+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von liliLI22

Mit 5-HTP Heißhunger in den Griff bekommen?

Hallo ihr Lieben,
    letztes Jahr war ich auf Diät und alles war wunderbar, hatte mein Wunschgewicht erreicht. Naja und wie es so ist, kamen meine Heißhungerattacken wieder zurück und ich habe wieder zugenommen, extrem seit Anfang dieses Jahres. Ich bekomme einfach diese Hungerattacken nicht unter den Griff, weiß wirklich nicht mehr was ich dagegen machen soll. Eine Bekannte schwört diesbezüglich auf 5-HTP, es soll den Heißhunger regeln und auch so gut sein was Schlafprobleme und Depressionen angeht. Ich bin da ein bisschen skeptisch und vertraue eher auf Erfahrungen von mehr Menschen, anstatt einfach auf sie zu hören.
    Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht, wie wirkt es denn an gegen die Heißhungerattacken? Wo kann ich gutes 5-Htp kaufen?
    Danke euch im Voraus für eure Hilfe.
    LG

2. Avatar von Marta-Agata

AW: Mit 5-HTP Heißhunger in den Griff bekommen?

Wundermittel gibt es da nicht.

Was für eine Diät hast du denn gemacht, und wie hast du da Heißhungerattacken in den Griff bekommen?

3. Avatar von Kleinfeld

Ist doch logisch, das Diäten Heißhungerattacken auslösen. Der Körper ist unterversorgt und rebelliert dagegen.
    Gesund und regelmäßig essen, Sport und sonstige Bewegung reichen aus, um dauerhaft Gewicht zu verlieren und vor allem es zu halten.

4. Avatar von Marta-Agata

Kleinfeld, ich stimme zwar zu, dass erst "radikale Diät" und dann "essen wie vorher" nicht zielführend ist - aber was du schreibst, ist mir dann doch "etwas zu simpel".

5. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Kleinfeld, ich stimme zwar zu, dass erst "radikale Diät" und dann "essen wie vorher" nicht zielführend ist - aber was du schreibst, ist mir dann doch "etwas zu simpel".
    Ist überhaupt nicht simpel.
    Ich bin da das beste Beispiel für, ich habe früher auch alle ausgelacht die mir so etwas erzählt haben.
    Ich habe unzählige Diäten hinter mir, alle mit Erfolg. Normal essen ist danach nie wieder möglich ohne Jojo.

Erst durch gezieltes Essen und viel Bewegung halte ich mein Gewicht jetzt seit 2005.

6. Avatar von Marta-Agata

Mit "gezieltem Essen" kann ich schon mehr anfangen als mit einem pauschalen "gesund und regelmäßig".

liliLI22 hat die Heißhungerattacken jetzt lange nach der Diät und nicht währenddessen.
    Dann müsste sie - in einer Weise, die zu ihr passt - die Ernährung dauerhaft umstellen.
    Und herauszufinden, was zu ihr passt, erfordert Nachdenken und Ausprobieren.

7. Registriert seit
    20.07.2010

Das ist eine Werbung. Schätze jetzt kommt den eine, die die ultimative Quelle hat um 5htp zu bestellen

8. Avatar von liliLI22

Ich habe damals eine Eiweiß Diät gemacht, besser geschrieben Low-Carb. Habe auch danach gut mein Gewicht gehalten nur seit Anfang des Jahres ist der Heißhunger zurück.
    Ich verzweifele langsam und habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Da kommt mir jeder Rat gut. So auch dieser meiner Freundin.
    Marta-Agata, in dieser Diät habe ich keinen Heißhunger gehabt. Jetzt versuche ich auch genügend Eiweißprodukte zu essen, nur es bringt nichts.

9. Moderation

Hast du mal Ernährungstagebuch (und eine Liste "ungewöhnlicher Aktivitäten) geführt, um zu gucken, was dich triggert, so daß du es vermeiden kannst?

5HTP ist eine Art Instant-Serotonin, und Serotonin tut bei einem kurzen Blick auf seine biologischen Funktionen alles mögliche.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Registriert seit
    28.08.2016

Zitat Zitat von liliLI22 Beitrag anzeigen
    Ich habe damals eine Eiweiß Diät gemacht, besser geschrieben Low-Carb. Habe auch danach gut mein Gewicht gehalten nur seit Anfang des Jahres ist der Heißhunger zurück.
    Ich verzweifele langsam und habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Da kommt mir jeder Rat gut. So auch dieser meiner Freundin.
    Marta-Agata, in dieser Diät habe ich keinen Heißhunger gehabt. Jetzt versuche ich auch genügend Eiweißprodukte zu essen, nur es bringt nichts.
    Low Carb ist ein Lebensstil- wenn es dir so gut getan hat, warum bleibst du nicht dabei?

Ich kenne es aus eigener Erfahrung: Heißhunger kommt, wenn man über die Stränge schlägt und es mit LOW carb nicht so eng sieht...

ausgewogenes low carb ist keine Diät und man hat damit definitiv keine Heißhungerattacken..

+ Antworten