Antworten
Seite 455 von 455 ErsteErste ... 355405445453454455
Ergebnis 4.541 bis 4.546 von 4546
  1. User Info Menu

AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

Man sieht derzeit bei der Olympiade einige Sportler die manche optisch als übergewichtig bis adipös einordnen würden, z.b. den Goldmedaillengewinner Stahl (Diskus), oder Gewichtheber, Kugelstosser....

Bei diesen Disziplinen habe ich noch nie einen auf diesem Niveau erfolgreichen schlanken bzw. leptosomen Sportler gesehen, dafür werden die Sprinter teils immer muskulöser.
    BodenturnerInnen sind im Vergleich zu früher Kraftpakete.
    Klar ist auch dass man bei Langlaufdistanzen (Marathon etc.) keine Übergewichtigen sehen wird - dafür braucht es einen anderen Körpertypus.

Von aussen, als Laie betrachtet habe ich den Eindruck dass da mehr Toleranz für Körperformen besteht als bei der sog. Allgemeinheit. Der Fokus scheint zu sein, dass es funktioniert und jeder kann seine Nische finden, in der er erfolgreich sein kann.
    Think before you print.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Man sieht derzeit bei der Olympiade einige Sportler die manche optisch als übergewichtig bis adipös einordnen würden, z.b. den Goldmedaillengewinner Stahl (Diskus), oder Gewichtheber, Kugelstosser....

Bei diesen Disziplinen habe ich noch nie einen auf diesem Niveau erfolgreichen schlanken bzw. leptosomen Sportler gesehen, dafür werden die Sprinter teils immer muskulöser.
    BodenturnerInnen sind im Vergleich zu früher Kraftpakete.
    Klar ist auch dass man bei Langlaufdistanzen (Marathon etc.) keine Übergewichtigen sehen wird - dafür braucht es einen anderen Körpertypus.

Von aussen, als Laie betrachtet habe ich den Eindruck dass da mehr Toleranz für Körperformen besteht als bei der sog. Allgemeinheit. Der Fokus scheint zu sein, dass es funktioniert und jeder kann seine Nische finden, in der er erfolgreich sein kann.
    dazu gab es eine kurze reportage einer deutschen turnerin, selbst eine der muskulösesten und schon eine der älteren.
    die hat das auch ganz klar bestätigt, dass es vor wenigen jahren deutlich mehr druck auf die mädchen/jungen frauen gab, was sehr häufig auch magersucht zur folge hatte.

das muss man sich mal geben: eine sportart, für die frau von oben bis unten durchtrainiert sein muss, um sie gut durchführen zu können und um irgendeinem kranken körperschema (für die zuschauerInnen) zu genügen dürfen sie dann nicht mal mehr ausreichend essen.
    Die Gedanken sind frei....

3. User Info Menu

sport, bewegung ist immer gut. im rahmen der möglichkeiten.

cousine von mir ist physio-therapeutin.
    im krankenhaus angestellt: atemgymnastik mit frühchen im inkubator, mobilisation von .................................................. ....................... nach .................................................. ...................

ich habe gerade mal nachgeguckt: osteoporose----------------- wer mit 70 jahren osteoporose diagnostiziert bekommt- geht weniger an die langhantel. da reicht die kurzhantel (auch eine 1 liter wasserflasche)- die bewegung, in der kontinuität- ist der erfolg.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. User Info Menu

Osteoporose: Gerätetraining, Rudern, Bankdrücken, Beinpressen, Seilzug, Koordination, Muskelaufbau bzw. Stabilisieren der vorhandenen Muskeln.

Das morsche "Gestell" muss durch die Muskeln stabilisiert werden, um Spontanbrüchen und dem Rundrücken vorzubeugen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

5. Moderation

User Info Menu

Diskussionen über BMI, Muskelanteil bei xy und Fettverteilung gehören, so interessant es auf anderer Ebene sein mag, nicht! hier her!!
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Diskussionen über BMI,

........
    nicht! hier her!!
    prima, werde ich gerne zitieren, dieses posting
    Die Gedanken sind frei....

Antworten
Seite 455 von 455 ErsteErste ... 355405445453454455