+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. Avatar von MixTape

AW: Let's start together

Dann isst du auch zwei Mahlzeiten, das passt für mich auch. Ich habe frühmorgens noch keinen Hunger, deshalb ist mein Frühstück so um 12:00 Uhr; meist ein Vollkornbrot mit Käse, Hüttenkäse, Quark oder auch mal ein Ei. Ein Milchkaffee muß am Morgen allerdings sein. Dann gibts ca 18:00 Uhr die 2. Mahlzeit, die so ähnlich wie bei dir ausschaut. Das wars eigentlich schon. Hin und wieder esse ich noch einen Apfel, aber im Grunde komme ich mit den reduzierten Kalorien gerade super klar. Ich wunder mich grad selber.

2. Avatar von Jamamouna

Bei mir gibt es zum Frühstück meist Joghurt mit Obst und Nüssen.
    Mittags esse ich dann einen Salat aus rohem oder gekochtem Gemüse und zur abendlichen Hauptmahlzeit gibt es dann eine große Portion Gemüse mit Tofu, Käse oder einem anderen Eiweißlieferanten.
    Zwischenmahlzeiten brauche ich nicht.

3. Registriert seit
    18.08.2018

Das klingt richtig gut!! Gesund, lecker und vernünftig. Das halte ich für genau den richtigen Weg.

4. Registriert seit
    18.08.2018

Wiegt ihr euch eigendlich regelmäßig? Und wenn ja, wie oft? Jeden Tag, einmal die Woche? Nehmt ihr auch regelmäßig eure Maße? Also ich meine z.B. mit dem Maßband den Bauchumfang messen.

5. Avatar von Jamamouna

Ich steige bei jedem Besuch im Fitness-Studio auf die Waage.
    Das ist dann etwa 3-4 mal in der Woche
    Meine Maße nehme ich nicht.
    Ich merke an meiner Kleidung was sich an meinem Körper verändert.

6. Avatar von MixTape

Hallo!
    Bis vor kurzem hatte ich ja keine Waage und die, die ich jetzt habe spinnt auch; je nachdem wo sie steht, wiege ich mal 2 kg mehr oder weniger. Also verlasse ich mich auch mehr auf meine Kleidung, weil da weiss ich noch genau, ob ich vor einem Monat in Hose xy gepasst habe. Meine Maße nehme ich nur, wenn ich ein bestimmtes Kleidungsstück bestellen will und die Grösse ermitteln möchte. Wenn ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe, würde ich gerne dazu übergehen mich so ein-zweimal die Woche auf eine zuverlässige Waage zu stellen um die Übersicht zu behalten und im Fall einer Zunahme gleich was zu unternehmen. So der Plan. Im Moment bin ich durch einen grippalen Infekt etwas ausser Gefecht gesetzt, was nicht heisst, daß ich mehr esse, eher im Gegenteil. Allerdings fehlt mir die Bewegung bis auf einen kurzen Spaziergang um den Block. Aber das wird schon wieder. Viel Erfolg euch weiterhin!

7. Registriert seit
    18.08.2018

@MixTape: Gute Besserung!

Ich habe mich früher ständig gewogen. Mehrmals am Tag. Total bescheuert. Jetzt bin ich aber dazu übergegangen, mich einmal die Woche zu wiegen. Immer am gleichen Tag und zu vergleichbaren Bedingungen (morgens, nackt, Waage immer am gleichen Platz,..)
    Das die Waage unterschiedliche Ergebnisse zeigt je nachdem wo oder wie sie steht, kenne ich auch. Wichtig ist, dass sie immer möglichst gerade steht.
    Früher war ich sogar manchmal so bekloppt, dass ich mir genau das zu Nutze gemacht habe und mit der Waage umher spaziert bin, um mich an unterschiedlichen Stellen in der Wohnung zu wiegen solange bis das Ergebnis mir halbwegs gefiel.

8. Avatar von MixTape

Annabella,, ich habe mir das jetzt mal bildlich vorgestellt, wie du mit der Waage durchs Haus wanderst Ich bin jetzt am WE auf einer Hochzeit eingeladen und will ein Kleid anziehen, das zwar nicht hauteng, aber schon schmal geschnitten ist. Deshalb habe ich mir zum ersten mal in meinem Leben ein Shape-Wäscheteil zugelegt und zwar einen Body. Omann, das ist ja ein Akt, in das Teil reinzukommen, aber das Kleid sitzt dann wirklich perfekt. Es fühlt sich allerdings an, als trüge man einen viel zu engen Badeanzug, ich weiß nicht, ob ich das ein paar Stunden aushalte. Ob es sowas auch in Baumwolle gibt? Naja, ich überlegs mir noch. Für Abends habe ich ein locker sitzendes Kleid, da brauche ich so ein Teil nicht für drunter. Was man nicht alles macht für die Schönheit. Und wahrscheinlich achtet sowieso keiner ausser mir auf irgendwelche Speckröllchen..

9. Avatar von Jamamouna

Zitat Zitat von MixTape Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wenn ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe, würde ich gerne dazu übergehen mich so ein-zweimal die Woche auf eine zuverlässige Waage zu stellen
    Das mit der zuverlässigen Waage ist einer der Gründe warum ich mich im Fitness-Studio wiege. Die Waage dort ist amtlich geeicht, daher vertraue ich ihr mehr als den üblichen Haushaltswaagen.

Zitat Zitat von MixTape Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt am WE auf einer Hochzeit eingeladen und will ein Kleid anziehen, das zwar nicht hauteng, aber schon schmal geschnitten ist. Deshalb habe ich mir zum ersten mal in meinem Leben ein Shape-Wäscheteil zugelegt und zwar einen Body. Omann, das ist ja ein Akt, in das Teil reinzukommen, aber das Kleid sitzt dann wirklich perfekt. Es fühlt sich allerdings an, als trüge man einen viel zu engen Badeanzug, ich weiß nicht, ob ich das ein paar Stunden aushalte. Ob es sowas auch in Baumwolle gibt? Naja, ich überlegs mir noch. Für Abends habe ich ein locker sitzendes Kleid, da brauche ich so ein Teil nicht für drunter. Was man nicht alles macht für die Schönheit. Und wahrscheinlich achtet sowieso keiner ausser mir auf irgendwelche Speckröllchen..
    Ich habe auch so ein Shape Teil für ein spezielles Kleid.
    Ich gewöhne mich schon sehr schnell an das enge Gefühl.
    Wahrscheinlich würden auch in meinem Fall niemandem die Röllchen auffallen, aber ich sehe sie vor allem auf Fotos und das ist es mir dann wert.

10. Avatar von MixTape

Du hast recht, an die Fotos habe ich noch garnicht gedacht!

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte