ich keine großartige Verbesserung der Lage auf uns zukommen.
    Nun denn, ich hatte eh noch quasi gar nichts gemacht für die Feier (sollte nur sowas ähnliches wie eine größere Grillrunde werden), muss also auch nix stornieren oder so.
    Alles zu seiner Zeit.

  6. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    @Suzie: Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast .
    Alles zu seiner Zeit.

  7. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Zitat Zitat von Lscp Beitrag anzeigen
    :(...) eine Tafel Schokolade schaffe ich überhaupt nicht. Und Chips sind ja eh nicht mein Ding.

    (...).
    Ich auch nicht.

    Ich esse schon regelmäßig Schokolade, aber immer so 85%ige und da ein Ripperl? Was ist das? 25g?

    Das langt mir total alle 2-3 Tage.

    Chips esse ich zwar gerne, da sie bei mir aber zu vollkommen unkontrolliertem Inhalieren führen, esse ich sie nie. Tut mir nicht gut. Macht mir dann irgendwie Kreislauf (schätze das Glutamat????)
    Oder das Salz. Oder das Tempo des Verzehrs

  8. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    @Geburtstag

    me too.

    Ich hab jetzt den Monat den Zweiten unter Covid und ich schwänze.

    Ich bleibe einfach im Status 2019 bis es vorbei ist, dann feiere ich nach mit Reise(n)

    Bin also "Alter minus 2"

  9. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    @Suze



    bleib doch - musst ja kein Vollmitglied werden

  10. User Info Menu

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Zitat Zitat von Lscp Beitrag anzeigen
    @Suzie: Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast .
    Und es bleibt nicht beim Vorbeischauen.
    Das soll keine Drohung sondern Motivation für mich sein.
    Es ist Frühling!

Antworten
Seite 383 von 392 ErsteErste ... 283333373381382383384385 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •