Antworten
Seite 596 von 596 ErsteErste ... 96496546586594595596
Ergebnis 5.951 bis 5.959 von 5959
  1. User Info Menu

AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

Zitat Zitat von Nordlys76 Beitrag anzeigen
    (Also: Damit das klar ist: Natürlich können in Werbespots dicke Menschen auftauchen - aber muss man die in hautenge, extrem unvorteilhafte Klamotten quetschen?)
    Warum nicht? Ich glaube, bei dieser Beurteilung schlägt doch die jahrzehntelange Konditionierung auf "schlank = schön" durch. Guckt man nämlich mal genauer hin, stellt man fest, dass dünne Menschen in diesen Klamotten auch nicht automatisch vorteilhafter aussehen.
    UND, noch wichtiger: Soll eine dicke Eisläuferin etwa Wallegewänder tragen beim Sport?

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Ästhetische Urteile und Vorlieben sind für mich so etwas wie Geschmacksache - darüber kann man nicht streiten.

Es gibt aber 2 Aspekte, die im Zusammenhang mit dem Thema hier trotzdem bedenkenswert sind:

- sie (die Vorlieben) sind zum Teil ein Produkt des Zeitgeistes und Moden unterworfen, auch wenn gewisse Dinge wie Symmetrie und Jugend schon immer als schön empfunden wurden, hat das ganze doch eine gewisse Bandbreite gehabt, historisch betrachtet.

- entscheidend ist, welchen Stellenwert das ästhetische Urteil hat, und was dadurch bedingt wird, wie man damit umgeht.
    Ja.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Die Grafik hört bei 79 Jahren auf. Interessant, oder? Ich schrieb von den ü80jährigen
    Trotzdem zeigt die Statistik, dass ein hoher prozentualer Anteil Übergewichtiger in der Gesamtbevölkerung auch an der Überalterung liegt.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. User Info Menu

Zu Adipositas im hohen Alter gibt es tatsächlich nicht so viele Daten. Hier aber eine Studie:

Prevalence and determinants of overweight and obesity in old age in Germany | BMC Geriatrics | Full Text

Aus dem Paper:
    Mean body weight gradually increases with age [30, 31]. Based on the definition of obesity recommended by WHO (Body Mass Index, BMI ≥30 kg/m2), the prevalence of obesity in Germany in 2010 was highest in persons aged 70-79 years (M: 31.6 %, F: 41.6 %), which was markedly higher than in the general adult population (M: 23.3 %, F: 23.9 %)

Und:

Male gender was positively associated with overweight. In the total sample and in both sexes, overweight and obesity were positively associated with younger age groups and walking impairments, and negatively associated with cognitive impairment and long walks (obesity only).
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

4. User Info Menu

Da finde ich aber schon eine interessante Frage, ob die Leute ab 80 doch irgendwie langsam abnehmen (ich beobachte das im kleinen Rahmen schon, dass diejenigen, die leicht übergewichtig waren (so um die 30 beim BMI) doch ein wenig schlanker werden, weil irgendwie dann doch der Appetit schwindet, vielleicht auch die sozialen Aktivitäten, bei denen man eben isst), oder ob die deutlich Übergewichtigen einfach nicht so alt werden.

5. User Info Menu

Eine sehr adipöse Nachbarin ist mit 103 verstorben.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Eine sehr adipöse Nachbarin ist mit 103 verstorben.
    Mich würde schon eher die Statistik interessieren. Eine nichtrauchende schlanke Kollegin ist kürzlich mit Anfang 60 an Lungenkrebs verstorben, während der kettenrauchende Helmut Schmidt fast 97 geworden ist. Daraus würde ich jetzt erstmal keine Rückschlüsse ziehen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Mich würde schon eher die Statistik interessieren. Eine nichtrauchende schlanke Kollegin ist kürzlich mit Anfang 60 an Lungenkrebs verstorben, während der kettenrauchende Helmut Schmidt fast 97 geworden ist. Daraus würde ich jetzt erstmal keine Rückschlüsse ziehen.
    Tigerente, war nur ein Beispiel.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Tigerente, war nur ein Beispiel.
    Ich weiß

9. User Info Menu

@tigerente: das interessiert mich auch. Das Paper gibt halt nur Korrelationen. Interessant ist auch, dass der BMI mit zunehmendem cognitive impairment sinkt.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

Antworten
Seite 596 von 596 ErsteErste ... 96496546586594595596