+ Antworten
Seite 273 von 276 ErsteErste ... 173223263271272273274275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 2759
  1. Avatar von Blue2012

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Jamamouna Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Jahr in Haifa gelebt
    Was für spannende Frauen hier schreiben!
    Ob du ein paar wenige Zeilen dazu hier schreiben magst...

@Jasmintee: Gute Besserung! Jetzt viel Ruhe und vor allem Wärme...

@Herz: Wurde hier ja bereits geschrieben, aber: Versuch mal, das Gewichtsthema los zu lassen. Iss, wie es kommt. Nach bestem Wissen. Und dafür drehst du eine Wohlfühlrunde mehr mit deinem Fellschnuff.

Und das nächste Mal, wenn du dich ertappst bei Gedanken wie "Mensch, ich bin ja SO faul und undiszipliniert!" stellst du dir vor, dass es nicht DU sagst, sondern Dieter Thomas Heck....der deine Gedanken anmoderiert...
    "Und hier wieder, die Nummer Eins von unserem Herz - ein Hit, der seit Wochen an Platz 1 steht mit dem Titel "Mensch, ich bin so faul und fett". . Du kannst diese abwertenden Sätze auch in Mickey-Mouse-Stimme denken, dann in Gargamel-Schlumpfhass-Stimmlage oder wer dir so einfällt.

Damit werden diese Gedanken als das entlarvt, was sie sind: Ein altes Bühnenstück, das man aufführt - in sich selbst, immer und immer wieder, weil so geprägt. Man bekommt durch diese Taktik sehr häufig ein Grinsen ins Gesicht - und bekommt Distanz. Dann fällt der Vorhang häufig rasch - heute nix mehr Drama.

Lieber noch eine fröhliche Runde mit der Schnuffnase drehen! + =
    Be a voice not an echo.

2. Avatar von Raya

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @Herz: Wurde hier ja bereits geschrieben, aber: Versuch mal, das Gewichtsthema los zu lassen. Iss, wie es kommt. Nach bestem Wissen. Und dafür drehst du eine Wohlfühlrunde mehr mit deinem Fellschnuff.

Und das nächste Mal, wenn du dich ertappst bei Gedanken wie "Mensch, ich bin ja SO faul und undiszipliniert!" stellst du dir vor, dass es nicht DU sagst, sondern Dieter Thomas Heck....der deine Gedanken anmoderiert...
    "Und hier wieder, die Nummer Eins von unserem Herz - ein Hit, der seit Wochen an Platz 1 steht mit dem Titel "Mensch, ich bin so faul und fett". . Du kannst diese abwertenden Sätze auch in Mickey-Mouse-Stimme denken, dann in Gargamel-Schlumpfhass-Stimmlage oder wer dir so einfällt.

Damit werden diese Gedanken als das entlarvt, was sie sind: Ein altes Bühnenstück, das man aufführt - in sich selbst, immer und immer wieder, weil so geprägt. Man bekommt durch diese Taktik sehr häufig ein Grinsen ins Gesicht - und bekommt Distanz. Dann fällt der Vorhang häufig rasch - heute nix mehr Drama.

Lieber noch eine fröhliche Runde mit der Schnuffnase drehen! + =
    *unterschreib* zu 100 Prozent Und schön gesagt. Vermutlich schwierig umzusetzen, aber einen Versuch allemal wert.

3. Avatar von Jamamouna

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Was für spannende Frauen hier schreiben!
    Ob du ein paar wenige Zeilen dazu hier schreiben magst...
    Was genau möchtest du denn darüber lesen?
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

4. Avatar von Lscp

So einen doofen "Ich bin fett und faul"-Tag hatte ich am Montag . Ganz schlecht geschlafen, mit dickem Kopf ins Büro und dabei taten mir dann auch noch die Beine weh, ich hab' kaum die Füße hochbekommen. Sporttasche hatte ich zwar dabei, aber ich war so kaputt, dass ich dann doch nicht gegangen bin. Dafür habe ich dann aber einige Kekse zuviel gegessen. Waaahhh...

Gestern bin ich dafür dann aber radgefahren mittags und abends im Garten Unkraut und wuchernde Pflanzen beseitigt. Heute geht's dann gleich wieder zum Sport . Mal schauen, ob ich heute mal einen Trainer treffe, letzt Woche war keiner in Sicht (was an sich eher ungewöhnlich ist).

