Antworten
Seite 461 von 654 ErsteErste ... 361411451459460461462463471511561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.610 von 6536
  1. User Info Menu

AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht dünn bin und mich über Mollige mokiere, wie du mir anscheinend unterstellst.
    Ganz allgemein: man muss selbst nicht dünn sein um Dicke zu diskriminieren.

Das findet über die Aussage selbst statt, nicht über die Figur des Sprechers.

Ich finde es nur auffällig, dass Mollige häufig so over-the-top zurechtgemacht werden, das ist alles. Das hat nichts damit zu tun, dass ich finde, sie sollen wie graue Mäuse rumlaufen.
    Ist das so?

Hängt doch auch vom Anlass ab.

Die Bilder, die du verlinkt hast, das sind alles professionelle Shootings, teils wird Aufmachung für eine Show gezeigt. Private Bilder (ohne viel Make up/Hairstyling) werden eher selten veröffentlicht.

Vergleichbar werden doch auch schlanke Frauen "präsentiert".

Wenn ich mich auf der Straße umsehe, teile ich deinen Eindruck jedenfalls nicht.
    Think before you print.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Von dir drei Fragen - von mir drei Mal ein Ja als Antwort. Wobei die von dir genannten drei Aspekte zumeist in einer Kombination zutreffen dürften, und mal überwiegt mehr dies, und mal überwiegt mehr jenes.
    naja, die klassische beehive frisur hat die rappeldürre amy winehouse wieder populär gemacht und (z.b.) adele trägt sie, so weit ich weiß, nach wie vor, d.h. inzwischen ebenfalls rappeldürr.
    da geht es also offensichtlich primär um einen bestimmten ausdruck, lifestyle. at any size.

während die von dir und avocado gebrachte argumentation zwangsläufig dahin führt, dass dicke sich "nicht auch noch" auffällig stylen sollten.
    was selbstverständlich diskriminierend ist.
    Die Gedanken sind frei....

3. User Info Menu

Ich mokiere mich nicht allgemein über dicke Frauen und ihren Auftritt. Ich verstehe nur die Tendenz nicht, dicke Frauen so überkandidelt zu stylen und habe dazu Beispiele gebracht - es gibt ebenso viele Beispiele gut zurechtgemachter dicker Frauen, die mit weniger Bombast richtig toll aussehen. Aber anscheinend kann ich hier nicht rüberbringen, was ich meine.
    Dann widersprichst du dir ja eigentlich gerade selbst...?

Oder anders gesagt: hast du noch nie eine over-the-top-gestylte schlanke Frau gesehen?

Over the top ist dazu ja auch noch Ansichtssache.
    Think before you print.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    während die von dir und avocado gebrachte argumentation zwangsläufig dahin führt, dass dicke sich "nicht auch noch" auffällig stylen sollten.
    Was mich angeht, trifft deine Schlussfolgerung keinesfalls zu. Das Gegenteil wäre eher richtig.

was selbstverständlich diskriminierend ist.
    wäre es, wenn deine obige Einschätzung zutreffen würde - tut sie aber nicht, jedenfalls nicht, was mich angeht.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

5. User Info Menu

Was mich angeht, trifft deine Schlussfolgerung keinesfalls zu. Das Gegenteil wäre eher richtig...
    du hattest also nicht auf die drei fragen:

Prominente Mollige haben leider die Tendenz, sich zurechtzumachen wie rosige Marzipanschweinchen:

......
    Diese Bombast-Frisuren, bonbonfarbene 50er-Jahre-Kleider und Make-up jenseits der Schmerzgrenze... Soll das ablenken? Soll das "süß" aussehen, so richtig zum Knuddeln? Oder mehr nach "Angriff ist die beste Verteidigung, darum stelle ich mich selbst in den Mittelpunkt, bevor andere es (wegen meiner Figur) tun?"....

mit "ja" geantwortet?

6. User Info Menu

du hattest also nicht auf die drei fragen:
    mit "ja" geantwortet?
    Nochmal: Deine Schlussfolgerung aus #4613, nämlich dass die
    "argumentation zwangsläufig dahin führt, dass dicke sich "nicht auch noch" auffällig stylen sollten", ist eben falsch.

Richtig ist allerdings, dass ich den Satz ...

Prominente Mollige haben leider die Tendenz, sich zurechtzumachen wie rosige Marzipanschweinchen

... von Userin Avocado lieber nicht hätte mit zitieren sollen, weil ich diesem Satz nicht zustimme, bzw. die Vokabel "leider" müsste gestrichen werden und ebenso das "rosige Marzipanschweinchen".
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

7. User Info Menu

Nochmal: Deine Schlussfolgerung aus #4613, nämlich dass die
    "argumentation zwangsläufig dahin führt, dass dicke sich "nicht auch noch" auffällig stylen sollten", ist eben falsch.

Richtig ist allerdings, dass ich den Satz ...

Prominente Mollige haben leider die Tendenz, sich zurechtzumachen wie rosige Marzipanschweinchen

... von Userin Avocado lieber nicht hätte mit zitieren sollen, weil ich diesem Satz nicht zustimme, bzw. die Vokabel "leider" müsste gestrichen werden und ebenso das "rosige Marzipanschweinchen".
    du wolltest dann also was sagen?

dass mollige dazu neigen, sich im 50er-jahre stil total over the top in einer art nach vorne verteidigung stylen würden, um vom mollig sein (=eigentlichen problem) durch total "süß" aussehen abzulenken?

was deshalb nicht diskriminierend ist, weil.......................es (deiner meinung nach) schließlich zutrifft?

oder wolltest du was ganz anderes sagen, das nichts mit deinen drei "ja`s" zu tun hat?
    und nur auf die bezog ich mich

8. User Info Menu

dass mollige dazu neigen, sich im 50er-jahre stil total over the top in einer art nach vorne verteidigung stylen würden, um vom mollig sein (=eigentlichen problem) durch total "süß" aussehen abzulenken?
    Selbstverständlich können ein bestimmtes Styling und/oder bestimmte Klamotten auch deshalb gewählt werden, um vom Übergewicht abzulenken - das ist immer mal wieder auch ein Motiv von den Leuten.
    American Beauty
    Daniel Kahneman

9. User Info Menu

Ach, woran erkennt man (Mann? ) das denn, ob jemand ablenken will von einer molligen Figur oder ob es einfach der Look ist, den man sich gewählt hat, weil's gefällt?
    Think before you print.

10. User Info Menu

Die Motive anderer Menschen erkennen zu wollen scheint mir ein aussichtsloses Unterfangen.

Antworten
Seite 461 von 654 ErsteErste ... 361411451459460461462463471511561 ... LetzteLetzte