+ Antworten
Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101109110111
Ergebnis 1.101 bis 1.109 von 1109

1. Registriert seit
    22.01.2018

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Mondkrater Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf das schmale Brett?
    Vermutlich durch Blueberrys ersten Post:

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Hey Suzie,

da bin ich

Ich bin Mitte 30, auch bei meinem absoluten Höchstgewicht (68 kg - Anfang des Jahres waren es noch 66 kg, was auch zuviel ist) angekommen und es soll dringend was runter. Bei mir ist der Grund der Zunahme vielfältig: Seelischer Kummer, es sich (zu) gut gehen lassen/sich was gönnen, gesundheitliche Tiefschläge in diesem Jahr, Schnauze-Voll-Haltung, [evtl. Insulinresistenz (je nach dem, wie man die Laborwerte deutet - der eine Arzt sagt so, der andere so), ...

2. Avatar von Blue2012

AW: Ich will mich wieder wohl fühlen. Ran an die Kilos, rein ins Studio, was auch imm

Zitat Zitat von Jamamouna Beitrag anzeigen
    Congratulations Genieß das tolle Gefühl!
    Ich juble erst, wenn ich über der 3-Monats-Marke bin. Also Ende Januar.
    Und dann heißt es: Halten. Zumal war mein Ziel regelmäßiger Sport, was bisher im Kleinen gut funktioniert, aber weiter durchgehalten werden muss.
    Be a voice not an echo.

3. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    na da würde ich doch ein gewisses Fragezeichen machen, wie es läuft kann man keineswegs immer selbst (im Sinne von: mein Ego sagt, wie es laufen soll) bestimmen.
    Solange Du das Fragezeichen mit Bleistift setzt, bin ich dabei.
    Ansonsten ist m.E. vorprogrammiert, dass man die "Schuld" fürs Nichtabnehmen nicht sich selbst gibt, sondern Gott und der Welt oder den Genen. Aber bis auf wenige gesundheitliche Ausnahmen hat man es selbst in der Hand.

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Es geht ja ums Wohlfühlen bei diesem Thread...
    Naja, die Ausgangspostings lesen sich schon nach einem gewissen Leidensdruck in Richtung Reduzierenwollen des Gewichts. Da ist nicht Wohlfühlen die Hauptvokabel.

4. Avatar von Herzensnaehe

....gestern lief es insgesamt gut. 1 Laugenbrötchen pur mittags, gegen 18 Uhr 200 gr. Hähnchenbruststücke mit Curry gewürzt und Porreegemüse, Rest vom Wochenende. War lecker.

Heute läuft es nicht so gut, hab mich zu 3 Riegeln Merci Schokolade verführen lassen, ein Salat mit Thunfisch, Feldsalat und Mais gabs heute mittag. Heute abend bei der Weihnachtsfeier muss ich schauen, was ich finde. Weihnachtsfeier Sportverein. Leider ist das kein italienisches Restaurant, eher so ein billigding, wo es alles an Döner/Wurst/Hollandaise/Käsefertigpampe gibt. mal schauen, was die anderen, sprich, die schlanken, dort essen werden oder ob nur getrunken wird, bin ja das erste Mal dabei.

kommt gut durch den Resttag

5. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Herzensnaehe Beitrag anzeigen
    Heute läuft es nicht so gut,
    hab mich zu 3 Riegeln Merci Schokolade verführen lassen,
    ein Salat mit Thunfisch, Feldsalat und Mais gabs heute mittag.
    Also, wenn das alles war, was du heute gegessen hast: Wo ist das Problem?
    Die Schoki kommt auf rund 200 Kalorien, hm, der Salat klingt lecker und gesund...?

Blöd, dass ihr eure Sportverein-Feier in so nem Billigladen macht: Und wenn du einfach dort nix isst? Oder ist das dann Spielverderber? Hm, ansonsten könntest du dir mit einer Kollegin einen Teller teilen...? In so Billigdingern sind die Dönerportionen ja oft riesig...?

Trotzdem dir viel Spaß!
    Be a voice not an echo.

6. Avatar von Herzensnaehe

Dieses Schnellrestaurant ist halt direkt an den Sporthallen und dort wird sich halt getroffen. Döner mag ich sowieso nicht. Ich lass mich mal überraschen, was dort aktuell angeboten wird ich könnte jetzt schon im Stehen einschlafen und es ist erst 15.30 Uhr. brauche jetzt erstmal einen Espresso.

Möge der Resttag schnell vergehen....

7. Registriert seit
    27.06.2015

@Herzchen, bei dem Angebot würde ich einen Lahmacun (oder Rollo) nehmen ohne Dönerfleisch, aber mit ganz viel Gemüse. Der Fladen ist ja sehr dünn und viel Grünzeug ist ja immer gut. Hier sind die Dinger so groß, dass wir uns entweder einen teilen oder zwei Tage davon essen.

Jedenfalls viel Spaß

Bei mir so:

Heute war ein katastrophaler Tag: Viel Arbeit, Überstunden, zwischendurch Mr. Blue zur Hilfe eilen, Ärger in der Post, Schlüssel weg, Handy kaputt.

Dementsprechend blöd hab ich auch gegessen. Zwei belegte Brote hatte ich mit im Büro, bin aber nur dazu gekommen, eines zu essen. Dazu nen halben Apfel, ein Balisto, Kaffee und zu wenig Wasser. Das war alles bis 19 Uhr; dann hatte ich so einen Kohldampf, hatte keine Lust mehr, groß zu kochen und hab mir nen Buchweizenpfannkuchen gemacht und mit Apfelmark gegessen.
    Kein Gemüse, zu wenig getrunken (da kann ich die nächsten 2 Stunden noch dran arbeiten) und irgendwie war ich den ganzen Tag in Hektik. Am liebsten würde ich jetzt in einer Badewanne voll Rotwein baden

Ich guck jetzt nur noch mit Mr. Blue ne Folge Suits und verabschiede mich dann ins Bett

Da ich die letzten Wochen nicht zugenommen hab, versuche ich mich jetzt einfach mal zu entspannen und mich nicht so zu stressen wg. meiner zugegebenermaßen z.Zt. nicht immer optimalen Ernährung - wenn ich dann nach Weihnachten und ein paar Tagen Urlaub hoffentlich etwas entspannter und ausgeruhter bin, werde ich mir wieder mehr Mühe geben
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~
    Geändert von Blueberry82 (18.12.2018 um 21:00 Uhr)

8. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Naja, die Ausgangspostings lesen sich schon nach einem gewissen Leidensdruck in Richtung Reduzierenwollen des Gewichts. Da ist nicht Wohlfühlen die Hauptvokabel.

Krafttraining wäre da meine erste Massnahme. Muskeln aufbauen, Grundumsatz erhöhen. Womöglich weckt das auch mal den Appetit etwas.

und das Essen mal essen sein lassen, ist qualitativ recht hochwertig und auch sehr (!) vielseitig, Blueberry ist eine sehr einfallsreiche Köchin, ich hab den Eindruck, sie könnte locker ein Jahr lang jeden Abend was Anderes kochen und immer gut.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

9. Registriert seit
    27.06.2015

@Bae, zuviel der Ehre 😄
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

+ Antworten