+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

  1. Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    35

    Zu dünn ?? Es nervt....

    Bei allen Diskussionrn über Magermodels und Essstörungen - es gibt tatsächlich (!!) Menschen, die dünn sind, immer dünn waren und immer dünn sein werden!

    Bin w, 45, BMI um 19 (also in meinen Augen zwar schlank, aber nicht mager...),
    Originalton Frauenärztin: "Also in ihrem Alter wären 4-5 kg mehr auch nicht schlecht.."
    Originalton Orthopäde: "Sie sind ja untergewichtig, je niedriger der BMI, desto höher das Osteoporoserisiko"

    Das mag ja alles stimmen, aber WIE denn ? Hab eh schon den Ruf, sehr verfressen zu sein, bei meinen Freundinnen packt mich das schlehte Gewissen, wenn die an einer Brezel nagen und ich mir die fetten Kekse gönne - schön langsam nervts !!

    Genauso wie manche sich halt mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen wohl fühlen, gibts Menschen, die halt ein paar weniger Kilos haben, ohne Magersucht, Diäten oder andere Kasteiungen. Und genauso wie es euch "Fülligere" nervt, wenn euch unterstellt wird, ihd würdet ständig essen, nervts und Dünne, wenn und permanent eine Essstörung unterstellt wird.

    Ich halte absolut nichts von Models an der Grenze zum Gerippe, und glaube schon, dass viele davon dauerhungern, aber nicht alle Dünnen sind krank!

    Kraxel

  2. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.960

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    Oh, das kann ich auch gut verstehen, dass Du da genervt bist. Und wenn Ärzte mir solche Kommentare geben würden, wäre ein passender Kommentar sicher fällig. Aber oft fällt einem in dem Moment blöderweise nichts ein.

    Liebe Grüße Tahnee
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


  3. Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    35

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    Liebe Kraxel - hallo Leidensgenossin!

    Leider habe ich auch keinen guten Zunehm-Tip; sonst hätte ich keinen BMI von 18...

    Ich kann Dein Genervtsein nur zu gut verstehen; etliche Ärzte haben mir diese Magersuchtssprüche schon untergejubelt.

    Toll sind allerdings auch Situationen, in denen man von völlig fremden auf sein Gewicht angesprochen wird. Neulich hat mir eine Frau, die an einem Buffet neben mir stand, UNGEFRAGT auf meinen Teller eine zusätzliche Portion Essen auf den Teller geladen. Begleitet mit den Worten " Sie können ja noch was vertragen."

    Ich war so perplex aufgrund dieser Unverschämtheit, daß ich nur an ihr herunter geschaut habe, ihr IHREN den Teller aus der Hand genommen und gesagt habe :" Dann lassen SIE das Essen besser mal sein."

    Die Tante hat sich natürlich wahnsinnig aufgeregt. Aber mein Abend war auch gelaufen...

    Es hilft alles nix - blöde Sprüche entweder ignorieren oder versuchen zu kontern.

    Nicht ärgern!

  4. Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    13.110

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    Eigentlich ist es zum Lachen. Entschuldigung, das war nicht böse gemeint.
    Die Damen, die immer und ständig mit ihrem Gewicht und den Pfunden zuviel kämpfen, fühlen sich diskriminiert, weil sie glauben, sie würden nur nach ihrem Äußeren beurteilt.

    Die Dünnen, die das große Los gezogen haben und bis zum Abwinken essen können, sehen sich ebenso blöden Sprüchen ausgesetzt.

    Und was lernen wir daraus? Hört auf euch darum zu scheren, was die anderen von euch denken. Das Problem ist in eurem Kopf, nicht in dem der anderen Leute.

    Ich bin normalschlank (also wirklich normal, so 38 - 40) und was ist? Teilweise wird man auch angeneidet und wenn ich mal bewusst auf das zweite Stück Torte verzichte, dann gibts schon mal blöde Kommentare. Das kannst du doch locker vertragen, wenigstens bei einer Feier könnte man doch mal zwei Stück essen. Du kannst doch morgen wieder weniger essen …. usw.

    Macht euch doch nicht abhängig von anderer Leute Aussagen, die meist von Schadenfreude oder Neid geprägt sind. Ihr könnt nicht unkommentiert durchs Leben gehen, die Leute werden immer was zum Aussetzen finden. In diesem Sinnne: Relax!
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

  5. Inaktiver User

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    @Nocturna:



    @Schokofee ... naja, ich war ja in der Situation nicht dabei, aber hätte es nicht sein können, dass die Frau am Buffet das eher nett zu dir gemeint hat und deine schlanke Figur damit anerkennen wollte!? Falls ja, dann war deine Reaktion vielleicht doch etwas unpassend und man müsste sich ja fragen, warum du so empfindlich bist!?

  6. Inaktiver User

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    @Marie: die andere am Buffet hat Schokofee ja nicht bloß einen Kommentar gesagt, sondern noch gleich eine zusätzliche Portion auf deren Teller gepackt!!! Sorry, aber sowas geht ja wohl GAR NICHT!

  7. Inaktiver User

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    stimmt ... das ist schon grenzwertig ... andererseits gibt es natürlich auch blöde Leute, die es trotzdem nicht böse und unverschämt meinen ... !?


  8. Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    35

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    @Nocturna:MAL ist so ein Spruch lustig, DAUERND jedoch nicht. Von daher ist es leichter gesagt als getan, diese Bemerkungen zu ignorieren. Vor allem wenn man tatsächlich gerne mehr wiegen würde, es aber einfach nicht klappt.

    Du isst einen Salat und es kommen diese Sprüche á la: Kein Wunder, daß du so dünn bist. Du müßtest mal ein ordentliches Schnitzel essen.

    Sorry, aber das nervt!


    @ Starfish und Marie: Nee, ich hab das schon richtig eingeschätzt. Zumal diese fremde Frau (die wie ich Gast war!) mir ungefragt Essen auf den Teller legt. Selbst WENN sie es nett gemeint hätte - ich geh doch auch nicht zu fremden Menschen, klaub denen die Wurst vom Teller und sag:" Sie könnens aber nicht mehr vertragen".

    Nee nee, dat geht nicht!

  9. Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    13.110

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    Das Verhalten der anderen Frau war natürlich unter aller Kanone, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren.
    Zitat Zitat von Schokofee
    @Nocturna:MAL ist so ein Spruch lustig, DAUERND jedoch nicht. Von daher ist es leichter gesagt als getan, diese Bemerkungen zu ignorieren. Vor allem wenn man tatsächlich gerne mehr wiegen würde, es aber einfach nicht klappt.
    Tja, da haben wir es wieder. Letztendlich können dich die Kommentare nur treffen, weil DU dich als zu dünn empfindest. Wenn du zu deinem schmalen Körperbau stehen würdest oder ein anderes Verhältnis dazu bekommen würdest, würden dich solche Bemerkungen nicht treffen.

    Nun sag mir ist es wahrscheinlich, dass ab morgen kein Mensch mehr deinen ultraschlanken Körperbau kommentieren wird? Wahrscheinlich nicht. Also was willst du tun? Willst du dich jedes Mal von neuem darüber ärgern, wenn eine Bemerkung darüber fällt oder meinst du nicht, du solltest mal an einem dicken Fell diesbezüglich arbeiten?

    Ich habe gelernt, Dinge, die ich nicht ändern kann zu akzeptieren oder neutral zu betrachten, damit sie nicht dauerhaft meine Lebensqualität beeinflussen. Dir kann ich nur das gleiche empfehlen, denn dein Ärger wird die anderen Menschen nicht im Geringsten ändern.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”


  10. Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    35

    AW: Zu dünn ?? Es nervt....

    Na, dann hoffe ich, daß mir diese Weisheit auch noch zuteil wird ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •