+ Antworten
Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188196197198
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 1980
  1. Avatar von Blue2012

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Aber nicht mehr lange, ich blase zum Angriff ......go go go
    Ich könnte gerade ausflippen, denn heute morgen hab ich das erste Mal seit vor Weihnachten die 6 gesehen, also die 76,8 kg um genau zu sein
    also....let the good times roll....... ..... ich bin auch motiviert und tue , was ich kann.
    Und genau diese Einstellung bringt dir ja auch Erfolg! Jetzt stehst du nicht mehr bei minus 6 kg, sondern bei ca. minus 7 kg.
    Ich freu mich für dich! Langsam, aber stetig!

Und von wegen Urlaub: Wieso muss man im Urlaub eigentlich zwangsweise zunehmen?
    Anstatt Rieseneisbecher einen schönen sahnigen Cappuccino. Anstatt süße Sahnecocktails ein Glas Prosecco oder einen Hugo. Viel Wasser mit frischer Zitrone drin. Anstatt Schnitzel einen Schafskäsesalat mit tollem Dressing.
    Es gibt doch immer superleckre Alternativen, die viele Kalorien haben, aber dafür total gesund sind.
    Die würde ich essen. Und viel davon.

Du wirst nicht zunehmen im Urlaub, Liebes.

@Berry: Weihnachten is vorbei, jetzt gibts hier keine Tannenbäume aller Art mehr! Und jetzt, wo bald Ostern kommt, wird hier auch nicht mehr herum geeiert.
    Be a voice not an echo.

2. Registriert seit
    27.06.2015

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @Berry: Weihnachten is vorbei, jetzt gibts hier keine Tannenbäume aller Art mehr! Und jetzt, wo bald Ostern kommt, wird hier auch nicht mehr herum geeiert.
    Aye Aye, Sir

Ich hoffe auch (und ich werde mir Mühe geben), im Urlaub nicht zuzunehmen - trotz österreichischer Küche Aber wir sind ja täglich auf der Piste.

Heute ist wieder Rehasport, ansonsten hab ich keine großen Pläne heute.

Fürs Wochenende hab ich mich zum Walken verabredet. Mr. Blue nimmt an einem Crosslauf teil - da wollen wir, mein Bruder und ich, beim Zieleinlauf zujubeln und anschließend selbst ne Runde drehen.

Ansonsten steht wieder viel Familienprogramm an - wie üblich halt
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

3. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch (und ich werde mir Mühe geben), im Urlaub nicht zuzunehmen - trotz österreichischer Küche Aber wir sind ja täglich auf der Piste.
    Ich zieh dir mal diesen Zahn *ruckel*:
    Sport machen verbraucht wesentlich weniger Kalorien als man im Allgemeinen annimmt.

Also diese (Milchmädchen?)-Rechnung: Och, war ja jetzt 30 Minuten mit dem Lift oben und bin runtergesaust, jetzt kann ich mir guten Gewissens die süßen Knödl plus Wiener Schnitzel plus Tafelspitz und noch mittags nen Riesen-Strudel mit Extrasahne reinziehen - jo, diese Rechnung wird eben nicht aufgehen, sondern in einem dicken roten Plus auf der Waage enden. Weil: Das ist dann Selbstbeschiss.

Wenn ich auf den Ergometer steig und mich echt im schwierigsten Grad abstrampel, mir der Schweiß echt nur so runtertropft (und ja, das tut es immer noch!), verbrauch ich in 60 Minuten (!) ca. 300 kcal.

Weißt du, was 300 kcal sind?
    2 Bananen. Oder:
    2 Scheiben Knäckebrot mit jeweils 1 Scheibe fettreduziertem Käse und ein mittelgroßer Apfel.

Das ist nix. Also: Überschätze nicht, wenn du ein bischen Piste fährst.
    Be a voice not an echo.

4. Registriert seit
    27.06.2015

Keine Sorge Blue. Mittags und abends groß essen machen wir generell nicht, auch nicht im Urlaub. Meist frühstücken wir gut, sind dann den ganzen Tag unterwegs und essen abends nochmal eine Hauptmahlzeit, dann aber auch gerne deftig. Zwischendrin gibt es meist nur etwas Obst oder eine Kleinigkeit.

Geplant ist, dass wir im Urlaub sehr früh frühstücken - so gegen 7.30 h. Um 9 h beginnt unser Skikurs und geht bis 12 h.
    Mittags vielleicht dann eine Kleinigkeit auf der Hütte (Salat, Suppe o.ä.) und dann bis zum Sonnenuntergang Ski fahren. Abends kochen wir dann überwiegend selbst in der FeWo, ab und an gehen wir vermutlich auch mal auswärts essen.
    Problematisch wird es dann erst abends, wenn es zum gemütlichen Teil übergeht. Da muss ich dann aufpassen, es nicht zu übertreiben. Vielleicht sind wir dann aber auch so müde, dass wir früh schlafen gehen

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

5. Avatar von Herzensnaehe

@Blue....sowieso nix sahnecocktails....so was trinke ich gar nicht erst. Aber insgesamt ein bis zwei Aperol Spritz, prosecco oder Campari Orange und ein Glas Wein pro Abend zum essen schlagen zu Buche, da mache ich mir nichts vor. Will ich auch nicht dauf verzichten.... bin ein Genussmensch. Wasser trinke ich zusätzlich ganz viel

Berry.... für unsere kleinen Körper ist anscheinend alles zu viel an Kalorien. Ja, wir überschätzen Bewegung und unterschätzen den Food-Input. und wenn Du jetzt meinst, es kann nicht schlimmer kommen.... dann warte mal, wenn Du so langsam in die Wechseljahre und in die Ü50 kommst Ich hab das Gefühl, dass ich nur abnehme, wenn ich fast gar nix mehr esse. und das es nur in klitzekleinen Schritten geht mit ups and downs... hängt aber zu Teilen auch an der Veranlagung, da kann mir einer erzählen, was er will. Wenn man klein und stämmig ist, breite hüften hat .... ist das eh schon Höchststrafe und ein ständiger Kampf. da ist nix mit knabenhafte schmaler Hüfte.

aber es ist wie es ist! Wir machen jetzt das beste draus, dass es nicht noch mehr wird, sondern die Tendenz nach unten geht.

Setzen wir unsere Vorzüge ins rechte Licht und machen die Mehrkilos mit unserem Charme wieder wett

Vor Ostern klotzen wir nochmal so richtig an und kaufen uns für die Feiertage ein richtig schickes tolles Outfit

6. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Kleinigkeit auf der Hütte (Salat, Suppe o.ä.)

mach dir keine so großen Hoffnungen auf Salat ... Suppe ist meistens Erbseneintopf, Kaspressknödl, Frittaten, Nudelsuppe etc.

(sorry, dass ich gleich als Spaßbremse aufschlage )

7. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

mach dir keine so großen Hoffnungen auf Salat ... Suppe ist meistens Erbseneintopf, Kaspressknödl, Frittaten, Nudelsuppe etc.

(sorry, dass ich gleich als Spaßbremse aufschlage )
    Macht ja nix. Wir kennen die Gegebenheiten vor Ort sowieso vorher nicht und müssen sehen, was wir bekommen und was nicht. Da mach ich mir jetzt auch keinen großen Kopp drum

8. Registriert seit
    20.07.2010

@Berry, ich habe mir deine Fotos angesehen - ehrlich, versuch das Gewicht zu halten und nix weiter!

Schau dir vielleicht mal ein paar Folgen Ernährungs-Docs an - da sind super viele Tipps dabei. Auch wenn man die Beschwerden grad nicht hat.

So,

Sport: Runde gejoggt.

Essen: grad in der Pause den Hirse-Salat, den ich gestern vorbereitet habe:
    Tasse gek. Hirse mit 200g Feta, Brokkoliröschen (mag ich eigentlich nicht so, aber manchmal), Linienkernen

Frühstück war Hirse süß mit Mandarinen und Joghurt und Zimt

Abends werde ich den Hirsesalat von oben noch weiter essen, weil ich erst so um 1 rauskomme schätze ich und dann muss ich sofort in die Heia

@Berry wo fährst ihr hin zum Ski?

9. Registriert seit
    27.06.2015

@Berry, ich habe mir deine Fotos angesehen - ehrlich, versuch das Gewicht zu halten und nix weiter!

Schau dir vielleicht mal ein paar Folgen Ernährungs-Docs an - da sind super viele Tipps dabei. Auch wenn man die Beschwerden grad nicht hat.

@Berry wo fährst ihr hin zum Ski?
    Ein bisschen was möchte ich schon runter haben, aber ohne Stress und Kasteien. Manchmal hab ich tatsächlich das Gefühl, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr nehme ich zu

Zum Skifahren geht es nach nach Schruns (Vorarlberg). Ich freue mich schon Zumal wir das seit Jahren schon vorhaben, es aber immer vor uns hergeschoben haben.

10. Avatar von Blue2012

Tasse gek. Hirse mit 200g Feta, Brokkoliröschen..., Linienkernen
    ...Hirse süß mit Mandarinen und Joghurt und Zimt
    Hirse ist so ein toller Alleskönner: Kenne bisher nur die Hirseflocken.
    Wie machst du deinen Hirsesalat und die Hirse süß genau?

Aber insgesamt ein bis zwei Aperol Spritz, prosecco oder Campari Orange und ein Glas Wein pro Abend zum essen schlagen zu Buche
    Das alles "pro Abend"??? Aha, ich sehe schon: Das wird eine lustige Zeit für dich und einen Mann. (tanzend Arm in Arm nachts herumschwanken, kichernd die Hoteltreppen hoch und so.... ).
    Ne, im Ernst, Herz: Ein Aperol Spritz abends und zum Frühstück nen Glas Sekt - hat insgesamt so ca. 300-350 kcal. Ist doch gar kein Thema! Rein damit! Wenn du aber halt dann noch 3 Teller Spaghetti, Stück Pizza to go, 3 Brötchen und Croissants...

Wenn man klein und stämmig ist, breite hüften hat ....
    Liebevoller Blick auf sich selbst, Herz. Komisch: Immer, wenn du Erfolg hattest, z.B. jetzt hast du wieder ein Kilo mehr runter, hast du so die Tendenz, dich gleich wieder selber runter zu machen.

Nix gibts sich runtermachen! Sei stolz auf dich: Du leistest viel und kommst voran! Kopf hoch!
    Setz innerlich deine Krone auf.
    Be a voice not an echo.

+ Antworten