Hummus mag ich auch total gerne, bin aber nie drauf gekommen, denn mal selber zu machen.
    Alles zu seiner Zeit.

5. Registriert seit
    19.12.2018

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr auch noch dieses entspannte Gefühl, als es noch keine Handys, kein WhatsApp, kein Überall-Internet gab?
    Mein Telefon hat das Zeitliche gesegnet und das Neue ist noch nicht da... Leute, was fühle ich mich entspannt!
    Es gibt Leben ohne Mobiltelefon. Mehr Zeit für so vieles... Hammer!

6. Avatar von jasmintee

ja das kenn ich auch ... obwohl ich mich vom handy nicht stressen lasse, ich hör es in der regel nichtmal und meine familie fragt immer warum ich es denn dann überhaupt dabei habe wenn ich weder rangehe noch auf nachrichten antworte :-)
    aber es ist ein gutes gefühl sich nicht um diese kleine teil kümmern zu müssen

heute die mittagspause doch tatsächlich genutzt für einen kleinen spaziergang und so ca. 2000 schritte extra geschafft , damit habe ich heute ohne sport 15000 schritte geschafft ( ohne hunderunde- die hat der mann übernommen)
    zu essen gabs haferflocken, obst und abends gemüse mit ei ...ein tag auf der guten seite würde ich sagen

7. Avatar von jasmintee

die idee mit dem heck finde ich im übrigen ziemlich cool und funktioniert bei mir z.B. auch oft ... wenn man sich selbst ein bischen auf die schippe nimmt und so von "aussen" betrachtet wird einem manchmal der unsinn denn man grad verzapft bewusst ...
    ich machz.B. manchmal selbstgespräche am kühlschrank - das hat das essen darin schon oft vor mir gerettet

8. Avatar von Nokabo

Jamamouna, das Hummus war total lecker! Habe mich an deinem Rezept orientiert, fürs erste etwas weniger Tahina genommen, das nächste Mal traue ich mich mehr zu nehmen. Aber war total fluffig und locker.

9. Avatar von Raya

Zitat Zitat von Nokabo Beitrag anzeigen
    Jamamouna, das Hummus war total lecker! Habe mich an deinem Rezept orientiert, fürs erste etwas weniger Tahina genommen, das nächste Mal traue ich mich mehr zu nehmen. Aber war total fluffig und locker.
    Was gab‘s dazu? Ich tendiere zu Gemüsesticks oder so und ein bisschen Fladenbrot. Bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

10. Avatar von Blue2012

@Jasmintee: Du hattest doch letztens berichtet von deiner Bia (Bioelektrische Impendanzanalyse) - hatte ich heute.
    Und bin erstaunt: Richtig gute Werte. Bin wohl muskulöser als ich dachte. In 3 Monaten wird wiederholt, damit man den ersten Verlauf sehen kann. Verrückt war: Dass ich diese Bia habe, hat mich gestern innerlich richtig unter Stress gesetzt. Ich hatte so richtige Lust auf akuten Fressanfall - merkwürdig, das hatte ich so in der Art seit vielen Monaten so gar nicht (auch nicht in der Zeit der Gewichtsabnahme). Mein Trainer meinte (von sich aus, ich hatte nix erwähnt), dass viele enorme Probleme hätten mit der Bia, sich drücken würden oder Männer so Sachen sagen wie: "Erst in 2 Wochen, ich will noch bissi trainieren." Bin also damit wohl nicht allein...In jedem Fall hab ich mich dann gestern stark gezügelt, weil essenstechnisch wär da eh nur Quatsch bei raus gekommen.
    Immerhin war ich jetzt mit heute 3x die Woche im Studio und werde sicher am WE noch mal gehen.

Wie gehts dir erkältungstechnisch? @Nokabo: Und bei dir?

@Kementari, Borghild, Raya: Wie läufts bei euch?

Heute gibts bei mir zu Mittag das hier.

Ansonsten mach ich noch zusätzlich das Winsor-Pilates Accelerated Body Sculpting (gibts auf you tube) bzw. erarbeite mir das. Weil, ich finde, man muss auch zuhause was machen.

Habt weiterhin eine gute Zeit
    Blue
    Be a voice not an echo.

+ Antworten