Antworten
Seite 654 von 654 ErsteErste ... 154554604644652653654
Ergebnis 6.531 bis 6.536 von 6536
  1. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Finde ich ok. Was schön ist, liegt im Auge der Betrachterin. So lange das im Rahmen des Gesunden bleibt und nicht ins heftige Untergewicht abrutscht, darf sich auch eine Frau mit Kleidergröße 38 eigentlich zu dick finden und sich, wenn sie das will, mit ihrem Körper "abfinden".
    das war aber nicht das problem (in dem abschnitt der diskussion)

    sondern dass das nichts mehr mit der ursprünglichen "body positivity" bewegung zu tun hat (ich kann mich da wissensmäßig nur auf die aussagen in dem video beziehen)

    dass sich durch die immer un-natürlicheren körper norm-formen (der letzten jahrzehnte) bereits frauen in gr.38 "zu dick" fühlen, demonstriert dabei perfekt das zugrunde liegende problem.

    dennoch finde ich es mehr als verständlich, dass die menschen (frauen), die seit (vielen) jahren darum kämpfen, sich wg figuren (weit) jenseits von gr. 46 nicht mehr blöd anglotzen/anquatschen/diskriminieren lassen zu müssen, sich von "gr. 38 - hilfe -body shaming" erstmal veräppelt fühlen.

    und das war die botschaft, so wie ich das verstanden habe, der hier (viel)diskutierten frau mit der bluse links am sofa
    Die Gedanken sind frei....

  2. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Hm, ausgehend von dem Video würde ich sagen, dann gehen die Leute noch mehr in die Breite.
    Mitnichten! Es würde (und hat es bei mir auch nach mehr als 40 Jahren) so erleichtern und befreien und ermöglichen zu schauen, was man eigentlich will. Ohne ständig darüber nachzudenken, dass man scheiße aussieht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel Lebensenergie mich das von ganz klein auf gekostet hat. So viel verschwendete Zeit! So viel Kummer, so viel Leid.

    Mein Energielevel, meine Zufriedenheit, mein Glück haben sich so verbessert - erst da wurde mir klar, was diese Jahre des Zweifelns mit mir gemacht haben. Wie viele Sch...Beziehungen ich eingegangen bin, weil ich ja froh sein müsste, wenigstens irgendeinen anzubekommen. Wie viele leckere Sachen ich nur heimlich gegessen habe, weil sonst jemand blöd schaut/kommentiert.

    Mit Genuss sitze ich heute in einem guten Restaurant und esse auch noch den köstlichen Nachtisch und trinke mit Genuss den tollen Wein. Und ich gehe mit Begeisterung meinem Sport nach und werde jeden Tag physisch und psychisch stärker.

    Das sind Kämpfe, die ganz viele Menschen heimlich mit sich selbst austragen. Mein nächstes Umfeld weiß nicht mal im Ansatz wie ich mich jahrzehntelang gefühlt habe.
    Never be afraid, never.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    @bazeba
    Es freut mich sehr, dass du das hinter dir lassen konntest!
    Ich wünsche dir (auch für deinen Umzug) alles Gute!

  4. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Hm, ausgehend von dem Video würde ich sagen, dann gehen die Leute noch mehr in die Breite.
    Wie oft denn noch????

    Als Dickere hat mich noch keine dicke Frau mich bisher dazu animiert,mich in deren Regionen zu futtern...

    Aber auch noch keine Dünne,mich zu verändern..
    .

  5. VIP

    User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Ich wollte daran erinnern, dass das Thema des Stranges „Werden Dicke diskriminiert?“ ist.

    Bitte beachtet das Thema.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

  6. 09.10.2021, 18:05

    Grund
    OT siehe Moderationsansage

  7. 10.10.2021, 07:42

    Grund
    OT

  8. 10.10.2021, 07:51

    Grund
    OT

  9. VIP

    User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Aufgrund der Tatsache, dass wiederholt OT geschrieben und Moderationsansagen missachtet werden, wird dieser Strang geschlossen.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

Antworten
Seite 654 von 654 ErsteErste ... 154554604644652653654

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •