+ Antworten
Seite 318 von 320 ErsteErste ... 218268308316317318319320 LetzteLetzte
Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 3200

  1. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.276

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Hab’s gestern mal versucht mit einem Lauf am Vormittag und Krafttraining am Nachmittag. Ging gut.

    Bin auch mit den Gewichten rauf, aber vielleicht noch nicht weit genug ...? Sollte man nach dem Training Muskelkater haben, oder ist ohne auch ok?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer


  2. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.728

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Bin auch mit den Gewichten rauf, aber vielleicht noch nicht weit genug ...? Sollte man nach dem Training Muskelkater haben, oder ist ohne auch ok?
    Muskelkater krieg ich immer nur, wenn ich ein neues Programm habe, also ungewohnte neue Belastungen. Bei gewohnten Belastungen, auch mit zunehmend hohem Gewicht oder höherer Intensität (mehr Tempo, längere Zeit, whatever), gibt es keinen Muskelkater.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  3. Avatar von Lscp
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    1.452

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    @Minstrel: Fühlst Du Dich denn angenehm erschöpft nach dem Training? Prinzipiell denke ich schon, dass ein Muskelkater kein Muss ist...

    Ich war heute doch nicht im Studio, da ich mittags zwei Sachen erledigen wollte. Hab' das aber mit einer kleinen Runde radfahren verbunden, war dann okay.
    Alles zu seiner Zeit.


  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.276

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Nicht so wirklich erschöpft. Ich glaube aber, ich kann diese bloss muskuläre Erschöpfung noch nicht so wirklich wahrnehmen oder einordnen.
    Zufrieden erschöpft fühle ich mich nach dem Laufen.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  5. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.956

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Muskelkater kann auch verzögert kommen, also erst am zweiten oder dritten Tag nach dem Training. Ich hab den Eindruck, je älter ich werde, desto grösser die Verzögerung...

    Ich persönlich finde etwas Muskelkater nicht nur ok, sondern normal nach nennenswerter Anstrengung. Hab ich manchmal auch nach gut eingeübter Belastung, wenn ich die Intensität (also Dauer oder Tempo oder Gewichte - oder alles zusammen) gegenüber den letzten paar Einheiten signifikant gesteigert habe.

    Muskelkater, der weh tut, ist hingegen untoll, auch für den Muskel selbst. Lässt sich leider nicht immer vermeiden, wenn man was schon länger nicht mehr gemacht hat. Diesbezüglich wird die erste Skitour sicher gaaaaanz toll (obwohl ich natürlich schon längst im Vorbereitungstraining dafür bin)

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  6. Avatar von Blue2012
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    10.512

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    @Ministrel: Viel Erfolg weiterhin im Studio!

    Ich bin derzeit auf der Erde stationiert und habe seit Wochen mein Raumschiff nicht mehr besucht.
    Viele Sachen rund um Job, Kind, Familie waren zu regeln, so dass der Fokus vom Studio weg kam, aber viele gute Dinge passieren eben auch daher. Auch habe ich viel und hochkalorisch gegessen, teilweise auch (wieder) ernährungstechnisch katastrophal. Habe mich seit einigen Wochen nicht mehr gewogen, werde ich aber irgendwann nächste Woche mal nachholen, weil ich schon denke, dass ich jetzt so 57 habe anstatt 55.

    Und dann werde ich wohl einen "Sprint bis Weihnachten" machen: (@Anna aus dem IE-Strang: *wink*)
    1. Schauen, dass ich wieder auf 55 komme, die halten. Vielleicht sogar 54, mal sehen.
    2. Eislaufen lernen ((jaha, ich hab das nie gelernt und stand heute mit 42 das erste Mal auf dem Eis in der Eishalle hier - ohne Worte, mein Mann hat mir super geholfen, und alle Nachbarn hatten motivierende Worte für mich).
    3. Weiterhin werde ich in diesem Winter, sobald Schnee hier im Allgäu liegt, Skifahren lernen. Wenn ich aus diesem Winter komme und Skifahren auf Oma-Niveau beherrsche, isses gut gelaufen.

    Also dann: Auf geht's.

    Gruß
    Blue
    Be a voice not an echo.

  7. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21.698

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Es ist mal wieder soweit: monatelang nicht aufgepasst/die Warnzeichen ignoriert und die Waage ist wieder da, wo sie nicht sein sollte.
    Dies soll ein Motivationsstrang/Mitmachstrang sein, für die, die - vielleicht wie ich - immer mal wieder die berühmten 3,4,5 oder mehr Kilos zu viel haben.
    Kurz zu mir: Ich bin suzie, fast 50 und ich bin mal wieder an meiner persönlichen Obergrenze (67 kg bei 1,70) , was mich auch ärgert, denn ich hatte keinen Stress/Kummer, bin gesund, sondern ich habe einfach zu viel gefuttert, obwohl ich weiß, dass es mich irgendwann nervt und ich eben nicht darüber stehe, dass die Hose zwackt.

    Also packen wir´s an.
    Das war jetzt reiner Zufall, dass ich nachgesehen habe, wann ich diesen Strang eröffnet habt. Und es ist tatsächlich ein Jahr her. Ich habe jetzt keinen Riesenerfolg hingelegt, aber es hat sich zur Ausgangslage doch etwas geändert.
    Ich gehe definitiv regelmäßiger zum Sport und setze auf Alltagsaktivität (mit dem Fahrrad zur Arbeit (5 km), zu Fuß in die Stadt/Museum, was immerhin ca. 2-3,5 km sind. Und ich habe dauerhaft 2 kg weniger.
    Dauerhaft heißt, dass es immer mal wieder schwankte, aber seit einiger Zeit hat es sich bei 65 kg eingependelt.

    Hier sind einige wesentlich erfolgreicher und fleißiger dabei als ich, keine Frage. Aber ich fand die Idee ganz nett, als Strangeröffnerin noch einmal ein Update zu geben.

    suzie
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))


  8. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.276

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Blue das klingt super! Immer mal was Neues ausprobieren. Und Schlittschuhlaufen ist wirklich schön:-)
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer


  9. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.728

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Schlittschuhlaufen, nein danke, das ist nicht für mich gemacht. Immer wenn ich diese Schuhe trage (egal welches Modell) kriege ich einen ganz komischen Krampf in der Fusssohle .

    Aber ich gehe diesen Winter wieder mal Skifahren, das hab ich ewig nicht mehr gemacht, mal gucken, ob ich es noch kann.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  10. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21.698

    AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

    Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Schlittschuhlaufen, nein danke, das ist nicht für mich gemacht. Immer wenn ich diese Schuhe trage (egal welches Modell) kriege ich einen ganz komischen Krampf in der Fusssohle .
    (...)
    gruss, barbara
    Leidest du unter Fußfehlstellungen? Ich ja und ich habe exakt dieses Problem.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •