+ Antworten
Seite 293 von 304 ErsteErste ... 193243283291292293294295303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 3032
  1. Avatar von Kleiner_Vogel

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Na weil sie viel Geld kosten! Auf jeden Fall mehr Geld als das schnöde Wasser aus der Leitung... Humbug und Geldschneiderei in meinen Augen.
    Danke das von Dir bestätigt zu hören (du bist auch Ärztin oder?)

Die Marathon und Triathlethen fügen, wenn sie wirklich viel schwitzen, 1,5 g Kochsalz pro l Getränk zu.

Ich frage mich aber immer noch, wie ich das abmessen soll. OK, meine Küchenwaage wiegt sogar ungefähr aufs Gramm genau.

2. Avatar von Raya

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Also, wenn's sehr heiß ist (so wie für nächste Woche angekündigt ), dann trinke ich durchaus mal Schorle, und hab mir für diesen Zweck auch schon Rhabarbersaft besorgt.

Ansonsten schmeckt Wasser sehr unterschiedlich, sei es aus der Leitung oder der Flasche. Bei mir:
    Leitungswasser zu Hause: schmeckt nicht
    Leitungswasser im Büro: schmeckt gut
    Mineralwasser aus der Kantine: schmeckt nicht, zu viel Na
    "mein" Mineralwasser: schmeckt gut; Na-arm

Ich trinke also eine Mischung aus Mineralwasser und Leitungswasser. Bei Hitze auch lecker: Salatgurkenscheiben ins Wasser, erfrischend und leicht süß.

Mein Waage sagt, dass ich wieder was abgenommen habe und mich somit dem "vor-Urlaub"-Gewicht nähere. Die Messungen ergeben eine leichte Zunahme zu "vor dem Urlaub". Meine Waage ist auch standortsensibel, ich weiß allerdings nicht, wie groß die Schwankungsbreite ist und bemühe mich, sie immer an den gleichen Platz zu stellen, bevor ich draufsteige.

Heute morgen Yoga geübt, aber mehr regenerativ. Ich bin so furchtbar platt momentan, müde, abgeschlagen, erschöpft und hab daher nix gemacht die ganze Woche lang. Irgendwelche Tipps jemand?

So, gleich gibt's Bauernfrühstück, dazu Radieschensalat und als Nachtisch Joghurt mit Beeren.

3. Registriert seit
    03.06.2019

Zitat Zitat von Jamamouna Beitrag anzeigen
    Hier ging es ja mal ums Wohlfühlen.
    Fühlt ihr euch tatsächlich wohl, wenn ihr Nahrungsergänzungsmittel zu euch nehmt und Mahlzeiten durch Shakes ersetzt?
    Genau, es geht ums Wohlfühlen.
    Deine Frage wurde kürzlich auch im Intuitiv-Essen-Strang gestellt.
    Ich sehe es so: Für mein Wohlbefinden wähle ich aus der gesamten Palette des Verfügbaren und nach verschiedenen Kriterien.
    Ein Kriterium ist Praktikabilität. Mit Salztütchen zu hantieren ist auf meinen Langstreckenwanderungen unpraktisch, mein Nuss-Konsum ist schon an der Obergrenze, und zuhause möchte ich manchmal "Wasser mit Geschmack" trinken. In einem anderen Strang wurde vor ein paar Tagen diskutiert, wie man Wasser aufpeppen kann, so dass man mehr trinkt. Z.B. für diese Userin habe ich diesen Tipp hier eingestellt. Ich sehe das Thema in der Tat in diesem Strang am besten aufgehoben.
    Sowohl Trinknahrung als auch Hydrierungshilfen sind sicherlich für keinen Ernährungsbasis - aber können sinnvolle Ergänzung für bestimmte Situationen sein.
    The sky is always blue above the clouds.

4. Registriert seit
    19.12.2018

Zitat Zitat von Kleiner_Vogel Beitrag anzeigen
    Die Marathon und Triathlethen fügen, wenn sie wirklich viel schwitzen, 1,5 g Kochsalz pro l Getränk zu.

