Antworten
Seite 448 von 598 ErsteErste ... 348398438446447448449450458498548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.480 von 5978
  1. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Tut mir leid, da kommen wir wohl nicht zusammen.

    Ich hab genug Erfahrung mit halbwegs intelligenten Menschen die genau so etwas von sich geben können und es ernst meinen.

    Gott sei Dank ist das schon lange her.

    Ich kann nicht nachvollziehen was das gesellschaftskritische an einer 1:1 Wiedergabe bösartiger Klischees sein soll.

    Und ich kann dir versichern, dass das auch so einige andere Hörer nicht verstanden haben.
    Think before you print.

  2. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen

    Du sitzt übrigens selber in einem Schmollwinkel mit deinem ewigen "Ich lass mir nicht vorschreiben....", obwohl das keiner macht.

    Erzähl mal lieber anderen nix von "Opferrolle".
    Sorry, aber ich habe an keiner Stelle behauptet, ich würde mich als Opfer fühlen. Deswegen bitte ich dich, derartige Unterstellungen zu unterlassen.

  3. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Die Zuschreiben einer Opferrolle kommt immer von anderen.

    Machst du doch auch ständig, den Begriff verwendest du doch selbst gerne.

    Und ich finde tatsächlich dass du dich wie ein Opfer verhältst: du schreibst, man wolle dir deine Meinung verbieten, du betonst ständig dass du sagen willst, was du sagen willst... dabei verbietet dir das gar niemand.

    Das ist keine Unterstellung, sondern mein Eindruck, anlässlich dessen, was du immer wieder hervor hebst.

    Schreib halt deine Meinung, anstatt ständig zu schreiben dass du sie nicht schreiben darfst.
    Think before you print.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Ich schließe den Strang hier, damit über Nacht etwas Ruhe einkehrt.
    Morgen möchte ich, dass Songtextinterpretationen hier keinThema mehr sind.
    Und wünschen würd ich mir eh, dass es vielleicht Einigkeit darüber geben kann, dass manche Ansichten nicht vereinbar sind. Und eigentlich ist ja auch alles gesagt....
    Eine gute friedliche Nacht!
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  5. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  6. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Danke, aber leider wieder einmal nur auf Englisch. 😞

    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn User Wissen teilen wollen, aber dann muss man sich auch bewusst sein, dass diese Informationen nicht für Alle verständlich sind.

    Ist nicht böse gemeint, wollte ich nur einmal anmerken, da es mir schon oft aufgefallen ist. 🙂

  7. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Ja. Du müsstest ihn in eine Übersetzungssoftware einkopieren. Inzwischen sind die ja gut genug, dass man wirklich das meiste versteht.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  8. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Ja. Du müsstest ihn in eine Übersetzungssoftware einkopieren. Inzwischen sind die ja gut genug, dass man wirklich das meiste versteht.
    Stimmt, gute Idee.
    Mach ich. 🙂

  9. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Mich nervt das auch, obwohl ich keine Schwierigkeit mit der englischen Sprache oder Amerika habe. Es gibt doch bestimmt auch gute Deutsche Studien zu dem Thema.
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

  10. User Info Menu

    AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

    Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Nein.

    Die bloße Imitation von Diskriminierung ist keine Satire.

    Du verstehst nicht, dass die Perspektive eine wichtige Rolle spielt bei gelungener Satire.

    Ärzte: Männer singen über männliches A* (= sie sind Teil der Gruppe, über die sie sich lustig machen)

    Westernhagen: Dünner singt über Dicke

    Es hätte für mich funktioniert, wenn Westernhagen dick (gewesen) wäre.
    Dann würde er über etwas singen, was ihn selbst betrifft, seine Gesellschaftskritik wäre dann für mich glaubwürdig.

    Und über die Zeile "Darum bin ich so froh dass ich ein dünner Hering bin" hätte ich dann auch mitlachen können.
    Hier tust du Westernhagen Unrecht.

    Er selbst meint zu dem Lied über Dicke, dass er in Eulenspiegel Manier, die bösen Kommentare über Dicke hinter vorgehaltener Hand aufschreiben wollte, um den Lästerern mit seinem Song den Spiegel vorzuhalten. Das Lied spiegelt sozusagen ihre Bösartigkeit wider.

    Auf seinen Konzerten haben selbst Dicke diesen Song sich gewünscht, weil endlich die Gemeinheiten öffentlich angeprangert wurden.

    Er meint auch, in Deutschland hat man es grundsätzlich schwer mit Ironie und Satire.

    Wer Westernhagen kennt, kann das einfach mal so annehmen.

    Man kann auch andererseits feststellen, dass Menschen, die sich selbst ständig auf die Schippe nehmen, versuchen, bösartige Kommentare durch andere vorab so schon abzuwehren. Sie übernehmen diese Rolle selbst.

    M. E. kommt es hier im einzelnen auf die jeweilige Person und ihre Motive an. Die äußeren Umstände müssen da nicht 1:1 stimmen.
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

Antworten
Seite 448 von 598 ErsteErste ... 348398438446447448449450458498548 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •