+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

1. Registriert seit
    27.06.2014

Lieblingskuchen

Also ich liebe ja einfach Apfelstrudel. Am Besten mit Schlagsahne.
    Was sind eure Lieblingskuchen?

2. Moderation

AW: Lieblingskuchen

Käsekuchen.

Aber ich bin nicht kleinlich. Wenn's Kuchen ist, mag ich's wahrscheinlich.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von januar2011

Es gibt viele leckere Kuchen. Einer davon ist "Russischer Zarentraum" hier in der Brigitte. Da kommt nur 60 g Mehl dran, alles andere Schokolade und Eier. Im Moment ist mein Lieblingskuchen "Eierlikör-Torte", auch hier aus der Brigitte. Lecker, lecker. Der Boden wird mit geraspelten Möhren und gerösteten, geriebenen Mandeln gemacht. Zwischen die Böden kommen Kirschen und Quark und natürlich Eierlikör. Rundherum Sahne und obendrauf wieder Eierlikör. Lecker, lecker.

4. Inaktiver User

Ich liebe Erdbeerkuchen bzw. alle Obstkuchen mit viel Quark-Sahne-Gemisch oben drauf auf einem leckeren Biskuitboden

5. Inaktiver User

Ich sterbe für Schokoladen-Sahne-Torte. Ich könnte mich darin wälzen.

Mein liebstes Backrezept ist von meiner Schwiegermutter: eingesunkener Apfelkuchen. Ein Biskuitteig mit Äpfeln oder abgewandelt mit Birnen.

6. Inaktiver User

Schwarzwälder Kirsch!

Und Rhabarberkuchen.

7. Registriert seit
    02.01.2012

Meine Lieblingskuchen sind Apfelkuchen und Käsekuchen (in sämtlichen Varianten),
    Schokokuchen und Marmorkuchen geht bei mir auch immer.

Gibt auch bestimmte Kuchen, die ich einfach etwas abgewandelt oder mit anderem Belag mag z. B. je nach Saison oder wonach mir gerade ist mag.
    So pauschal lässt sich das gar nicht sagen, denn ich mag Kuchen allgemein sehr gern
    Meist mag ich lieber einfache/ gewöhnliche als irgendwelche aufwendigen oder "exotischen" Rezepte auch wenn ich diese hin und wieder gern ausprobiere.

8. Avatar von mainecoon2

An Kuchen mag ich fast alles ausser evtl Sahnetorten (also Erdbeersahne, Schokosahne etc...) und Kuchen, der nicht süss genug ist.
    Mein derzeitiger Favorit ist New York Cheesecake (ein Rezept aus dem Chefkoch), der besteht überwiegend aus Frischkäse und ist sowas von cremig.
    Gerne esse ich allerdings auch "trockenen" Rührkuchen, der aber nur dem Namen nach trocken ist, also nix Bröseliges. Erst kürzlich gebacken: Haselnuss-Marzipan-Bananen-Rührkuchen (durch die Banane und das flüssige Marzipan - ja gibt es jetzt flüssig) - ist der supersaftig. Und schon möchte ich ein Stück....

9. gesperrt

Trennkost-Obstkuchen Paradies -> kuchen mit ohne Obst, ungebacken, obst extra, auch ungebacken

10. Avatar von Kleiner_Vogel

Och, ich bin auchnicht pingelig, lieber mag ich jedoch nicht zu weiche, cremig Sachen, lieber feste Kuchen, mit Schokolade am liebsten, Streuseln, auch guten Möhrenkuchen (rüeblitorte).

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte