+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

1. Registriert seit
    18.08.2018

Let's start together

Ihr Lieben,
    ich bin noch ziemlich neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nette Mitstreiterinnen suche, die genau wie ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben und diese gerne loswerden möchten. Wir könnten uns hier gegenseitig motivieren und Tipps und Ratschläge austauschen. Und wenn die eine mal einen Hänger hat, sind die anderen da und können mentalen Beistand leisten. Ich denke, dass wir so unser Ziel schneller erreichen. Auch wenn es einige Kilos sind, die ich loswerden möchte, ist mir eine gesunde Ernährung ebenso wichtig. Crachdiäten bringen meist eh keinen langfristigen Erfolg. Ich möchte meine Ernährung lieber langfristig gesund umgestalten. Vor allem möchte ich meine Essatacken, von denen ich regelmäßig heimgesucht werde, in den Griff bekommen.
    Wem geht es ähnlich? Wer hat Lust sich mir in diesem Thread anzuschließen?
    LG
    Annabella

2. Avatar von Jamamouna

AW: Let's start together

Hallo Annabella,

bei mir sind es nur noch 4 Kilo - aber die möchte ich auch noch loswerden.
    Ich bin schon eine Weile dabei und würde mich auch über einen Austausch freuen.

LG
    Jamamouna

3. Registriert seit
    18.08.2018

Hurra, willkommen im, zugegebenermaßen noch recht kleinem, Team! Ich freue mich, dass du mitmachst.
    Hast du schon eine Art Plan, wie du den Kilos zu Leibe rücken möchtest?

4. Avatar von Jamamouna

Meiner Erfahrung nach klappt abnehmen nur mit einer Ernährung im Kaloriendefizit.
    Ich achte also darauf nicht mehr als 1200 kcal zu mir zu nehmen.

5. Registriert seit
    18.08.2018

Das ist nicht viel und die sind schnell erreicht. Aber die Logik gibt dir natürlich Recht.

6. Avatar von Jamamouna

Zitat Zitat von Annabella19 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht viel und die sind schnell erreicht. Aber die Logik gibt dir natürlich Recht.
    Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch. Viele Gemüsesorten haben wenig Kalorien. Da kannst du dich richtig satt essen.

7. Avatar von Jamamouna

Wie sieht denn so dein Plan aus?

8. Avatar von MixTape

Hallo, ich reihe mich mal hier ein..in den letzten Monaten haben sich auch so ein paar überflüssige Kilos auf meine Hüften geschlichen. Eine Waage habe ich nicht, aber ich merke es an meinen Klamotten. Die letzten drei Wochen war ich ziemlich diszipliniert und es hat sich auch schon was getan. Aber es ist erst ein Anfang.. Laut Kalorienbedarfsrechner habe ich einen Bedarf von ca 1700 kcal. Das ist wenig, aber ich bin auch schon 56 Jahre und nur 1,54m groß. Wenn ich noch ein bißchen runter habe, kauf ich mir eine Waage und schreibe euch um wieviel ich wiege. Meine Strategie ist: 2 Mahlzeiten am Tag, laaaaangsam essen und nicht mehr als 1000 kcal. Mein Magen hat sich schon drauf eingestellt und es fällt mir gerade nicht schwer, wenig zu essen. Und das möglichst gesund: Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse(ein paar) Milchprodukte,Eier, Fisch. Kohlehydrate vornehmlich morgens in Form von Vollkornbrot oder Müsli. Das wars eigentlich schon.

9. Avatar von MixTape

Achso...Essattacken habe ich glücklicherweise nicht, bei mir ist das Zunehmen so ein schleichender Prozess, wahrscheinlich esse ich immer so 100 kcal über meinen Bedarf (hat man ja schnell bewerkstelligt) und das läppert sich zusammen über die Zeit.

10. Avatar von Jamamouna

Herzlich willkommen MixTape!

Das mit dem schleichenden Prozess kenne ich nur zu gut.
    Bin auch 56 und wiege mich immer in meinem Fitness-Studio.
    Das motiviert dann auch gleich wieder fürs nächste Training ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte