Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Inaktiver User

    smile Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    Hallo an diesem wunderschönen Freitag

    Mich würde mal interessieren, was das Lieblingsessen über einen Menschen aussagt.... so eine Art Typologie der Person.

    Es ist bestimmt nicht allgemeingültig, dass alle Menschen der Welt, die Kohlrouladen gerne essen die selben Eigenschaften besitzen, aber wäre schon interessant zu vergleichen.

    Wer weiss etwas dazu?

    Liebe Grüsse
    nuppsi

  2. User Info Menu

    AW: Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    Und deswegen meldest Du Dich extra hier an? Na wenn da mal nicht wieder 'ne Diplomarbeit oder was anderes dahinter steckt.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  3. Inaktiver User

    Es ist halt so wie es ist *ggg*

    Huhu Tahnee

    ich lese auf diesen Seiten schon seit über einem Jahr, hatte mich nur noch nicht angemeldet .. so viel dazu

    Man kennt so viele Menschen, die ihr ganz spezielles Lieblingsessen haben.. manche schon seit der Kindheit.
    Und dazwischen gibt es welche, die von der Art her irgendwie überhaupt nicht z. B. zu Kohlrouladen passen.

    Deswegen kam mir der Gedanke mit dieser "Typologie".

    Würde mich auch interessieren was ich so mit meinem Lieglingsessen über mich "aussage"

    Nein ich sag Dir jetz nicht welches mein Lieblingsfutter ist

    Liebe Grüsse
    nuppsi

    Päh Eß: Diplomarbeit?!
    schön wär´s ich glaub der Zug ist bei mir schon abgefahren

  4. User Info Menu

    AW: Es ist halt so wie es ist *ggg*

    Zitat Zitat von Inaktiver User


    Nein ich sag Dir jetz nicht welches mein Lieblingsfutter ist
    Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht? Von anderes was wissen wollen, aber selbst nichts verraten.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  5. Inaktiver User

    Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    Sehe ich das jetzt richtig?
    Du kannst mir nichts konstruktives zum o. g. Titel schreiben?

    Oder doch?

  6. User Info Menu

    AW: Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    Ich glaube kaum, dass meine Lieblingsessen interessieren. Zumal das immer nach Jahreszeit und Lust + Laune wechselt.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  7. Inaktiver User

    AW: Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    Doch, ich finde das Thema interessant!

    Warum z.B. essen manche liebend gern Fleisch - und andere können darauf verzichten!?

    Aber insgesamt glaube ich, dass das zum einen mit einer gewissen Prägung aus der Kindheit zusammenhängt - z.B. wenn Tante Berta immer so leckeren Pfannkuchen gebacken und und wir uns so heimelig in ihrer warmen Küche fühlten, dann wird uns Pfannkuchen sicherlich ein Leben lang gut schmecken!

    Zum anderen sagt uns unser Körper, was er braucht - und gibt die "Lieblingsspeisen" vor. Wenn man z.B. einen leichten Vitaminmangel hat, dann stürzt man sich auf Obst ... nach dem Sport (Schwitzen = Salzverlust) mag man Chips (oder Tomaten + Kräutersalz).

    Und es gibt sicherlich noch viele andere Gründe ... z.B. welche Speisen in der gegenwärtigen Kultur besonders "wertvoll" galten ...

    Trotzdem müssen wir aufpassen, dass wir auch tatsächlich auf unseren Hunger/Appetit hören ..... denn schnell kann er manipuliert werden und dann, im ungünstigen Fall, werden Currywurst und Pommes unsere unschlagbaren "Lieblingsspeisen".

    Übrigens denke ich, dass hier jeder Fragen kann - auch der, der sich erst frisch angemeldet hat! Wieso auch nicht??????? Hier sollte doch wohl jeder Willkommen sein!

  8. Inaktiver User

    AW: Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    gelöscht.

  9. Inaktiver User

    AW: Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    @Nugat .... das begrüße ich ja sehr, dass du deinen Beitrag gelöscht hast! Einsicht ist der beste Weg .....

  10. Inaktiver User

    AW: Lieblingsessen - wer oder was steckt dahinter???

    So isses, Marie. Billiger Senf gehört nun mal nicht zu meinen Lieblings-Gerichten, was man von dir allerdings nicht behaupten kann, sonst hättest du dir die Bemerkung sparen können

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •