Antworten
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 508 von 508
  1. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Ha , habe gerade im Sinne der "Ernährungsdocs " eine Gewohnheit verändert / abgewandelt .
    Eigentlich wollte ich zum Tee ein Waffelsandwich mit Füllung, dazu ein "Küsschen white" ,und für das Gewissen dazu eine Mandarine .
    Dann bin ich mit langsam eine Runde gegangen (wir hatten Sturm - und Regenpause ). Währenddessen ist mir eine Alternative in den Sinn gekommen .
    Und jetzt steht vor mir ein Teller mit Sesamknäcke , belegt mit Bananenscheiben und einer Walnuss . Dazu zwei Mandarinen - . Und ein kleines Glas Milch .
    Bin gerade mächtig stolz auf mich .
    Vielleicht sind es erst einmal Kleinigkeiten , die ich ändere . Damit kann ich leben .
    Das heißt ja nicht , dass ich ewig auf Plätzchen und Schokolade verzichten werde .
    Nur halt seltener , und dann als etwas Besonderes .
    Wer nicht will , findet Gründe .

    Wer will , findet Wege .

  2. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Hallo Moni,

    ich hoffe, deinem Hund geht es besser.
    Ich hatte wirklich eine sehr anstrengende Woche hinter mir. Wir hatten 3 Geburtstage hintereinander, die z. Teil mit Vorbereitungen, weiter Anfahrt und beim letzen Fest auch noch einem tagelangen Kampf mit Resten verbunden waren.
    Da muss man etwas von seinen Vorsätzen abrücken, wenn man nicht mit bitterer Miene zwischen den anderen Gästen sitzen will.

    Dann habe ich letzte Woche versucht, endlich meine Waage zu programmieren. Es stimmt jetzt zwar meine Körpergröße, aber nicht mehr das absolute Gewicht. Ich muss mir nächste Woche Mal Zeit nehmen, das wieder rückgängig zu machen.
    Ich verfolge im eigentlichen Sinn keinen bestimmten Diätplan. Will nur die ganz unvernünftigen und offensichtlichen "Sünden" vermeiden.
    Da ich auch Salz meide, esse ich recht selten Fleisch, denn von einem gewöhnlichen Menü ist da das meiste Salz enthalten. Es tut mir einfach gut: Ich habe dann kaum Schmerzen im Knie und das Gesicht ist morgens nicht so geschwollen. Dieser Verzicht fällt mir gar nicht schwer.

    Es gibt dann eben mehr Gemüse, und da auch öfter Zucchini, Gurke oder rote Bete.
    Nur noch selten mache ich Nudeln, weil mein Mann Nudeln nicht mehr so gerne isst. Er meidet Kohlenhydrate.
    Worauf ich nicht so leicht verzichten kann, ist Brot. Ganz ohne Brot, fehlt mir etwas, aber ich weiß, dass das eine Schraube ist, an der man drehen kann, wenn man nicht weiter kommt.

  3. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Hallo Salbei , schön dass du noch dabei bist !!!
    Drei Geburtstage , das ist heftig . Wie gut , dass du das hinter dir hast.
    Hund ist auf dem Weg der Besserung , hoffentlich wird eine OP nicht nötig sein .
    Danke für`s Nachfragen .
    Sie bekommt jetzt noch zwei Mal täglich Quarkwickel . Das Problem ist nun , sie in der Zeit ruhig zu halten .
    Kein /wenig Salz ? Hochachtung , dass du das durchhältst .
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen . Aber wenn es besser für die Gesundheit ist , sieht man die Sache bestimmt anders .
    Überhaupt scheinst du dich sehr gesund zu ernähren .
    Wenn ich das mit mir vergleiche , bin ich noch weit davon entfernt .
    Bemühe mich momentan , "ungesunde" Lebensmittel einzuschränken , ähem.
    Kompletter Verzicht kommt für mich nicht in Frage .
    Bevorzuge die abwechslungsreiche Ernährung , von Jedem etwas .
    Du hast anscheinend eine Hightech- Waage (mit Fett - und Wassermessung ?). Meine zeigt nur
    das Gewicht an , den Rest (BMI) muss ich selbst ausrechnen .
    Zuletzt vor vier Jahren meinen Fettanteil im Körper messen lassen . Kein Kommentar , jenseits von gut und böse.
    Ist schon erschreckend, wenn man die Zahlen schwarz auf weiss vor sich sieht .
    Im Studio lasse ich in der nächsten Zeit meinen Fettanteil messen und hoffe , dass das Ergebnis besser ausfällt.
    Nächste Woche will ich wieder loslegen . Bis dahin MUSS wieder gesund sein .
    Allerdings war meine Wage heute nett zu mir . Ich habe mein Wochenziel übertroffen , und zugleich mein Monatsziel erreicht .
    Das muss ich nun bis Ende des Monats "festigen " / halten . Und im nächsten Monat geht es dann
    hoffentlich wieder ein Stück voran .
    Moni
    Wer nicht will , findet Gründe .

    Wer will , findet Wege .

  4. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Hey , ein schöner Sonnentag ,
    wenn es nur nicht so kalt wäre , bibber .
    Jetzt ist mein "Sammle-Fett- für -den -Winterschlaf-Modus" aktiv geworden , gefährlich .
    Das Wochenende war nicht ohne .
    Es wird Zeit, dass wieder gesund wird , und wir wieder einen "normalen" Tagesablauf haben .
    Schönes We, Moni
    Wer nicht will , findet Gründe .

    Wer will , findet Wege .

  5. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Uih,uih, da ist man mal ein paar Tage nicht da .
    Erst hatte mich ein Hexenschuss außer Gefecht gesetzt , und im Anschluss gab es einen Aufenthalt im Center Parc.
    Hexenschuss = wenig Bewegung/Schonhaltung = viel Zeit zum Essen ;
    Center Parc , nur Regen ! = Bewegung im Schwimmbad , ABER Buffet . Insgesamt ein Plus von 1,5kg in zwei Wochen .
    Na ja , das lässt sich wieder ausbügeln . Ab Morgen geht es ins Studio , danach frische Lebensmittel einkaufen und etwas Nettes kochen . Und zur Motivation lese ich mir nun die Beiträge der letzten Tage durch.
    Moni
    Wer nicht will , findet Gründe .

    Wer will , findet Wege .

  6. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Zitat Zitat von Moni7 Beitrag anzeigen
    Hexenschuss = wenig Bewegung/Schonhaltung
    Wer hat dir das "verordnet"?
    Es entspricht doch schon längst nicht mehr dem letzten Wissensstand, dass komplette Schonung vulgo Nichtbewegung bei Hexenschuss der Besserung zuträglich ist.

  7. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Oh nein , das Forum schließt ,
    das finde ich persönlich sehr schade .
    Ich wünsche allen für die Zukunft alles Gute , und vielen Dank für den Austausch,
    Moni.
    Wer nicht will , findet Gründe .

    Wer will , findet Wege .

  8. User Info Menu

    AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Zitat Zitat von Moni7 Beitrag anzeigen
    Oh nein , das Forum schließt ,
    das finde ich persönlich sehr schade .
    Ich wünsche allen für die Zukunft alles Gute , und vielen Dank für den Austausch,
    Moni.
    Alles Gute an alle, die hier mitschreiben. Zudem, dass das Forum schließt, heißt es ja jetzt wieder, möglichst Kontakte zu reduzieren.
    Bleibt alle gesund!

Antworten
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •