+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

  1. Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    10

    Lieblingskuchen

    Also ich liebe ja einfach Apfelstrudel. Am Besten mit Schlagsahne.
    Was sind eure Lieblingskuchen?

  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    32.849

    AW: Lieblingskuchen

    Käsekuchen.

    Aber ich bin nicht kleinlich. Wenn's Kuchen ist, mag ich's wahrscheinlich.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. Avatar von januar2011
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    872

    AW: Lieblingskuchen

    Es gibt viele leckere Kuchen. Einer davon ist "Russischer Zarentraum" hier in der Brigitte. Da kommt nur 60 g Mehl dran, alles andere Schokolade und Eier. Im Moment ist mein Lieblingskuchen "Eierlikör-Torte", auch hier aus der Brigitte. Lecker, lecker. Der Boden wird mit geraspelten Möhren und gerösteten, geriebenen Mandeln gemacht. Zwischen die Böden kommen Kirschen und Quark und natürlich Eierlikör. Rundherum Sahne und obendrauf wieder Eierlikör. Lecker, lecker.

  4. Inaktiver User

    AW: Lieblingskuchen

    Ich liebe Erdbeerkuchen bzw. alle Obstkuchen mit viel Quark-Sahne-Gemisch oben drauf auf einem leckeren Biskuitboden

  5. Inaktiver User

    AW: Lieblingskuchen

    Ich sterbe für Schokoladen-Sahne-Torte. Ich könnte mich darin wälzen.

    Mein liebstes Backrezept ist von meiner Schwiegermutter: eingesunkener Apfelkuchen. Ein Biskuitteig mit Äpfeln oder abgewandelt mit Birnen.

  6. Inaktiver User

    AW: Lieblingskuchen

    Schwarzwälder Kirsch!

    Und Rhabarberkuchen.


  7. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1.619

    AW: Lieblingskuchen

    Meine Lieblingskuchen sind Apfelkuchen und Käsekuchen (in sämtlichen Varianten),
    Schokokuchen und Marmorkuchen geht bei mir auch immer.

    Gibt auch bestimmte Kuchen, die ich einfach etwas abgewandelt oder mit anderem Belag mag z. B. je nach Saison oder wonach mir gerade ist mag.
    So pauschal lässt sich das gar nicht sagen, denn ich mag Kuchen allgemein sehr gern
    Meist mag ich lieber einfache/ gewöhnliche als irgendwelche aufwendigen oder "exotischen" Rezepte auch wenn ich diese hin und wieder gern ausprobiere.

  8. Avatar von mainecoon2
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    2.063

    AW: Lieblingskuchen

    An Kuchen mag ich fast alles ausser evtl Sahnetorten (also Erdbeersahne, Schokosahne etc...) und Kuchen, der nicht süss genug ist.
    Mein derzeitiger Favorit ist New York Cheesecake (ein Rezept aus dem Chefkoch), der besteht überwiegend aus Frischkäse und ist sowas von cremig.
    Gerne esse ich allerdings auch "trockenen" Rührkuchen, der aber nur dem Namen nach trocken ist, also nix Bröseliges. Erst kürzlich gebacken: Haselnuss-Marzipan-Bananen-Rührkuchen (durch die Banane und das flüssige Marzipan - ja gibt es jetzt flüssig) - ist der supersaftig. Und schon möchte ich ein Stück....

  9. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.282

    AW: Lieblingskuchen

    Trennkost-Obstkuchen Paradies -> kuchen mit ohne Obst, ungebacken, obst extra, auch ungebacken

  10. Avatar von Kleiner_Vogel
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    334

    AW: Lieblingskuchen

    Och, ich bin auchnicht pingelig, lieber mag ich jedoch nicht zu weiche, cremig Sachen, lieber feste Kuchen, mit Schokolade am liebsten, Streuseln, auch guten Möhrenkuchen (rüeblitorte).

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •