+ Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 431 bis 437 von 437
  1. Avatar von Moni7

AW: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Guten Morgen ,
    heute ist Wiegetag !
    Und ich bin zufrieden - ,
    das Ergebnis werde ich festhalten . Und ich habe vor, nächsten Freitag auf jeden Fall zumindest etwas weniger
    zu wiegen . Ganz ohne Druck, und wenn es nur 100g sind.
    Aber ich darf nicht wieder "übermütig" werden . Das WE steht vor der Tür , da esse ich meistens anders .
    Habe vor, dieses WE alles aufzuschreiben , um den Überblick zu behalten .
    Bin gespannt , wenn ich Montag auf die Waage schaue .
    2018
    5.1. : 88,4kg ;23.2.:86,3
    -----------------------------
    2019
    Anfang 2/19 : 89,7 kg
    01.03.: 84,9kg
    15.03.: 84,2kg

Wer nicht will , findet Gründe .
    Wer will, findet Wege .

2. Registriert seit
    27.04.2005

Moni, das ist doch ein schönes Ergebnis.
    Ich habe hier nicht viel zu vermelden - habe es immerhin jetzt mal an zwei Tagen geschafft, wenigstens tagsüber mit 3 Mahlzeiten, die abendliche dann low carb auszukommen, aber heute war ich wieder reichlich unvernünftig, und am Wochenende muss ich auch noch mal schauen. Versuche so langsam wieder in das richtige Fahrwasser zu kommen...
    Das Wetter sowie ein komisches Problem mit meinem Hinterreifen vom Fahrrad (und mangelnde Zeit, es zu beheben) sowie beruflich gerade schrecklich viel zu tun haben diese Woche auch jegliche sportliche Betätigung (außer den Fußwegen zur Straßenbahn, das aber teilweise mehrmals am Tag) unterminiert
    Stelle halt auch immer wieder fest, dass Nudeln mit einer Sauce die einfach nur Sauce ist (also nicht Bolognese, oder viel Schafskäse und Gemüse oder so) mich einfach nicht lange sättigen, da kann ich für die gleiche Kalorienbilanz andere Dinge essen, die länger satt machen. Leider ist das in unserer Familie (insbesondere wenn meine Zeit knapp ist und mein Mann kocht) ein besonders beliebtes Essen.

3. Avatar von animosa

Mich hat‘s mit ner fetten Erkältung umgehauen. Nicht witzig!

Und das, wo wir in ein verlängertes Wochenende gefahren sind in den Harz. Ich lag fast nur im Bett. Schön war‘s trotzdem. Das Hotel war hübsch und ich habe im Wellnessbereich mal warm geduscht und auf einer Liege relaxt. Immerhin! Einen Kakao mit Sahne habe ich mir bringen lassen.

Davor (vor dem Kakao) hatte ich zwei Tage unfreiwillig gefastet. Nun ist mir das erstmal alles egal, will nur wieder gesund werden. Gehe morgen trotzdem arbeiten. Wahrscheinlich muss ich Schmerztabletten nehmen. Geht nicht anders, zu wichtige Termine finden statt.

Und? Wie habt ihr durchgehalten am Wochenende?

4. Avatar von Moni7

Hallo Tigerente ,
    ja, ja , die äußeren Umstände ,......
    Hatte vor, am WE etwas aufzupassen . Der Vorsatz war da .
    Heute morgen hat mir die Waage ein Kilogramm mehr angezeigt .
    Leckeres Mittagessen , Brownies , Schoki & Co haben ihre Wirkung gezeigt .Und die Bewegung ist auch ein wenig auf der Strecke geblieben .
    Und ich habe auch wieder feststellen müssen , (wie bei dir auch ) dass mich andere Lebensmittel länger satt machen .
    Hatte in der letzten Zeit kaum Lust auf Süßes (toll ! ) . Und obwohl ich die Sachen im Schrank liegen hatte , habe ich kaum davon gegessen . Jetzt am WE hatte ich das Gefühl , die Büchse der Pandora geöffnet zu haben .
    Je mehr Schoki ich esse , umso mehr verlangt mein Körper danach .
    Also ab heute wieder leckeres, gesundes , sattmachendes Essen .
    Ich will wieder unter 85 kommen !
    LG,Moni.
    2018
    2019

Wer will, findet Wege .

5. Avatar von Moni7

Hallo animosa , zunächst einmal Gute Besserung .
    Dabei ist auskurieren ganz wichtig , habe dir eine gute Tasse Tee rüber geschickt, du Arme .
    Versuche , dich zu schonen, soweit möglich !!!!
    Jetzt ist es wichtig , dass du wieder schnell gesund wirst .
    LG, Simone
    2018
    2019

Wer will, findet Wege .

6. Avatar von Moni7

Ach Männo ,
    jetzt bin ich beleidigt !
    Meine Waage zeigt mir heute morgen tatsächlich noch einmal 100g mehr an .
    Und dabei habe ich gestern wirklich (für meine Verhältnisse ) wenig gegessen .
    Ich habe alles aufgeschrieben , und bin bei ca. 1000kcal gelandet und ca. 56g Fett .
    Da kann man doch wohl erwarten , dass man am nächsten Tag nicht noch zugenommen hat.
    Ok, aufgrund des Wetters hielt sich meine Bewegung gestern in Grenzen ,
    aber dafür habe ich viel Obst, Gemüse und gesunde Fette (Walnüsse, 5 Stück ) gegessen , außerdem Joghurt und Quark.
    Aber ich mache mich nicht verrückt, tägliche Schwankungen (leider auch mal nach oben ) sind ja normal.
    Ich schaffe es allerdings nicht , mich nur 1x /Woche zu wiegen .
    Das wäre ja zu vernünftig .
    Heute scheint die Sonne , der Sturm hat nachgelassen. Da steht Bewegung im Freien nichts im Wege .
    Am besten konzentriere ich mich einfach auf nächsten Freitag .
    Ich hoffe , es geht euch gut , bzw. besser ,
    Moni.
    2018
    2019

Wer will, findet Wege .

7. Avatar von animosa

Hallo Moni,

Mir geht’s leider nicht besser, ist wieder schlechter geworden, sogar Stimme ist weg.

Deshalb gab es Pudding als Nachtisch 😋

100 g ... du bist witzig 😀 Das würde ich gar nicht registrieren und meine altertümliche Waage erst recht nicht. 😂
    Gut, dass ich die alte Waage nicht ausgewechselt habe. Ich möchte mich nicht über Grammangaben wundern müssen. Meine Waage ist stolz, wenn sie 1 bis 2 kg genau wiegt. Wohl, weil ich ihr zeige, dass sie gute Leistung bringt trotz hohen Alters. 😁

Ich wiege mich allerdings grad gar nicht. Dafür inhaliere ich dauernd und bestrahle mit Rotlicht meine Stirn. Irgendwie fühlt ich das bei mir nämlich wie ein Nebenhöhlenproblem an.

Naja, wird schon irgendwann wieder.

Aber es klingt absolut gut und sehr gesund, was du so isst und anstellst den ganzen Tag, liebe Moni. Dafür wartet ganz sicher eine Belohnung auf dich. Wenn auch nicht sofort über das Gewicht, so doch über die Gesundheit und Fitness und ein schönes Aussehen.🍀

+ Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344