Thema geschlossen
Seite 553 von 656 ErsteErste ... 53453503543551552553554555563603653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.530 von 6554
  1. User Info Menu

AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Warum macht denn einfach mal nicht jemand so ein Outtake-Strang auf, wenn weiter über Dinge diskutiert werden soll, die hier OT sind?
    Dann muss auch nichts mehr gelöscht werden hier.
    das geht immer wieder fließend ineinander über, siehe deine eigenen Beiträge . Es war ja die Frage, ob sich Mollige, Dicke diskriminiert fühlen wenn es eine extra Abteilung für große Größen gibt und in diesem Strang geht es um Diskriminierung von Molligen, Dicken.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    das geht immer wieder fließend ineinander über, siehe deine eigenen Beiträge
    Ja, stimmt.
    War ja auch nur ein Vorschlag von mir, weil ich die vielen gelöschten Beiträge (wg OT) gesehen habe.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

3. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    [edit]

Aber interessierte und ernst gemeinte Frage:

wird von Dicken jetzt eine eigene Abteilung als diskriminierend empfunden?
    Weil es sozusagen den Fokus auf das Gewicht legt?

Oder ist das eher ein kundenfreundliches Service-Plus?
    Nöööö, da weiß ich,wo ich suchen muss
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

4. 13.09.2021, 15:18

Grund
    OT, aber warum kein neuer Strang zu den Ursachen?

5. User Info Menu

Ich fühle auch mich nicht diskriminiert in einem Laden wo deutlich Größe von bis steht, begrüße Hinweise auf Kurzgrößen ebenso, denn dort finde ich für mich eher was passendes.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. 13.09.2021, 15:29

Grund
    OT

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Ich fühle auch mich nicht diskriminiert in einem Laden wo deutlich Größe von bis steht, begrüße Hinweise auf Kurzgrößen ebenso, denn dort finde ich für mich eher was passendes.
    Geht mir ähnlich. Ich brauche bei Hosen Langgrößen, und würde mich oft freuen, wenn ich die nicht mühsam aus dem allgemeinen Sortiment rausflöhen müsste. Es gibt auch Klamottenmarken, da weiß ich, da gibt's nichts größer als 42. Würde auch begrüßen, wenn das irgendwo deutlich dranstehen würde.

8. VIP

User Info Menu

Das fehlende MakeUp für dunklere Haut von diversen Kosmetikfirmen, wird schon lange als Diskriminierung gewertet.

Das fehlen von passenden Größen und die entsprechende Reaktion in Boutiquen sehe ich ähnlich. Hinzukommt, dass mir nicht nur gesagt wurde, es gäbe nichts in meiner Größe, sondern nahe gelegt wurde den Laden schnell zu verlassen, da Kundschaft wie ich nicht gerne gesehen werde. Ich wollte eine Tasche kaufen und habe das auch so geäußert. Taschen hätte es in meiner Größe gegeben. Auch bin ich nicht blöd, mir war schon klar, dass es dort keine Kleidung in meiner Größe gibt.

Es gibt auch Boutiquen, die haben ein Schild im Schaufenster „Fragen Sie nach Ihrer Größe“ - die haben Kleidung in vielen Größen, stellen jedoch nur 36 - 42 aus. Was einem schon so ein bißchen das Gefühl gibt was illegales zu tun, so „Verkauf unterm Ladentisch“

Dass H&M die Mode für „Große Größen“ aus den Läden nimmt, hat die Einkaufsevaluation bestimmt. Diese Größen werden überwiegend online verkauft.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

9. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Was mich immer wieder erschreckt ist diese grundlose Hetze auf eine Gruppe von Menschen die keinem etwas getan haben.
    Ich frage auch, wovon sprichst du?

Mich triggert dieses Thema weil ich es nicht mag wenn anderen ihr Recht auf Respekt und Liberty untersagt wird.
    Wäre auch eine Form von Respekt, wenn du antwortest, danke.

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    …Hinzukommt, dass mir nicht nur gesagt wurde, es gäbe nichts in meiner Größe, sondern nahe gelegt wurde den Laden schnell zu verlassen, da Kundschaft wie ich nicht gerne gesehen werde.
    Also da hätte ich die Firmenleitung angeschrieben. Das geht ja gar nicht, ich bin echt entsetzt.

Dass H&M die Mode für „Große Größen“ aus den Läden nimmt, hat die Einkaufsevaluation bestimmt. Diese Größen werden überwiegend online verkauft.
    Hab ich auch mal gelesen, dass größere Größen als du üblichen online besser verkauft werden.
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

10. User Info Menu

Ich wurde mit 18 und auch später immer in die Kinderabteilung geschickt, Grosse 34 .
    Geduzt auch (was ich schon damals ätzend fand).
    Einmal hat ne dutzende Inhaberin sich geoutete, dass ihr Sohn an der gleichen Uni wie ich studierte, Ingenieurwissenschaften. Da wurde mir klar, dass ich seine Matheaufgaben korrigierte.
    Mami war darauf klein mit Hut und hätte mir beinahe aus der Hand gefressen.

In Schwabing (Düsseldorf, ... you name it) gibt es bestimmt genausoviele dämliche Verkäuferinnen wie Kunden.

Beispiel Verkäuferinnen:
    Kundin: ich suche ne Jeans. Die jetzige fällt schon auseinander.
    Verkäuferinn: Ja, das sieht man.
    Fazit: Die war genauso hochnässig wie ihre sonstige Kundschaft , nur noch neidisch dazu, weil sie es sich selber nicht leisten kann. Als normale Kundin (70 kg bei 1,60) ist mir das auch zu blöd.

Auszug Kunden, SH:
    Ich suche ein Brautkleid wie Marie-Antoinette. (Hochzeit oder Hinrichtung?)
    Meine Gattin hat ein Ölgemälde gekauft 2×3m und jetzt wissen wir nicht wo wir es aufhängen sollen.! (ach, der Arme!)
    Und da war ich bei einer Party. Da hatte doch die Gastgeberin einen Fettstuhl von Beuys.
    ...
    Und das war nur aus Secondhandshops. Ich möchte nicht wissen wie es in den Nobelboutiquen zugeht.
    Muss ich mir das jetzt noch geben in Zeiten von Ebay und Co?

Übrigens verdient auch die Bri am Mager- und Jugendwahn. (obwohl ich damals mit 18 froh gewesen wäre über chicke Mode).

Cosmopolitan habe ich schon seit Jahrzehnten nicht gekauft weil zu plöde.

Es ist mir schleierhaft warum die beste und zahlungskräftigste Kundschaft nicht beworben wird.

Aber Diskriminierung sehe ich hier nicht, nur Dummheit.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

11. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich frage auch, wovon sprichst du?

Wäre auch eine Form von Respekt, wenn du antwortest, danke.

Also da hätte ich die Firmenleitung angeschrieben. Das geht ja gar nicht, ich bin echt entsetzt.

Hab ich auch mal gelesen, dass größere Größen als du üblichen online besser verkauft werden.
    Bei meinem Zitat gibt es nichts zu interpretieren, meine Worte sind klar und leicht zu verstehen…dazu darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ende der Durchsage!
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

12. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Bei meinem Zitat gibt es nichts zu interpretieren, meine Worte sind klar und leicht zu verstehen…dazu darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ende der Durchsage!
    Wow, das nenne ich mal Freundlichkeit!

Thema geschlossen
Seite 553 von 656 ErsteErste ... 53453503543551552553554555563603653 ... LetzteLetzte