Ich frage mich aber immer noch, wie ich das abmessen soll. OK, meine Küchenwaage wiegt sogar ungefähr aufs Gramm genau.
    ja.
    Und das hat mich jetzt auch interessiert
    Und Google lehrt mich: 1 Teelöffel Salz entspricht ca. 8 g. Also würde ich dann mal pi mal Daumen schätzen, dass 1,5 g eine Prise sein könnten...

5. Registriert seit
    19.12.2018

Und zum Thema Wassergeschmack:
    Hier bei mir ums Eck gibt es ja das beste Wasser überhaupt aus der Leitung. Gutes Wasser aus den Alpen. Von daher kann ich zum Wassergeschmack woanders in D wenig sagen, aber auf den Kanaren zum Beispiel schmeckt es mir tatsächlich auch zu salzig. Und viele viele Mineralwässer, die ich so in meinem Leben getrunken hab, waren schlicht und einfach versalzen und ich wurde durch Trinken dieser „Gebräue“ einfach noch durstiger. Bäh

Daher liebe ich Leitungswasser, einfach weil ich hier bei uns nix Besseres bekomme, mal von Wein und Bier abgesehen Und wenn das Wasser doch mal fad schmecken sollte, kommt frische Minze oder Zitrone mit in die Karaffe, diese dann ein paar Stündchen im Kühlschrank und dann schmeckt es etwas anders als pur.

6. Registriert seit
    03.07.2005

Fühlt ihr euch tatsächlich wohl, wenn ihr Nahrungsergänzungsmittel zu euch nehmt und Mahlzeiten durch Shakes ersetzt?
    mein Ding ist das eher nicht, aber ja, es gibt Leute, die fühlen sich dabei wohl. Und warum auch nicht?

Es gibt solche, die so wenig kulinarischen Sinn haben, dass sie kein Problem haben, sich über Astronautenernährung zu füttern. Nährstoffbedarf ausrechnen, Pille rein, passt. und die meisten, die einen kulinarischen Sinn haben, nutzen Ergänzungsmittel wohl nach Bedarf, wenn es gerade passt, nicht als ausschliessliche Ernährungsform.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kleiner_Vogel Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Und das hat mich jetzt auch interessiert
    Und Google lehrt mich: 1 Teelöffel Salz entspricht ca. 8 g. Also würde ich dann mal pi mal Daumen schätzen, dass 1,5 g eine Prise sein könnten...
    Teelöffel sind nicht alle gleich groß - und Hände auch nicht. Google weiß fast alles, aber nicht, wie groß meine Teelöffel und meine Hände sind.

Ich habe es gerade ausprobiert (zur Sicherheit zweimal hintereinander ): Mein Teelöffel fasst genau 6 Gramm Salz. Das entspricht 12 Prisen Salz (habe kleine Hände). "Meine" Prise wiegt also 0,5 g.

8. Avatar von Borghild

Nachdem ich jetzt tagelang kaum etwas herunterbekommen habe, denke ich mir: wahrscheinlich hätte ich mich damit zumindest besser gefühlt. Die Flüssigkeitszufuhr war für mich noch nie ein Problem.

9. Registriert seit
    20.05.2016

Wohlfühlen tut man sich doch mit dem Ergebnis, dass man erzeugt. Ich muss mich nicht bei jeder Mahlzeit wohlfühlen, sondern zufrieden sein, wenn ich in den Spiegel oder auf die Anzeige der Waage schaue.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

10. Avatar von Blue2012

Hatte die Tage irren Muskelkater vom Krafttraining.
    Trotzdem wohl gefühlt und einen Tag später wieder rein ins Studio. Macht Spaß.
    Die Waage zeigte anstatt meiner üblichen 55irgendwas jetzt 57 kg an. Vielleicht eine Mischung aus Wassereinlagerung und dem Verschätzen von Mengen beim Essen?
    Auf jeden Fall wieder etwas kontrollierter gegessen, heute Morgen 56,3 kg.
    Be a voice not an echo.

+ Antworten