Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
  1. Inaktiver User

    Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Hallo liebe Mitlesenden,

    ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig, folgendes ist der Fall: ich bin extrem gefrustet, weil ich so dick bin!

    Seit ich die 40 überschritten habe, nehme ich nur noch zu, im letzten ¾ Jahr sogar 7 Kilo!

    Ich fühle mich unwohl in meiner Haut und komme mir vor, wie eine Presswurst.

    Wenn ich nackig bin und dann in den Spiegel schaue, dann denke ich mir, das geht doch noch, wenn ich aber zur Arbeit gehe (zu Fuß), dann fühle ich mich sehr unwohl, sehe ich mich selbst in den Schaufenstern, wo ich mich spiegele, dann gucke ich ganz schnell wieder weg, weil ich den Anblick nicht ertragen kann, ich bin immer froh, wenn ich im Haus bin und mich nicht auf offener Straße bewegen muss, denn ich komme mir fett und somit beobachtet vor, ich schäme mich vor mir selbst – kennt das jemand?

    Es ist wie ein Teufelskreis.

    Mein Selbstwertgefühl sinkt ins bodenlose, ich habe nichts mehr, worüber ich mich wirklich freuen kann und ich finde einfach keinen Anreiz, eine richtige Diät zu machen, wobei ich auch sagen muss, dass ich schon fast alle durch habe und nun auch der Meinung bin, dass ab 40 das Abnehmen noch schwieriger, für mich sogar unmöglich erscheint.

    Heute ist wieder so ein ganz schlimmer Tag, wo mich dieser Frust ganz enorm runter zieht.

    Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Wer von euch hat so eine Krise auch schon mal durchlebt und diese erfolgreich überwunden?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Danke fürs Lesen.

  2. User Info Menu

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Hallo kleines Klops,

    ich glaube ich stecke in so einer Art Dauerkrise und kann gut nachvollziehen, dass du dich an manchen Tagen fürchterlich fühlst. Bewundernswert finde ich aber, dass du nackig vor dem Spiegel alles okay findest. Würde mir nie passieren :)
    Vielleicht nimmst du dieses positive Gefühl mal als ersten Ansatz, mehr für dich zu tun. Sport, gesunde Ernährung, Wellness, Shopping...
    ***************************
    Ziel 1: < 70 kg

    Ziel 2: < 65 kg

    Ziel 3: < 60 kg
    ***************************

  3. Inaktiver User

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Von Kindesbeinen an habe ich schon mit meinem Gewicht zu kämpfen, mal mehr, mal weniger, habe mich also auch in einer Art Dauerkrise befunden, aber ich kam da immer wieder raus, in dem ich die Zähne zusammenbiss und eine Diät machte (eigentlich jedes Jahr), danach schlug dann natürlich der Jo-Jo-Effekt voll zu, nur so schlimm, wie jetzt war es noch nie, so hartnäckig klebte das Fett noch nie an mir, ich esse immer weniger, treibe auch Sport, nehme aber trotzdem nicht ab, sondern auch noch zu, ok, das wird dann an meinen Nasch-Anfällen liegen.
    Wenn ich mich nackt im Spiegel betrachte, dann ist es zwar nicht so schlimm für mich, aber ein gutes Gefühl gibt es mir auch nicht.

    Wellness und Shopping hilft bei mir irgendwie nur kurzfristig.

  4. User Info Menu

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Huhu,

    lass mal Deine Schilddrüse untersuchen... vielleicht liegt es daran?!

    Ansonsten kann ich nur sagen: mh, kenne ich , geht mir genauso...

    habe allerdings im letzen Jahr 10 kg zugelegt...
    und 40 bin ich erst diesen Sommer geworden...
    aber die einen eher, die anderen später...
    ist leider so, und ja, es wird immer schwieriger, wieder abzunehmen

    Sorry, für die kurze Antwort - muss leider los und meinen Kleinen von der Schule abholen !

    LG Jessi
    Die Signatur ist in Urlaub ....

  5. Inaktiver User

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Meine Schilddrüse arbeitet schon lange nicht mehr richtig, deshalb nehme ich täglich ein kleines Tablettchen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn die Werte sind ja immer ok.

    Du hast im letzten Jahr 10 Kilo zugelegt?! Hast du dafür denn eine Erklärung?
    Ich suche nämlich für mich immer eine, aber ich finde keine. Jedenfalls keine, die 7 Kilo begründen könnte.

    Mein Frust hat gerade ein wenig abgenommen, denn es tut gut zu lesen, dass es auch anderen so oder so ähnlich geht.

  6. User Info Menu

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Hmm...vielleicht liegt es einfach am Alter? Mit den zunehmenden Jahren macht der Stoffwechsel ja meist piano und vielleicht ist das die Ursache allen Übels? Und wenn dann auch noch Mdm. Schildrüse nicht mitspielt...

