+ Antworten
Seite 359 von 359 ErsteErste ... 259309349357358359
Ergebnis 3.581 bis 3.584 von 3584

1. Registriert seit
    24.12.2019

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Schattenarbeit geht ungefähr so:
    Schattenarbeit * Was ist Schattenarbeit?
    Wobei die Gruppe, wo ich bin, als theoretische Grundlage das "Enneagramm" nutzt - eine Einteilung in neun Typen - und weniger die Sprache Jungs (die mir selbst sehr zusagt).
    Schattenarbeit mit dem Enneagramm - genial!
    @Bae, vermutlich wurde es von Deiner Gruppe gewählt, weil es differenzierter als das Jung'sche Modell ist und die Wechselwirkungen zwischen den Typen beachtet. (Bei Jung stehen die 4 Archetypen unverbunden nebeneinander.)
    Dass man am Anfang mit dem Enneagramm fremdelt, ist normal.
    Wenn man es aber erst einmal in der Tiefe verstanden hat, kann man nur noch staunen über die Mächtigkeit als Instrument für Persönlichkeitsentwicklung und Erkenntnisgewinn bei sich selbst und anderen, v.a. auch bezogen auf Dynamiken zwischenmenschlicher Beziehungen.

Eine Anregung: Schau nicht nur auf den Stresspunkt Deines Enneagramm-Typs, sondern auch auf den eventueller Flügel. Da ist u.U. noch ein weiterer Schatten.
    (Flügel sind einer oder die beiden Typen rechts und links von Dir. Mensch hat i.a. null bis zwei Flügel, meistens einen.)
    The sky is always blue above the clouds.

2. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

"fremdeln" würde ich nicht sagen, ich kenn's halt einfach noch nicht, und verstehe nicht, wenn Dinge gesagt werden wie "du als typischer Zweier in Interaktion mit einer Vier, ist ja klar, dass die Tendenz dann da und dorthin geht!". Aber das ist in Ordnung, ich muss auch nicht alles verstehen, ich kann einfach mal mich in den Fluss einfügen, mich treiben lassen und gucken was da so alles passiert.

Auf Stresspunkte und Flügel kann ich dann gegebenenfalls später mal schauen, ich weiss ja noch nicht mal, welcher Typ ich bin. Werd ich wohl schon noch rausfinden.

Die Dynamiken von Beziehungen analysiere ich ja von der Akupressur her eher mit den fünf Wandlungsphasen nach traditioneller und antiker chinesischer Medizin. Es ist gleich und doch ganz anders. aber sehr interessant, mal einen andern Ansatz zu sehen als den, den ich nun seit Jahren durchkaue und schon sehr gut kenne.

fürs Wohlbefinden hätt ich gern mehr Licht und Wärme, jawoll. den Winter hab ich nun gesehen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Registriert seit
    21.12.2008

Ja es ist wirklich kalt geworden. Freue mich jeden Tag über unseren Kaminofen.

Gestern Abend dem Magen einiges zugemutet mit einem Prosecco, zwei GinTonic und 1.5 Tüten Chips 😬

Aber der Seele hat es gut getan. Heute Morgen reumütig Tümpel gefrühstückt.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

4. Registriert seit
    21.12.2008

Die Woche noch mit einem schnellen Lauf abgeschlossen.
    Nächste Woche hab ich so viel Termine, dass ich sportmässig glaube ich mal eine Pausenzeichen einlege.
    Wird mir sonst zu stressig. Und tut vielleicht auch gut 😊
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

+ Antworten