Thema geschlossen
Seite 615 von 656 ErsteErste ... 115515565605613614615616617625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.150 von 6554
  1. User Info Menu

AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    fett von mir

Es ging @Lizzie ja um den Begriff "modern" - nicht um dessen inhaltliche Bedeutung @Grissom
    Ich hatte den Eindruck, @Lizzie meint, dieses Wort würde seit 40 Jahren nicht mehr verwendet - so wie "Fernsprecher" oder "Haftschale" etc.....

Daher meine Frage, was stattdessen heute gebräuchlich sei, ihrer Wahrnehmung nach...
    ah so.
    ist halt nur nicht das thema hier, deshalb hatte ich das anders aufgefaßt.
    Die Gedanken sind frei....

2. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht
    ich weiß.
    ich schon
    Die Gedanken sind frei....

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    ...für diejenigen, für die diskriminierungs-abbau etwas "neumodisches" ist, sehr viel.
    ....
    Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Meinen Tag würde rund machen (haha, Wortspiel):
    Die Einsicht, dass alles schon mehrfach geschrieben wurde,
    dass es nicht nötig ist, all das xmal zu wiederholen.
    Dass die Diskriminierung zugegeben wird, nachdem hier tolle Studien, aussagekräftig und seriös, verlinkt worden sind und die vollumfänglich gelesen worden sind, von allen.
    Dass man/n sich jetzt mal gepflegt anderen Themen widmen könnte, z.B. einem Spaziergang in herrlichem Herbstsonnenschein (hier zumindest)
    Hach ja....
    Wieder empfiehlst du, nicht mehr in diesem Strang zu schreiben...
    Be a voice not an echo.

5. User Info Menu

Ja. Dicke menschen werden diskriminiert.
    Ich selbst muss zugeben, dass auch ich nicht immer frei bin von einem ansatz von vorurteilen.
    Ich lebe in amrika und es gibt hier ziemlich viele extrem dicke menschen. In den grossen supermaerkten gibt es extra fahrbare einkaufswagen fuer diejenigen, die so dick sind, dass sie nicht mehr selbstaendig laufen koennen.
    Mein blick wandert manchmal automatisch in deren einkaufswagen, was ich bei anderen nicht tue.
    Was ich oft sehe, bestaetigt dann oft irgendwie schon die frage ...warum...
    Dicke menschen werden hier "fett" genannt, was ich persoenlich ganz schlimm finde.
    Unsere gesellschaft orientiert sich immer mehr am aeusseren und dick sein wird immer mehr als eine persoenliche schwaeche oder mangel an disziplin bewertet.
    Es gibt mitlerweile einige gegenbewegungen, wo mollige menschen oeffentlich zu ihren pfunden stehen und selbstbewusst agieren.
    Ganz tolle sache.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von norddeutschland Beitrag anzeigen
    Dicke menschen werden hier "fett" genannt, was ich persoenlich ganz schlimm finde.
    Das stimmt so pauschal einfach nicht.
    Nicht nur *fat*, sondern auch *overweight* und *obese* (sehr übergewichtig) werden verwendet.

7. User Info Menu

Ja. Dicke menschen werden diskriminiert.
    Ich selbst muss zugeben, dass auch ich nicht immer frei bin von einem ansatz von vorurteilen.
    Ich lebe in amrika und es gibt hier ziemlich viele extrem dicke menschen. In den grossen supermaerkten gibt es extra fahrbare einkaufswagen fuer diejenigen, die so dick sind, dass sie nicht mehr selbstaendig laufen koennen.
    Mein blick wandert manchmal automatisch in deren einkaufswagen, was ich bei anderen nicht tue.
    Was ich oft sehe, bestaetigt dann oft irgendwie schon die frage ...warum...
    Man muss das ja auch nicht gut finden, ich finde das auch nicht "schön", und über die gesundheitlichen Aspekte wurde ja auch hier schon Einiges geschrieben. Aber das ist eben etwas anderes als Diskriminierung. Nur, weil ich jemanden "zu dick" finde, habe ich nicht das Recht, ihn zu diskriminieren, das scheinen viele nicht zu verstehen. Und das gilt m.M.n. für Diskriminierung jeglicher Art.

Warum? Fett ist fett, warum ist es schlimm, das auch so zu nennen? Gerade Aktivisten nennen sich ja selbst auch so.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

8. User Info Menu

Sagt man nicht gerade in Amerika gern "big", wenn jemand dick ist?

She's a big girl.

Ein freundlich-höflicher Euphemismus.
    #rosa im PINKtober

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Warum? Fett ist fett, warum ist es schlimm, das auch so zu nennen? Gerade Aktivisten nennen sich ja selbst auch so.
    Ich finde es einen Unterschied, ob übergewichtige Menschen sich den im allgemeinen Sprachgebrauch abwertend konnotierten Begriff "fett" aneignen und für sich selbst verwenden, oder ob jemand eine andere Person so bezeichnet.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Sagt man nicht gerade in Amerika gern "big", wenn jemand dick ist?

She's a big girl.

Ein freundlich-höflicher Euphemismus.
    So isses.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Thema geschlossen
Seite 615 von 656 ErsteErste ... 115515565605613614615616617625 ... LetzteLetzte