+ Antworten
Seite 2 von 316 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 3156
  1. Avatar von Suzie Wong

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (...)
    Mein Problem ist, dass ich zum Abendessen zu viel esse.
    Frei nach dem Motto: Ich hatte den ganzen Tag ja noch nichts.
    Kenne ich und das nennt man Heißhunger.

Ich habe keine Unverträglichkeiten und lehne es ab, mich um leckere Speisen bzw. Zutaten zu bringen.
    Ich schon. Ich leide unter Laktoseintoleranz. Aber damit lässt sich leben. Und, ihr verdankte (!) ich erst ein schönes Minus auf der Waage und jetzt ist sie mit schuld an dem Plus.
    Mandelmilch und Kokosmilch haben zwar keine Laktose, aber sind schön kalorienreich.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Avatar von Suzie Wong

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

ich mache auch gern mit. (...)
    Es geht mir nicht so sehr ums Gewicht verlieren, da ist eigentlich alles im ok-Bereich. Heisst ei mir, die Jeans passen.
    immer rein.
    Meine Hobbies:

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Alicia7 Beitrag anzeigen
    Ich versuche im Büro dem „zwischendurch essen“ zu wiederstehen.
    Nur wenn ich richtig Stress habe, greife ich zu nichts = da keine Zeit. Aber bei so einem Mittelding.
    "Nervennahrung".
    Meine Hobbies:

4. Avatar von Suzie Wong

Ach, ganz vergessen:
    Die größte Falle ist bei mir das Wochenende. (...)
    Warum auch immer: am Wochenende esse ich weniger.
    Meine Hobbies:

5. Avatar von Blue2012

Ich bin auch dabei!

Heute war mein ERSTER Tag im Leben, wo ich mein Essen abgewogen habe!!
    Weil: Ich muss über meine Kalorienzufuhr nachdenken und schlicht Kalorien reduzieren (dazu konsultiere ich gerade den "Fit bis Weihnachten"-Strang, weil auch bissi Sport dazu muss).
    Die Zeiten, wo ich "einfach weniger gegessen habe" und 2 Monate später waren die 3kg runter - sind vorbei.

Bald 42, 1,67 cm, 60 kg, Größe 38 - aber was bringts, wenn die Jeans am Bauch kneift?!
    Be a voice not an echo.

6. Avatar von Blue2012

Suzie, Blueberry (mal gucken, wie das klappt mit unseren Nicks hier), Regenprasseln, Alicia, Cheerful -
    wow, eine tolle Mannschaft hier!

Mein Ziel ist erstmal "klein": Eine Kalorienreduktion von täglich mind. 200 Kalorien
    (bzw. mal checken, wo ich Fehler mache).
    Mein zweites Ziel: 3x die Woche mind. 25 Minuten auf den Hometrainer

Das erstmal bis Weihnachten (ich brauch so Eckpunkte, sonst verlier ich mich).
    Be a voice not an echo.

7. Inaktiver User

Blue, ich plane mindestens drei mal pro Woche 25 minuten joggen, 30 minuten schwimmen oder irgendein Kurs. �� Das hoert sich ein bisschen vage an, aber die bieten soviel an, dass ich erst mal einen Ueberblick brauche!

Also: challenge accepted.

8. Avatar von Blue2012

30 minuten schwimmen oder irgendein Kurs.
    Schwimmen ist sehr effektiv! Das will ich auch machen.
    Be a voice not an echo.

9. Avatar von drafty

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    ...Bald 42, 1,67 cm, 60 kg, Größe 38 - aber was bringts, wenn die Jeans am Bauch kneift?!
    Falsche Jeans...

Ich hab jedenfalls gefühlt die letzten Wochen mehr gefuttert als zuvor und als ich ängstlich auf die Waage stieg, hatte ich zwei kg abgenommen. Allerdings kenne ich auch den umgekehrten Effekt.
    Ich bin mit ~1.73 m und 56 kg aktuell sehr zufrieden mit meinem Gewicht, aber da Weihnachten droht und ich auch etwas zu wenig Sport mache, werde ich mal ein wenig hier mitlesen und mich dadurch evtl. zu etwas mehr Gymnastik motivieren (lassen).
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Warum auch immer: am Wochenende esse ich weniger.
    Tauschen wir zum Wochenende Gewohnheiten?

Heute war ein typischer Sonntag:
    Frühstück = Milchkaffee, 1 Löffel Zucker, 1 Buttermilchbrötchen -> jede Hälfte mit 1 Scheibe Salami belegt, 1 gekochtes Ei, 1 Kaki, 1 Kiwi, 1 Mandarine
    Vormittag = Latte Macchiato mit 1 Löffel Zucker
    Nachmittag = 2 Äpfel, 1 Handvoll Bananenchips, 1 Handvoll Walnüsse, 1 Stück Zartbitterschokolade
    Abendessen = 1 kleine Entenbrust mit ca. 3 Löffeln Portwein-Cranberry-Sauce, 1 kleiner Kartoffelknödel, ca. 3 Löffel Apfel-Zwiebel-Gemüse, 1 kleine Schüssel roher Rotkohl mit Meersalz, Pfeffer, Balsamico und einem Schuss Olivenöl

+ Antworten