Antworten
Seite 377 von 383 ErsteErste ... 277327367375376377378379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.770 von 3821
  1. User Info Menu

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Ich schlafe für meine Verhältnisse besser, seit ich abends versuche Gemüse mit Eiweißquelle zu essen und die KH eher vormittags bis mittags zu mir nehme.
    z. B. Linsengemüse mit Ziegenkäse oder Gemüseragout mit Feta oder so...

Und seit ich abends keinen Wein trinke *räusper* (hatte da eine kleine Corona-Feiertage-alles ist furchtbar Angewohnheit mit Glaserl Merlot)

Und da es ein sehr guter Merlot ist, hatte ich immer das Problem wenn ich 1 Glas an einem Abend trinke, steht die Flasche da und es ist ja schade drum, weil 4 Tage später ist er irgendwie nicht mehr so gut (Trotz Vakuum Verschluss). Dann hab ich gezwungenermaßen an 4 folgenden Tagen Wein getrunken - was ich eh nie will so von Naturaus.

Jetzt soll der Wein stehen wie er will. Das ist halt dann mein luxe personnel
    Madame nimmt ein Glas und entsorgt den Rest.

(Monsieur trinkt blöderweise nur Weißwein - nächstes Mal suche ich nicht nur nach Fellfarbe, sondern auch nach Weingeschmack )

2. User Info Menu

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Koch halt ein feines Rotweinrisotto.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Koch halt ein feines Rotweinrisotto.
    Das ist das nächste....

Ich mag Reis nicht so

Wir haben aber durchaus mal einen Rest im Rehragout verbraucht (also er...)

Ich hatte die Idee mal im Haus zu fragen, ob wer einen Rest burgenländischen Merlot will?

Aber auch irgendwie blöd. Wine Sharing ist noch nicht so en vogue.

4. User Info Menu

Hier wärst Du willkommen mit dem Rest-Merlot .
    Alles zu seiner Zeit.

5. User Info Menu

Ich bin auch Merlot-Fan... Ich glaube, burgenländischen hatte ich noch nicht. Alkohol trinke ich schon seit über einem Jahr fast gar keinen mehr... Aber über die Feiertage dann doch ein Fläschchen... Das war allerdings ein Pfälzer Blanc de Noir. Auch nicht schlecht... Ach, ab und zu muss man doch auch mal auf ein Opfer verzichten...

6. User Info Menu

einen blanc de noir VOM Merlot hab ich auch noch am Start

7. User Info Menu

8. User Info Menu

Dum...die dummm....Lali...laaaa....
    Ich schau nur mal so vorbei...dumdidum.

Mein Gewicht hab ich gehalten (seit Monaten hab ich mich nicht gewogen, vor 3 Tagen dacht ich, jo mei, guckste mal, war halt anstatt 55 ca. 56,5 - auch okay - ich hatte die Tage vorher echt hochkalorisch gegessen).

Alles gut, alles schön. Nur leider: Seit Corona ernähre ich mich eigentlich unterm Strich ziemlich schlecht. Ich esse Süßes in rauen Mengen. Täglich so: Halbe Tafel Schokolade, ein Duplo, einen Kinderiegel, eine Handvoll Mamba. Oder so. Vielleicht noch eine Handvoll Salzstangen. Oft mittags noch halbe Mohnplunder (die von unserem Bäcker ist der Oberhammer und die duftet....). Öfter sogar Chips.

Unterm Strich: Total blöd. Mir gehts körperlich super, ich war tatsächlich das letzte Mal krank (Erkältung) im Januar letzten Jahres!!! Bis auf Kopfweh oder mal so Periode-Autsch: Alles super.

Sportlich is obermau. Klar, ich bin täglich viel draußen, Frischluft is save. Ich rodel auch derzeit mal oder schippe Wagenladungen Schnee weg. Aber ich bin sowas von oberunfit, das gibts gar nicht.

Ich kann mich zu NICHTS aufraffen, weil mein Alltag mit Job, home schooling und "C-Lockdown aushalten" meine volle Energie fordert. Abends, wenn ich Zeit hätte für Yoga, ganz in Ruhe, lieg ich auf der Couch, wie nach nem Marathonlauf und es geht nur noch: Fernsehen/Serie/Netflix.

Das Zuckerthema angehen, wär was.

Ich hab da auch ein paar Gedanken dazu...Ob die hier im Strang zu weit führen?
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

Hallo in die Runde!

Zucker will mein Körper immer dann, wenn ich zu wenig Schlaf hatte. Das Bedürfnis ist dann absolut und unausweichlich und nicht mit der Vernunft ausschaltbar. Wie ferngesteuert laufe ich bis zum nächsten Supermarkt (hab fast nie Süsses im Haus) und decke mich Zombie-artig mit Zucker ein.
    Bin ich ausgeschlafen, liegt die Schokolade Wochen auf dem Schreibtisch und kann mich... Aber wehe, ich hab ein Schlafdefizit - dann mutiere ich zum Zuckerzombie! Schoko haben müssen - uuuaaagggghhh ...
    Auch die ganzen schlauen Tricks von wegen Bitteres, Wasser trinken, Nüsse... kannste vergessen! Und Schlaf geht in dem Moment meist eh nicht. Also ZUKKKAAA....

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch ein paar Gedanken dazu...Ob die hier im Strang zu weit führen?
    Woher sollen wir das wissen, bevor du sie aufgeschrieben hast?

Antworten
Seite 377 von 383 ErsteErste ... 277327367375376377378379 ... LetzteLetzte