    Ganz ehrlich - ich hätte auch gerne solche "Ausreden" :)) Ich bin 23 und hab (denke ich mal...) eine gut-funktionierende Schilddrüse...bei mir liegt das ewige Unwohlsein also eher an zu wenig Bewegung und Beherrschung (mampf!)

    Versuch das beste aus deiner Situation zu machen. Versuch dich mehr zu bewegen und allgemein aktiver zu werden - ich bin mir sicher, dass es deinem Körper gefallen wird und er bald wieder zu dir hält :))

    Gegen die schlechte Stimmung kann ich dich nur in unseren kleinen speck-weg-Threat einladen ;))
    Wir muntern uns da immer gegenseitig auf :))

    LG madamski
    ***************************
    Ziel 1: < 70 kg

    Ziel 2: < 65 kg

    Ziel 3: < 60 kg
    ***************************

  7. Inaktiver User

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Bestimmt liegt es auch am Alter. Ganz sicher.
    Meine Nachbarin, kurz vor 50, meinte zu mir, dass sie in den letzten Monaten einen richtigen Bauch gekriegt hätte, ungeschickt gekleidet würde sie aussehen, als wäre sie im 8. Monat schwanger. Ihr Frauenarzt meinte dazu, das wäre in "dem Alter" ganz normal, da kriegt Frau halt einen Bauch, vonwegen Wechseljahre und so.
    Nur, wie kriegen die Frauen, die keinen Bauch haben, das hin?!

    Sicher sind auch mehr Bewegung und weniger "Mampf" die Schlüssel, aber leichter gesagt, als getan. Ich weiß eh schon nicht mehr, was ich noch essen darf.

    Auf jeden Fall tut mir mein Sport gut und ich werde auch dran festhalten, auch wenn ich dadurch nicht abnehme, den Sport mache ich für mich und mein restliches allgemeines Wohlbefinden, wenn es denn mal da ist und für meine Gesundheit eben auch.

    Danke für die Einladung, ich werde gleich mal auf die Suche gehen.

  8. Inaktiver User

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Hallo KleinerKlops,

    also alleine am Alter wird es nicht liegen, daß Du in den letzten Monaten zugelegt hast. Vielleicht hat sich etwas in Deinen Gewohnheiten geändert, was gewichtsrelevante Auswirkungen hat? Manchmal unterschätzt man nämlich ganz schön, was kleine Sünden Auswirkungen auf das Gewicht haben können, wenn man damit regelmäßig sündigt.

    Das man Ü40 nicht mehr abnehmen kann, halte ich für ein Gerücht. Ich bin 42 und hab in den letzten 12 Monaten 14 KG abgenommen. Nicht durch Diät, sondern durch Weglassen von einfachen Kohlehydraten und Zucker. Leider bin ich seit dem Sommer - insb. was den Zucker, also Süßkram angeht - nicht mehr konsequent, daher stagniert das Gewicht.

    Also es geht vielleicht langsamer, als er früher gegangen wäre, aber früher hab ich einfach nicht den Dreh zum Abnehmen gefunden. Und mit "Low Carb" fiel mir das Durchhalten leicht, wenn man einmal den Einstieg gefunden hat. Ich konnte mich satt essen und leckerer Käse war auch nicht tabu (im Gegenteil).

    LG von der ToffiFee

  9. Inaktiver User

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Das man Ü40 nicht mehr abnehmen kann, halte ich für ein Gerücht.
    Abnehmen kann man in jedem Alter, da gebe ich dir Recht. Von vielen Betroffenen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ab Mitte/Ende der Vierzig, sprich mit Beginn der Wechseljahre deutlich langsamer geht. Aber es geht! Ich bin 54 und habe in zwei Jahren 27 Kilo abgenommen. Mit Mitte Dreißig hätte ich das locker in einem Jahr geschafft.
    Den jungen Hüpfern gegenüber haben wir dafür den Vorteil, dass wir in Geduld geübt sind und gelernt haben uns auch über kleine Erfolge zu freuen, stimmt's?

  10. Inaktiver User

    AW: Fett, gefrustet und kein Ausweg in Sicht!

    Oh, da sind ja zwei Beiträge dazu gekommen.

    Meine sozusagen letzte Hoffnung ist jetzt ein Eiweiß-Shake, den ich Diät-mäßig zu mir nehme, dieser Shake enthält hochwertiges Soja, probiotischen Joghurt und besonders enzymreichen Honig, diese Mischung soll den Stoffwechsel ordentlich in Schwung bringen und somit bei entsprechender Anwendung die Pfunde purzeln lassen.

    Sonst habe ich auch schon alles durch.

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •