Antworten
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 263
  1. User Info Menu

    geschockt Schockschwerenot !

    Heute Nacht habe ich im Dienst den reinsten Horror erlebt: ich machte mir, wie immer, einen
    Kaffee und die Kondensmilch war alle.Eine Kollegin hatte einen Dose "Kaffeeweißer" gekauft
    und stehen lassen,den nimmt sie immer.Ich-nichts ahnend-tat davon in meinen Kaffee
    und der schmeckte dann einfach nur !
    Ranzig, zuckrig-ich kann es gar nicht richtig beschreiben-ab damit in den Ausguss !
    Ich war davon ausgegangen das Kaffeeweißer einfach eine Art "Trocken-Kondensmilch"
    ist.Als ich die Inhaltsstoffe las:nichts aus Milch! Nur Fett,diverse mysteriöse Zusatzstoffe,
    jede Menge Zucker und sogar Farbstoff-einfach gruselig.Das Zeug kommt jetzt auf meine
    never ever Liste- wer kauft bloss sowas ?!
    Habt ihr auch so Grusel-Lebensmittel,die ihr einmal und nie wieder zu euch nahmt oder,
    feigerweise, erst gar nie probieren würdet ?
    Bei mir gehen ua. gar nicht:Pangasiusfilet, abgepackte Fleischwaren aus der Selbstbedienung,
    fertiger Kartoffelsalat*würg*,Brötchen aus der Grabbelkiste beim Discounter (Backstation),
    "Salat-Bar-Salat",Tütensuppen,schwarze "Herrenschokolade",Zeug jeglicher Art mit fertiger Marinade
    drauf, Bubble-Tea ( gar nicht erst probieren...! ;-),Schmelzkäse........
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld

  2. Inaktiver User

    AW: Schockschwerenot !

    Zitat Zitat von gezeitenfrau Beitrag anzeigen
    Heute Nacht habe ich im Dienst den reinsten Horror erlebt: ich machte mir, wie immer, einen
    Kaffee und die Kondensmilch war alle.Eine Kollegin hatte einen Dose "Kaffeeweißer" gekauft
    und stehen lassen,den nimmt sie immer.Ich-nichts ahnend-tat davon in meinen Kaffee
    und der schmeckte dann einfach nur !
    Naja, wenn das für Dich der reinste Horror ist...

  3. Inaktiver User

    AW: Schockschwerenot !

    ich trinke kaffee immer pur :-)

  4. User Info Menu

    AW: Schockschwerenot !

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich trinke kaffee immer pur :-)
    vertrage ich leider nicht.......
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld

  5. User Info Menu

    AW: Schockschwerenot !

    ja z B Red Bull oder Tütensoße oder Suppen
    Streichkäse oder dieser Toast-Schmelzkäse in Folie

    Sogenannte "Fruchtjoghurt" Automatenkaffee mit Milch (auch Pulver)

  6. Inaktiver User

    AW: Schockschwerenot !

    Die ganzen Fertig- und Tuetengerichte mit massig Aromen und Geschmacksverstaerkern...

  7. User Info Menu

    AW: Schockschwerenot !

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die ganzen Fertig- und Tuetengerichte mit massig Aromen und Geschmacksverstaerkern...
    Ich bin da noch radikaler, jedes Produkt mit Aroma und Geschmacksverstärker.

    Wenn die Industrie ihr Produkt unter Zugabe von Aroma fälschen muss, damit es überhaupt einen akzeptablen Geschmack entwickelt und nicht nach eingeschlafenen Füßen schmeckt, verzichte ich darauf.

    Weil ich da sehr strikt bin, entfallen freundlicherweise 90 Prozent an Waren eines normalen Supermarkts vom Brotregal über Kühltheke bis hin zum Süßigkeitenregal, was mich davon befreit überhaupt in solche Läden gehen zu müssen. Hurra.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Schockschwerenot !

    Kaffeeweißer ist ziemlich weit oben auf meiner Liste der Dinge, die ich nicht brauche. Ist vielleicht praktisch für Leute mit Milcheiweißallergie, die nicht ständig mit Hafermilchpäckchen unterwegs sein wollen?

    Ansonsten halte ich mich fern von
    - Energydrinks (widerlich)
    - blauer Brause (ich will es gar nicht wissen)
    - allem mit Aspartam, Saccharin, Cyclamat, Stevia, oder High Fructose Corn Syrup (schmeckt furchtbar)
    - gehärtetem Pflanzenfett (irgendwie suspekt)
    - vergorenen Sojasprossen ()
    - getrockneter Kokosnuß ()
    - fritierten Spinnen (kein großes Problem, da die in Europa eher nicht auf der Speisekarte stehen).

    Ansonsten bin ich aber eigentlich tolerant und hart im Nehmen. Ich bin mit grottiger Küche und überverarbeitetem Schlangenfraß aufgewachsen, solches Zeug macht mich schlimmestenfalls nostalgisch.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  9. Inaktiver User

    AW: Schockschwerenot !

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Ich bin da noch radikaler, jedes Produkt mit Aroma und Geschmacksverstärker.

    Wenn die Industrie ihr Produkt unter Zugabe von Aroma fälschen muss, damit es überhaupt einen akzeptablen Geschmack entwickelt und nicht nach eingeschlafenen Füßen schmeckt, verzichte ich darauf.

    Weil ich da sehr strikt bin, entfallen freundlicherweise 90 Prozent an Waren eines normalen Supermarkts vom Brotregal über Kühltheke bis hin zum Süßigkeitenregal, was mich davon befreit überhaupt in solche Läden gehen zu müssen. Hurra.
    Genau so geht es mir auch. Ich muss mich schon seit längerem nicht mehr mit den Horrorprodukten der Nahrungsmittelindustrie beschäftigen, ich verweigere mich inzwischen strikt.

  10. Inaktiver User

    AW: Schockschwerenot !

    Im Büro haben wir Kaffeevollautomaten, da kommt auch Pulver zum Weißeln in die Tasse. Ist zwar reines Magermilchpulver, scheußlich schmeckt es aber trotzdem.

Antworten
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •