+ Antworten
Seite 319 von 319 ErsteErste ... 219269309317318319
Ergebnis 3.181 bis 3.189 von 3189

1. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Leidest du unter Fußfehlstellungen? Ich ja und ich habe exakt dieses Problem.

grummel. ja. vor allem links. Das ist so richtig hartnäckiges Zeug. nicht sehr auffällig im Normalbetrieb, aber sobald ich Sport mache, fängt es an auf vielerlei Weisen zu ärgern.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

2. Registriert seit
    07.01.2015

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Ich habe die letzten drei Wochen ziemlich geschwächelt, ein bisschen aus gesundheitlichen Gründen, aber es war auch ganz viel Schweinehund und Heißhungerattacken auf ungesundes Zeug dabei.

Trotzdem bin ich jeden Tag tapfer auf die Waage gestiegen, und erstaunlicherweise hat sich das gewichtstechnisch kaum ausgewirkt.

Gestern habe ich mir einen kleinen, handlichen Schrittzähler zwecks Motivation bestellt; eigentlich liebäugele ich auch mit einer Sportuhr. Hat hier jemand mit solchen Spielzeugen Erfahrung? Insbesondere interessiert mich, ob man die Uhren auch ohne Cloud betreiben kann, da die meisten Anbieter es mit dem Thema Datenschutz wohl nicht so genau nehmen. Speziell geht es mir um die Firmen Garmin und Polar, da ich mir hier schon zwei Modelle ausgeguckt habe.

Mein Plan für die nächste Zeit: Intervallfasten (zum Einstieg 14:10), nicht so sehr um abzunehmen, sondern um allgemein etwas für die Gesundheit zu tun.
    Und: mit dem Laufen anfangen. Mein Fitnessstudio liegt direkt an einem See, das bietet sich dann ja geradezu an.

@Suzie: Ich finde, du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, den Sport regelmäßiger in deinen Alltag zu integrieren - zumindest für mich persönlich wäre das ein größerer Erfolg als zwei oder drei Kilo weniger auf der Waage. Und du bist jetzt schon ein ganzes Jahr drangeblieben, das ist doch überhaupt das Wichtigste.

Meine Aufzeichnungen reichen jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr zurück. Seitdem ca. 5 Kilo weniger, aber auch seit einiger Zeit ziemlicher Stillstand. Das ist ungefähr die Hälfte von dem, was ich mir vorgenommen habe - wenn ich das im nächsten halben Jahr schaffe, bin ich sehr zufrieden.

@Blue: Insgesamt klingt das doch alles sehr gut bei dir, viel Spaß beim Eislaufen!
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

3. Avatar von Lscp

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    2. Eislaufen lernen ...
    3. Weiterhin werde ich in diesem Winter, sobald Schnee hier im Allgäu liegt, Skifahren lernen. Wenn ich aus diesem Winter komme und Skifahren auf Oma-Niveau beherrsche, isses gut gelaufen.
    An Eislaufen habe ich gute Erinnerungen, wobei: richtig gelernt hatte ich das nie . So als Jugendliche macht man halt einfach.

Dafür ist Skifahren so gar nicht und überhaupt nicht meins.

Jedenfalls viel Spaß dabei!

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Das war jetzt reiner Zufall, dass ich nachgesehen habe, wann ich diesen Strang eröffnet habt. Und es ist tatsächlich ein Jahr her. Ich habe jetzt keinen Riesenerfolg hingelegt, aber es hat sich zur Ausgangslage doch etwas geändert.
    Ich gehe definitiv regelmäßiger zum Sport und setze auf Alltagsaktivität (mit dem Fahrrad zur Arbeit (5 km), zu Fuß in die Stadt/Museum, was immerhin ca. 2-3,5 km sind. Und ich habe dauerhaft 2 kg weniger.
    Dauerhaft heißt, dass es immer mal wieder schwankte, aber seit einiger Zeit hat es sich bei 65 kg eingependelt.

Hier sind einige wesentlich erfolgreicher und fleißiger dabei als ich, keine Frage. Aber ich fand die Idee ganz nett, als Strangeröffnerin noch einmal ein Update zu geben.

suzie
    Danke für das Update! Ich finde es schön, solche Rückmeldungen zu lesen. Und das liest sich doch echt gut bei Dir!
    U. a. deshalb schreibe ich ja auch hier, damit ich das noch mal nachlesen kann. Und wegen der Motivation.

Ich gehe jetzt gleich zum Sport, wahrscheinlich Crosstrainer. Am Freitag war ich ja noch mal beim Osteopathen und ich soll erstmal alles mit dem Armen beim Krafttraining weglassen. Na, da bleibt ja nicht mehr viel übrig... Ich mache weiterhin brav jeden Abend die Übungen und hänge immer etwas Yoga hintendran. Vielleicht komme ich so wieder zu einer regelmäßigen Yogapraxis.
    Alles zu seiner Zeit.

4. Avatar von Lscp

Zitat Zitat von Kementari Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mir einen kleinen, handlichen Schrittzähler zwecks Motivation bestellt; eigentlich liebäugele ich auch mit einer Sportuhr. Hat hier jemand mit solchen Spielzeugen Erfahrung?
    Mein Plan für die nächste Zeit: Intervallfasten (zum Einstieg 14:10), nicht so sehr um abzunehmen, sondern um allgemein etwas für die Gesundheit zu tun.
    Mit so Spielzeugen habe ich keine Erfahrung. Einen Schrittzähler hatte ich mal und ihn dann unbenutzt weiterverkauft. Für eine Pulsuhr hatte ich mich am Anfang mal interessiert, weil es die im Studio mit Rabatt gab. Aber letztendlich weiß ich schon, dass ich solche Teile nicht konsequent nutze. Und so ausdauernd und konsequent Sport mache ich halt nicht, dass es sich lohnen würde, da irgendwas zu tracken.

16:8 mache ich auch, einmal die Woche geplant und manchmal ergibt es sich auch an anderen Tagen. Und ich finde schon, dass es ein gewisses Leichtigkeitsgefühl gibt. Und es hilft mir, (auch) an anderen Tagen diese Süßigkeitsattacken auszubremsen.
    Alles zu seiner Zeit.

5. Avatar von Horus

Ganz ehrlich... die Dinger sind überflüssig.
    Ich treibe sehr konsequent und durchaus auch intensiv Sport und hab nicht mal einen Pulsmesser, weil ich den schlicht nicht brauche.

Läuft man wirklich mehr zu Fuss, weil ein Schrittzähler das einem sagt, als ohne?

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Läuft man wirklich mehr zu Fuss, weil ein Schrittzähler das einem sagt, als ohne?
    Es kann schon Leute geben, die sowas antreibt, mehr zu machen. Zahlen können psychologisch ganz komische Sachen machen, bei mir zumindest. Sie machen mich schnell obsessiv, also bleibe ich ihnen lieber fern. Aber Zahlen können sicher für manche ein positiver Antrieb sein. Man muss es probieren.

Bei den meisten Uhren hätte ich Datenschutzbedenken. Wenn man die täglich trägt, liefert man eine Unmenge sehr detaillierter Daten.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

7. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Uhren hätte ich Datenschutzbedenken. Wenn man die täglich trägt, liefert man eine Unmenge sehr detaillierter Daten.
    Genau das ist der Punkt. Je mehr ich da recherchiere, desto gruseliger finde ich das Thema - bei meiner Krankenkasse gibt es tatsächlich einen Bonus, wenn man eine bestimmte Anzahl gegangener Schritte im Jahr nachweisen kann. Wenn man das mal konsequent weiter denkt...

Und ja, ich mag solche Spielzeuge, und ich mag mich mit Zahlen beschäftigen, und mich würde es eben auch einfach mal interessieren, auf wieviel Schritte (bzw. auf wie wenig Schritte) ich an einem durchschnittlichen Bürotag komme. Und einen Pulsmesser halte ich schon für hilfreich, aber natürlich geht das auch ohne. Das ist ja auch nicht die Frage.

Kettcar, Trostbrücke Süd

8. Avatar von Lscp

Zu schade, dass ich meinen Schrittzähler schon verkauft habe, der wäre was für Dich gewesen. Der hat nämlich nur Schritte gezählt und nix irgendwohin übertragen.
    Das gibt's übrigens auch als App fürs Handy, wäre das was für Dich?

Heute kein Sport, hatte einen Termin mittags, aber immerhin bin ich dorthin und auch zurück zu Fuß gegangen.
    Übrigens sind wir ja mit der Firma umgezogen - von ebenerdig auf 2-geschossig. Und das mehr an Treppensteigen merke ich schon .
    Morgen habe ich frei, mal schauen, was ich dann mache. Donnerstag ist dann wieder Sport auf dem Plan.
    Alles zu seiner Zeit.

9. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Lscp Beitrag anzeigen
    Zu schade, dass ich meinen Schrittzähler schon verkauft habe, der wäre was für Dich gewesen. Der hat nämlich nur Schritte gezählt und nix irgendwohin übertragen.
    Das gibt's übrigens auch als App fürs Handy, wäre das was für Dich?
    Handy trage ich gewöhnlich nie direkt an der Frau, das ist mir zu klobig. Aber genau so einen Schrittzähler, wie du ihn beschreibst, habe ich mir bestellt, den kann ich dann einfach irgendwo an die Kleidung knipsen. Und die Daten bleiben schön bei mir.

Kettcar, Trostbrücke Süd

+ Antworten