+ Antworten
Seite 295 von 295 ErsteErste ... 195245285293294295
Ergebnis 2.941 bis 2.947 von 2947

1. Registriert seit
    03.06.2019

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Ich bin da einfach nicht so wählerisch. Der Hunger treibt‘s rein, und es muss möglichst einfach sein. Wenn ich mich wirklich mal zum Essen hinsetze, höre ich garantiert nicht bei 600 Kalorien auf. Was ja für eine ordentliche Hauptmahlzeit auch eher wenig ist.
    Verstehe. Dir ist der Genusspart halt nicht so wichtig.

Bei mir ist das anders, und daher möchte ich aus meinem Post oben die Wörter "vermessen" und "unersättlich" zurücknehmen, denn für mich gehört das sogar zwingend dazu. Vermutlich, weil ich früher nicht genuss-orientiert gegessen habe, und wenn es einen Trigger gibt, der mich in falsches Essverhalten zurückfallen lässt, dann ist das genussfreies Essen.

Mit Deiner Haltung hast Du es auf Reisen definitv leichter als ich.
    The sky is always blue above the clouds.

2. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Naja, aber die Zeit dafür muss man auch erst mal haben - einkaufen, zubereiten, essen, spülen... das mache ich unter der Woche alles nicht.
    gibt ja auch jede Menge leckeres, fertig gekochtes Essen zum Kaufen in guzer Qualität. kostet halt Geld, aber sicher viel weniger als zB ein Flug nach NY zum Marathon.

dir ist die Sinnlichkeit drs Essens offenbar schlicht nicht wichtig. daran ist nichts verkehrt, aber es lässt sich nicht auf andere übertragen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Avatar von Borghild

Wenn ich zu jeder Mahlzeit etwas besonders „leckeres“ zu mir nehmen würde, wäre ich eine Kugel.
    "Besonders lecker" ist zumindest für mich kein Synonym zu "kalorienreich" (und zu viel).

Essen ist eine Grundfunktionen, so wie atmen oder schlafen. Das muss man nicht immer zelebrieren.
    Mir geht es so, dass ein gewisses Maß an "zelebrieren" tatsächlich notwendig ist, um eine Mahlzeit zu einer Mahlzeit zu machen und nicht nur dazu, den Bauch zu füllen. Mag aber sein, dass es dir da ganz anders geht.

4. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    gibt ja auch jede Menge leckeres, fertig gekochtes Essen zum Kaufen in guzer Qualität. kostet halt Geld, aber sicher viel weniger als zB ein Flug nach NY zum Marathon.
    Klar, Zustimmung. Aber das kann man meist nicht so leicht mitnehmen, und da, wo ich arbeite, ist die Auswahl am Bahnhof recht eingeschränkt . Und nachdem ich erst letzte Woche meinen Firmen-Laptop mit einem Obstsalat-Becher ertränkt habe, werde ich da zukünftig extrem vorsichtig sein ...
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

5. Registriert seit
    19.12.2018

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    "Besonders lecker" ist zumindest für mich kein Synonym zu "kalorienreich" (und zu viel).
    Same here. Einfach nur irgendwas essen, weil man essen muss? Da spar ich mir meinen Hunger, bis es was Leckeres gibt - und wenn‘s auch mal auf die Schnelle ein Transfett-Teil vom Bäcker sein muss, weil nix Anderes zur Hand, dann wird auch das genossen. Lecker muss es auf jeden Fall sein, und mit Genuss gegessen werden können. Sonst ess ich lieber nix.

6. Avatar von Raya

Für mich muss Essen ein Genuss sein. Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen. 😉 Am liebsten sind mir simple, leicht selbst herzustellende Gerichte. Aufwändig ist mir ein Graus. Und die Qualität der Rohzutaten ist sehr wichtig.
    Aber jeder Jeck ist anders, wie der Rheinländer so sagt. 😀
    Heute gibt’s bislang nur Tee, Darjeeling und Minze aus Ägypten, ganze Blätter bzw. Zweige.
    Freue mich schon auf meinen griechischen Salat heute Mittag. 😋
    @TT Toller Erfolg bei dir! 8 kg sind ja schon ne Hausnummer! 👍

7. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Und alles in allem sind es nun seit Weihnachten fast 8 kg, die Hosen rutschen, und langsam muss ich wohl über eine neue Garderobe nachdenken
    Herzlichen Glückwunsch! Minus 8 kg ist ne ordentliche Leistung.

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Keine Panik, liebe Blue.
    Heute Morgen 55,9. Und wieder an meinen "Star Trac"-Geräten gewesen: Das ist wirklich anstrengend, aber irgendwie richtig geil! Ein Spaßfaktor ist da schon dabei. Bin mal gespannt, ob ich wieder Muskelkater kriege (wäre geradezu beleidigt, wenn nicht).

Ansonsten bei mir innere Berg- und Talfahrt:
    Noch 4 Tage Kindergarten, dann ist mein Kind damit auch durch. Dann im Herbst Einschulung.
    Und ich oszilliere täglich mehrfach zwischen "" - und ""-Gefühlen - eine totale emotionale Achterbahn, die mir echt irgendwie Energy raubt und ich kann nix dagegen tun außer es seufzend zuzulassen.
    Be a voice not an echo.

+ Antworten